• Neu

Seriöse Online-Apotheke

Liebe Community,

Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Nach dem meine Haus und Hof Apotheke und auch Apotheken Nummer 2 nicht, dass verkauft was ich haben möchte, möchte ich jetzt online bestellen.

Daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein paar online Apotheken empfehlen kann :-)?

LG Ella

• 55 Antworten
    • Neu

Was hast du gegen die, die man über Google so findet?!

Ella_Rose schrieb:

und auch Apotheken Nummer 2 nicht, dass verkauft was ich haben möchte

Puh …

• Neu

Was hast du gegen die, die man über Google so findet?!

Ella_Rose schrieb:

und auch Apotheken Nummer 2 nicht, dass verkauft was ich haben möchte

Puh …

• Neu

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn Du eine seriöse Online Apo suchst, dürften die Apo am Standort das auch für dich bestellen. Schließlich verdienen die doch auch daran und/oder wollen die Kundschaft behalten, oder?

Ansonsten eben über Google eine Apo suchen.

Ich wusste bisher auch nicht, dass es unseriöse Apo gibt, geben soll.

• Neu

Normalerweise können Apotheken doch alles bestellen und einen Tag später ist es da?

Du könntest bei medizinfuchs.de suchen, da sieht man sofort welche Online-Apotheke was zu welchem Preis anbietet. Bewertungen gibts auch. Ich hab schon bei vielen Online-Apotheken bestellt und eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

• Neu

Ich lasse mir von Idealo, einem Online-Preisvergleichsportal, mein gewünschtes Medikament von verschiedenen Online-Apotheken anzeigen, die nach dem Preis und einstellbaren anderen Filtern (Lieferbarkeit, Portokosten etc.) gestaffelt sind, zudem findet man zu jedem Shop auch Bewertungen.

• Neu
    clairet schrieb:

Normalerweise können Apotheken doch alles bestellen und einen Tag später ist es da?

Ja, ist aber oft um einiges teurer.

Ich bestelle meist bei Medikamente per Klick. Ab 10 Euro keine Versandkosten und superschnell.

• Neu

Wie hier schon genannt wurde, würde ich auch den Medizinfuchs empfehlen, der dir automatisch die günstigste Apotheke für Deine Gesamtbestellung heraussucht. Auf die Art habe ich schon oft eingekauft, ging immer glatt. Eine unmögliche Apotheke, vor der ich hier warnen müßte, war nie dabei.

• Neu

Ich bin mit Apo-Rot sehr zufrieden. Die liefern super schnell. Prinzipiell ist auch Aponeo gut, ich wurde aber letztens "belehrt" und freie Medikamente gestrichen, obwohl alles mit dem Arzt abgestimmt ist. Natürlich kauft man auf Vorrat, um Versandkosten zu sparen. Das funktioniert dort nicht.

• Neu
    Zitat

Manchmal auch um einiges günstiger ;-DHabe vor einer Weile ein Mittel mit Pantoprazol gebraucht und online die günstigste Packung für gute 10€ plus Versand gefunden (14 Stück). Wenig später habe ich dann einmalig noch eine Packung gebraucht und war in der Apotheke. Für 14 Stück, selbe Dosis, selber Wirkstoff, andere Marke - die ich in Online Apotheken nicht gefunden hatte: 1,irgendwas € ;-D

• Neu
    mnef schrieb:

Eben. Und ich bestelle mir manchmal Medis, die haben es in sich, was den Preis betrifft. Ich bin ein Fan von Angocin. Die 500er Packung kostet rund 70 Euro in den normalen Apos, in online Apotheken bekommt man dieselbe Packung für run 47 Euro.

Ich habe durch Onlineapos schon viele viele Hunderter gespart. Der einzige Nachteil ist das sichere Zustellen, dass ja nichts bei Nachbarn abgegeben wird. Auf dem Paket steht extra auf -nicht an Nachbarn ausliefern-, aber es wird trotzdem so gemacht. Von daher lasse ich nun grundsätzlich nur noch an DHL Shops liefern.

Manchmal allerdings ist mir die Schickerei und Bangen ums Erhalten der Warte zuviel Nervenballast und ich kaufe für den sauteuren Preis in der normalen Apo. Da habe ich die Dinge sofort oder am nächsten Tag nach Bestellung.

• Neu
    Kalinkana schrieb:

Ich habe durch Onlineapos schon viele viele Hunderter gespart.

Was kauft ihr denn dort nur?