Zitat

    ich habe hier glaube ich mehr als einmal von so manchen gelesen: das Leben ist kein Wunschkonzert ;-) Also.

    Wunschkonzert ist ja auch vom Moderator abhängig. Der Tante Emma Laden aber nur vom Kunden oder er hat soviel Kohle über das er es sich leisten kann wenn nur 2 Leute konsumieren :)^

    Zitat

    77ergreis, du bist crazy, bahahaha....


    Ich weiss genau was ich tue an dem Tag an dem sie die Ladenöffnungszeiten erweitern,... ich gehe um 4 Minuten vor Schliessung zum Wurststand und gebe eine Grossbestellung auf, 100g hier, und 50 g dort, Lach...

    das ist doch langweilig du musst es wie in der Edeka Werbung machen und 124g und dort mal 76g bestellen, das macht dann wirklich Spaß ]:D

    77ergreis, wenn ich ein Angebot wie Rama bekomme, dann fahr ich ja nicht wegen 1er hin sondern kauf gleich 10 auf Vorrat und da lohnt es sich ob ich 9,90 oder 15,90 bezahle... ich kauf ja richtig ein... ;-)

    <ha, ha, ha,.... ich habe einen riesigen Hauswirtschaftsraum und ich habe eine 4 köpfige Familie, und Geld verschenken??? Nööö... geiz ist geil, da man ja Lebensmittel täglich braucht, achte ich da schon drauf... 800 Euro lass ich im Monat schon im Supermarkt.

    Ich bin da tatsächlich eher der Lustkäufer.


    Bei einer solch riesigen Vorratshaltung würde ich den Überblick verlieren und müsste vermutlich viel zu viel wegwerfen, weil das Verfallsdatum überschritten ist. Eine vierköpfige Familie ist ja noch keine Großfamilie.

    Naja, man sollte schon einen organisierten Vorrat haben, wenn man damit überfordert ist, dann kann man ja täglich seinen Tageseinkauf erledigen, leider bin auch ich berufstätig und habe ausserhalb meiner Arbeit auch noch ein grosses Haus und zwei teenage Kinder, und ich habe auch ein Leben, also alles organisieren.

    Zitat

    Naja, man sollte schon einen organisierten Vorrat haben

    Sicher, aber 10 Rama... da müsste ich vermutlich die Hälfte wegwerfen. Oder haben die kein Verfallsdatum? (Keine Ahnung, Rama kaufe ich nie).

    Nudeln bevorrate ich wiederrum nicht in der Menge, weil meine Männer Leckermäulchen sind und von daher nicht unbedingt Nudeln zur Leibspeise zählen, da kommt dann schon eher ein Kartoffelgratin oder Kroketten zum Steak oder Schnitzel.