Rotwerden - was haltet ihr davon?

Huhu! :-)

Ich beschäftige mich mit einem Thema, das mich seit vielen Jahren begleitet.

Das Rotwerden.

Wenn ich Stress habe, bekomme ich roten Ausschlag am Hals, manchmal auch an der Wange.

Wenn ich eine richtig stressig-unangenehme Situation (z.B. Rede vor vielen Leuten, die etwas kritisieren wollen) habe, auch.

Manchmal werde ich aber "nur normal rot", wenn ich z.B. etwas gefragt werde, das ich unangenehm finde. Oder Dinge erzählt werden aus der Kindheit, die einen heute noch peinlich berühren...

Früher hat mich das schon gestört, heute sehe ich es cooler. Allerdings nervt es mich, wenn Leute mich dann damit auch noch aufziehen. Ich habe ein gesundes Maß Selbstbewusstsein, daran hapert es mir nicht. Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn man sieht, dass ich rot werde, aber diese dummen Sprüche bringen mich auf die Palme. Und man kann nichts sinnvolles kontern, ohne noch dümmer da zu stehen. %-| Deshalb nehme ich es dann halt hin.

Geht es jemanden genau so?

Ich finde es bei anderen Leuten eigentlich süß, wenn sie rot werden.

Wie seht ihr das? Findet ihr es auch süß oder einfach nur peinlich?

• 13 Antworten
    Zitat

Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn man sieht, dass ich rot werde, aber diese dummen Sprüche bringen mich auf die Palme.

nimm doch den leuten den wind aus den segeln, indem du selber gleich was sagst: das ist jetzt wieder so eine situation, in der ich grundsätzlich rot werde - ihr könnt zwar gerne witzige bemerkunge machen, ich kenne aber alle schon!

Zitat

Keines von Beiden.....kann das Gegenüber ja nichts dafür. Solange der Angstschweiss nicht vom Kopf tropft, ist mir alles egal ;-D

Ich kenne das. Eine gute Freundin von mir hat das sogar gerne bei mir provoziert %-| Sobald sie so getan hat als würde ich rot werden ist es passiert.