Zitat

    ein Mensch mit diesem Benehmen nennt sich dann König Kunde

    richtig und aber nicht alle benehmen sich so und schon überlegt, dass der Kunde vielleicht auch gerne früher seinen Einkauf erledigt hätte aber aus irgendwelchen Gründe nicht konnte und aufgehalten wurde? Wenn du ihn jetzt höflich und nett wie alle Kunden vorher bedienst macht du ihn vielleicht glücklich und er kommt wieder grüßt dich und respektiert dich als gute Verkäuferin? Fertigst du ihn aber ab wirst du für ihn weg die schlecht gelaunte Verkäuferin sein, deren Laden er nicht mehr betreten möchte.

    Zitat

    Nee bin ich nicht ,aber wenn mich jemand provoziert, mit Aussagen die nur darauf hinauslaufen wie man eine verkäuferin ärgern kann und noch glaubt dabei witzig zu sein provoziere ich halt zurück


    Schon mal was von Interaktion gehört

    warum nimmst du es dir so Herzen? Im Grunde ärgerst du doch nur selber drüber und machst dich angreifbarer und stellst dich sehr schlecht dar, jemand der mit solchen "Angriffen" souveräner umgeht wird eher akzeptiert und vor allem respektiert als jemand der sich wie eine Wespe auf alle stürzt bei denen er meint sie wären gegen ihn ;-)

    Alice Hargreaves

    Ich verstehe deinen Beispielsatz nicht ganz... ;-D Da schreibt Mauma, dass sie Argumente für eine längere Öffnungszeit verstehen kann und nachvollziehen kann... Das ist doch nicht biestig ":/ Ernsthaft ":/

    Zitat

    alice:


    es geht schlicht darum das jeder seinen Job gut machen soll und erkennen muss woher sein Job+Lohn kommt.


    Und darum gehts hier eben auch. Klar kann man alles blockieren. Aber der der wagt...

    greis darum geht es mir auch siehe mein letztes Posting und genau deswegen möchte ich als Kunde auch normal behandelt werden und nicht unfreundlich angegangen werden, was mir den einfällt 5 Minuten vor Schluss die Dreistigkeit zu haben noch etwas zu verlangen ;-)

    mauma, wo habe ich in irgendeiner Art geschrieben das ich Verkäuferinnen nicht mag??? Nirgends... aber deine Einstellung gegenüber den Öffnungszeiten in DE sind einfach Steinzeitalter... würdest du einen Kunden der kurz vor Ladenschluss zu dir kommt und einen Diamantring kaufen will auch mit den Worten verabschieden: Die Diamanten sind schon im Safe, kommen sie morgen um 9 Uhr wieder??? Ich denke mal, dass dein Chef dich hochkannt abmahnen würde...

    Zitat

    warum nimmst du es dir so Herzen? Im Grunde ärgerst du doch nur selber drüber und machst dich angreifbarer und stellst dich sehr schlecht dar, jemand der mit solchen "Angriffen" souveräner umgeht wird eher akzeptiert und vor allem respektiert als jemand der sich wie eine Wespe auf alle stürzt bei denen er meint sie wären gegen ihn ;-)

    Mein Gott, was hackt ihr hier sinnlos aufeinander rum?


    Hat der Greis nicht gesagt, er gehe dann 3 Minuten vor Ladenschluss an die Fleischtheke und liefert eine Großbestellung ab? Wenn ich Verkäufer wär und wüßte, dass der Mann den ganzen Nachmittag Zeit hatte und absichtlich 3 Minuten vor Feierabend kommt und eine Schubkarre von Wurscht haben will, würde ich auch sagen, dass mir das aber nun außerordentlichst leid tue ... ;-)

    Ich spreche jetzt für micht... Aber ich bin zu jedem Kunden – auch kurz nach Ladenschluss – höflich... Das ist mein Job! Aber wenn dir jemand gegenüber steht, der hämisch grinsend irgendeinen Sonderwunsch will – und so war es ja von AS19 gemeint... provozierend, um der Verkäuferin eins reinzuwürden – dann kann ich mir auch nicht helfen, dann denke ich mir wirklich meinen Teil... und der ist nicht positiv :|N

    davon mal abgesehen : Was meinst du wie manche das Geld in den Augen sehen würden?


    Klar im Verkauf ist man vielleicht nicht am Umsatz beteiligt ( direkt) aber wenn man doch kein Spaß am Kunden hat warum macht man das dann? Klingt mir nicht logisch, sry

    Zitat

    Ich verstehe deinen Beispielsatz nicht ganz... Da schreibt Mauma, dass sie Argumente für eine längere Öffnungszeit verstehen kann und nachvollziehen kann... Das ist doch nicht biestig Ernsthaft

    ich finde es dreist einem Mitdiskutanten zu unterstellen seine Meinung würde nicht zählen, denn der User ist ein Mitglied der Gesellschaft und wenn mehre Mitglieder bzw. die Mehrheit längere Ladenschlusszeiten fordert, dann wird es sie geben ob dies den Verkäufern passt oder nicht. Aber was mir an dem Satz von Mauma vor allem nicht gefällt ist die Art wie sie den User von oben herab abkanzelt ;-)

    Ein Cousin von mir war Gyn. in der Schweiz.


    Eines Tages traf er eine Patientin in der Stadt und sagte, dass er sie gar nicht mehr in Praxis sehe, worauf sie erwiderte, dass sie ja nie einen Termin bekommt.


    Was nach längerem Nachforschen zu dem Ergebnis führte, dass die Sprechstundenhilfe notorisch faul war und oftmals einfach gesagt hat, dass kein Termin frei ist. Was dann ganz schnell zu einer Fristlosen geführt hat ...


    Soviel zu den Ärzten und den 5 Minuten vor Praxisschließung ;-D