Urlaub oder Krankenschein?

    Hallo,


    ich stehe vor einem Problem. Ich habe kurzfristig Karten für ein Auswärtsspiel meiner Lieblingsmannschaft am Freitag bekommen.


    Freitag muss ich jedoch arbeiten. Nun frage ich mich, ob ich versuchen soll, Urlaub zu nehmen oder einfach einen Krankenschein holen.


    Ich würde natürlich lieber Urlaub nehmen, jedoch habe ich etwas Sorge, dass ich den Urlaub nicht bekomme und ich das Spiel somit vergessen kann.


    Hole ich mir den Krankenschein, werde ich das Spiel wohl sehen können, jedoch muss ich immer damit rechnen, dass mich jemand von der Arbeit sieht und ich dann ein viel größeres Problem habe.


    Was würdet ihr machen?

  • 7 Antworten

    Abgesehen davon, dass schon die Frage sich krank schreiben zu lassen, wenn man gar nicht krank ist unglaublich ist möchte ich noch zu bedenken geben:


    Auswärtsspiel? Du müsstest also hinfahren? Passiert etwas auf der Fahrt (Autounfll oder Fuß brechen beim solpern etc.) kann es sein du verlierst deinen Krankenversicherungschutz und deinen Arbeitsplatz