Zitat

    Als U18 müsst ihr um Mitternacht von der Straße sein

    Nö. Man darf nur nicht in Discos/Kneipen und in Begleitung eines bevollmächtigten über 18 darf man auch das.


    Ähm...da ruft jemand die Polizei weil jemand Alkohol trinkt ? Nicht weil jemand pöbelt oder randaliert ? Himmel...

    Oh man was für Menschen hier wider für Meinungen von sich geben:

    Zitat

    Wie spät war es bei der Kontrolle? Als U18 müsst ihr um Mitternacht von der Straße sein.


    Aber wenn die Ordnungshüter nichts weiter gesagt haben, wird wahrscheinlich alles in Ordnung sein.


    Guter Nacht zzz

    Kann man nicht wenigstens grundlegend die Fakten checken bevor man so einen Unsinn in die Welt setzt?

    Zitat

    Ich würde mir eher Gedanken machen, ob Du Alkoholikerin bist, denn mit 17 Jahren auf einen solchen Blutalkoholwert zu kommen, gibt schon zu bedenken.

    Bei 0,91 Promille? Dir ist schon bewusst dass 3 Bier dafür reichen?


    Was für ne Nonsens Meinung.

    Zitat

    Wennste Pech hast werden deine Eltern aber verständigt, immerhin bist du minderjährig

    Weswegen ? Mit 16 darf man Alkohol trinken, randaliert und gepöbelt wurde nicht, Auto oder Motorroller gefahren auch nicht...


    Bei dem Kumpel, der in der WG wohnt, könnte es etwas anderes sein...


    Versteht mich recht: Ich hab auch was gegen randalierende Jugendliche, gegen welche die sich regelmäßig vollaufen lassen (ich weiss nicht ob die TE sich diesen Schuh anziehen muss) aber es kann alles übertrieben werden

    Zitat

    Ich würde mir eher Gedanken machen, ob Du Alkoholikerin bist, denn mit 17 Jahren auf


    einen solchen Blutalkoholwert zu kommen,


    gibt schon zu bedenken. Andifreak

    Ich möchte dir jetzt keines Falls zu nahe treten aber diese Aussage finde ich nun doch ein bisschen unverschämt.

    Zitat

    Versteht mich recht: Ich hab auch was gegen randalierende Jugendliche, gegen welche die sich regelmäßig vollaufen lassen (ich weiss nicht ob die TE sich diesen Schuh anziehen muss) aber es kann alles übertrieben werden. Silbermondauge

    Ich denke ich gehöre nicht zu diesen die sich regelmäßig vollaufen lassen. Ich bin eventuell 1-2x im Monat höchstens etwas trinken aber oft auch nicht in einem Monat.


    Und ich kenne mein Limit, also war noch nie sturzbesoffen so dass ich mich an nichts mehr erinnern konnte oder einen Kater bekomme.

    Zitat

    Silbermondauge

    Und trotzdem ist sie minderjährig ;-)


    Vielleicht wird sich nicht an die Eltern gewand, ich würde mich dennoch nicht wundern wenn es seitens der Polizei trotzdem geschieht da sie nicht volljährig ist ;-)

    Zitat

    und wieso seid ihr dann erst geblieben und seid nicht gegangen als die Frau die Polizei gerufen hat?...ich mein jetzt nur um Ärger zu vermeiden!

    Weil Recht dem Unrecht nicht weichen muss?

    Zitat

    Und trotzdem ist sie minderjährig ;-)


    Vielleicht wird sich nicht an die Eltern gewand, ich würde mich dennoch nicht wundern wenn es seitens der Polizei trotzdem geschieht da sie nicht volljährig ist ;-)

    Wegen WAS soll sich die Polizei denn an die Eltern wenden?


    "Guten Tag. Müller vom Polizeikommesariat Stadt Mitte. Wir wenden uns an sie weil ihre Tochter nichts Verbotenes getan hat."?

    Zitat

    und wieso seid ihr dann erst geblieben und seid nicht gegangen als die Frau die Polizei gerufen hat?...ich mein jetzt nur um Ärger zu vermeiden!

    Wir haben es nicht gesehen ob diese Frau es nun wirklich war, aber denken schon.


    Weil wir keine Lust hatten uns einen anderen Ort zu suchen und weil mein Kumpel meinte die blöfft ehh nur, das er sowas schon öfter erlebt hat aber bis gestern die Polizei noch nicht dann auch wirklich gerufen wurde.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @ proud mommy

    Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst und : mit 16 darf man Alkohol trinken. Nur eben keinen Schnaps, aber Bier, Wein, Sekt schon.


    Es gibt auch kein grundsätzliches Verbot, an öffentlichen Plätzen Alkohol zu trinken.


    (also ich rede von Deutschland, vielleicht ist es in CH / A / PL... anders)