Zitat

    Das ist nur ein Beispiel, nicht das Du mir jetzt erzähslt, das Mediamarkt bis zum 22 uhr offen haben...

    Zitat

    Ist der gleiche Konzern. Alles Metro. Also schadest du weder dem Einen noch gibst du dem anderen mehr. Alles kommt in einen Topf. Galeria Kaufhof gehört z.B. auch noch dazu.

    ]:D hihi, ihr habt also was anderes gefunden ]:D

    Zitat

    Ich weiss genau was ich tue an dem Tag an dem sie die Ladenöffnungszeiten erweitern,... ich gehe um 4 Minuten vor Schliessung zum Wurststand und gebe eine Grossbestellung auf

    Und weisst du was ich dir antworten würde.


    Tut mir leid die ware ist leider schon in der Kühlung, aber Morgen sind wir gerne wieder ab 7.00 Uhr für sie da einen schönen Abend für sie, und noch viel Spass beim 3 Minuten Shopping

    ;-D auf ist auf


    Mein Vater kam mal zum Fleischer 5 min oder so nach Öffnung. Die Dame räumte die Theke ein. Er wollte Hack. Sie : haben wir noch nicht. Er: dann räumen sie mal Hübsch ihre Theke weiter ein, mich sehen sie nicht mehr. Saftladen. :)= So mache ich das auch.

    Zitat

    Also hat mediamarkt zu, gehe ich zu Saturn..

    Ist auch völlig wurscht weil es eh zusammengehört, da fängt der besser besuchte laden halt die nicht so stark besuchten auf. Das Inhaber geführte Geschäft hat diese Möglichkeiten aber nicht

    wenn Cola im Angebot ist, ich gestehe ich bin ein Cola Junkie ]:D dann kaufe ich auch mehr genauso bei Nudeln die ich mag die halten ewig. Was ich ganz groß einkaufe im Winter sind San Manzano Dosentomaten :-q das sind die besten Tomaten für Pasta

    Zitat

    auf ist auf


    Mein Vater kam mal zum Fleischer 5 min oder so nach Öffnung. Die Dame räumte die Theke ein. Er wollte Hack. Sie : haben wir noch nicht. Er: dann räumen sie mal Hübsch ihre Theke weiter ein, mich sehen sie nicht mehr. Saftladen. So mache ich das auch.

    :)= :)= ich glaube, wenn mich im Laden eine Verkäuferin so behandeln würde, dann wäre es das erste mal, dass ich zum Marktleiter gehen würde ]:D Ich kaufe mein Fleisch zwar beim Dorfmetzter, aber auch da bekomme ich kurz vor dem Ende oder 5 Minuten danach noch etwas und zwar das was ich wünsche und wenn es frisches Hack ist was er für mich als Kunde noch durch den Wolf jagen muss, so was nennt sich Kundenfreundlichkeit und vermittelt dem Kunden hier bist du erwünscht und man kommt gerne wieder.

    Zitat

    Mauma, ich finde das Statement auch sehr bescheiden...


    Hat AS19 persönlich etwas gegen Verkäuferinnen? Oder warum so biestig?

    Mauma ist zu jedem der eine in ihren Augen falsche Meinung hat so biestig ;-) lies mal den Faden durch und du wirst ganz schnell merken wie hier der Wind weht.

    Zitat

    09.11.12 21:36


    ;-D auf ist auf


    Mein Vater kam mal zum Fleischer 5 min oder so nach Öffnung. Die Dame räumte die Theke ein. Er wollte Hack. Sie : haben wir noch nicht. Er: dann räumen sie mal Hübsch ihre Theke weiter ein, mich sehen sie nicht mehr. Saftladen. :)= So mache ich das auch.

    ein Mensch mit diesem Benehmen nennt sich dann König Kunde

    Zitat

    Mauma ist zu jedem der eine in ihren Augen falsche Meinung hat so biestig ;-) lies mal den Faden durch und du wirst ganz schnell merken wie hier der Wind weht.

    Nee bin ich nicht ,aber wenn mich jemand provoziert, mit Aussagen die nur darauf hinauslaufen wie man eine verkäuferin ärgern kann und noch glaubt dabei witzig zu sein provoziere ich halt zurück


    Schon mal was von Interaktion gehört

    Zitat

    Ich habe den Faden von Anfang an verfolgt, und finde Mauma recht fair und logisch argumentierend

    dann lies dir mal ihre Antworten auf Meinungen die nicht in ihr Weltbild passen nochmal durch man könnte das durch aus als biestig bezeichnen ;-)


    hier zum Beispiel von Seite 88 http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/636217/88/

    Zitat

    Die Frage war aber nicht obDu lange Öffnungszeiten super findest, oder wer sich hier nen neuen Job suchen soll, sondern ob sie sinnvoll und nötig sind.


    Ich habe hier einige Antworten zu pro Öffnungszeiten gelesen, die durchaus durchdacht sind und auch Argumente enthalten die ich nachvollziehen kann.

    winterkind:


    das hätten wir nicht erraten ;-)


    alice:


    es geht schlicht darum das jeder seinen Job gut machen soll und erkennen muss woher sein Job+Lohn kommt.


    Und darum gehts hier eben auch. Klar kann man alles blockieren. Aber der der wagt... ;-)

    Zitat

    ein Mensch mit diesem Benehmen nennt sich dann König Kunde

    mauma


    Bisher dachte ich man kann mit dir reden. Diese Aussage disqualifiziert dich und deinen Beruf gewaltig. Es ist schlicht frech.


    Ich sag auch nicht: ach die letzte Bahn fährt sie bekommen keine Fahrkarte mehr.


    Wo kämen wir hin?


    Denk mal nach ob die Aussage so stehen bleiben soll ;-)