Piercingsstatistik im Berufsleben

Ausgehend vom anderen Faden, bin ich mal so frei und mache eine Statistikfrage. Dazu: Ausbildung und Beruf, Anzahl Piercings und Tattoos.

Ich beginne mal:

27 Jahre

Studium BWL – heute im Marketingbereich tätig.

Piercings: 4

Tattoos: 3

Davon in Alltagsbekleidung sofort sichtbar: 2 (Ohren)

• 76 Antworten

Also gut, ich oute mich auch.

40 Jahre alt

Kein Abi

, also auch kein Studium

2 Ausbildungen

Job im öffentlichen Dienst (zuerst niedriger bezahlte, einfacherer Stelle, vor einigen Jahren höher geklettert) (davor 1 1/2 Jahre Job in der freien Wirtschaft)

Piercings ohne Ohren 2, mit Ohren 7, davon 1 nur unbekleidet sichtbar

Tattoos keine

26

Abi

Berufsausbildung

Tätigkeit in freier Wirtschaft mit relativ viel Kundenkontakt (seriöses Auftreten ein Muss!) + Fernstudium Wiwi

Piercings: 6, davon im Alltag sichtbar: 5 an den Ohren, aber trotzdem relativ unauffällig

Tattoos: keine

Aber eben wegen der beruflichen Gründe würde ich mir NIEMALS Piercings oder Tattoos im sofort sichtbaren Bereich, insbesondere im Gesicht (z. bsp. Augenbraue, Lippen, Zunge) zulegen!!!

31 Jahre

Köchin

keine Piercings, die wären bei uns auch streng verboten und müssten rausgenommen/abgeklebt werden. Also alle die sichtbar sind. Auch Ohrringe, Zungenpiercing und alles im Gesicht.

Tattoos 3, davon eines immer sichtbar da im Nacken. Die Tattoos interessieren aber niemanden, da bleiben keine Keime hängen. ;-D

32 Jahre

Bank-IT Bereich, ohne nennenswerten direkten Kundenkontakt

2 Tattoos, im Sommer sichtbar

Piercings keine

Bei offiziellen Terminen würd man nichts sehen, im normalen Büroalltag ists egal...