Pure Verzweiflung, soll ich kündigen?
Schönen guten Abend,
ich bin grade sehr verzweifelt und kann keinen klaren Gedanken fassen.....
und erhoffe mir, hier vielleicht Personen zu finden, die ähnliches erlebt haben
(als Selbstbetroffene oder als passive Betrachter).
Habe vor einigen Tagen erfahren, dass mein Chef gehen wird. Soweit so gut.
Gleichzeitig habe ich jedoch erfahren, dass ein bestimmter Kollege Nachfolger wird -
und mit ihm habe ich seit geraumer Zeit große Probleme.
Wir waren früher zwar nicht zusammen aber jahrelang platonisch gut befreundet (jedenfalls über eine nur gute Arbeitsbeziehung hinaus). Wir wissen sehr, sehr, sehr persönliche Dinge voneinander. Auch die Einstellungen natürlich zu betrieblichen Dingen. Seit ca. einem Jahr haben wir viel Streit! Ich bin wegen verschiedener Vorfälle unglaublich enttäuscht von ihm - da ich ihn täglich sehe und eng mit ihm zusammen arbeite, hat sich die Freundschaft fast in eine Hassliebe gewandelt . Schöner kann ich es nicht ausrücken. Es liegt mehr als ein bisschen was im Argen.
Und jetzt soll diese Person mein Chef werden!
Wir haben die Tage natürlich schon gesprochen und ich habe ihm auch ehrlich gesagt, dass ich mich nicht freue und mir überlegen werde, ob ich das noch will....
Er hat darauf abgestellt, dass wir doch eigentlich wie seelenverwandt seien und wie wichtig ihm unsere Beziehung ist. JETZT auf einmal ist sie im wieder wichtig! Klärungsversuche, Aussprachen wegen der zugrunde liegenden Zwistigkeiten waren nie lange von Erfolg gekrönt.
Ich fühle mich seither wie ein Zombie. Muss mich selber zur Ordnung rufen, dass ich nicht überstürzt kündige oder sonstwas mache. Aber ich werde ihn nie als Chef respektieren können nach unserer Vorgeschichte. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, diese im Kopf separiert zu bekommen.
Ich sehe keinen Ausweg. Möchte jedoch auch nicht kündigen, ohne mir in Ruhe was Neues gesucht zu haben....
Tut mir leid, wenn ich mich fast hysterisch anhöre.....
Ich bin einfach nur wirr und nicht in der Lage, meine Gedanken zu ordnen....
meine Gefühle zu verbergen....
mich selber zu schützen...
Danke fürs Lesen.