• Warum wird man im Krankenhaus nicht Krankgeschrieben?

    Warum wird man häufig im Krankenhaus nicht Krankgeschrieben? Warum wollen die im Krankenhaus das nicht gerne? Wie war das bisher bei euch? Muss man da immer zum Hausarzt
  • 21 Antworten

    Beim mir war es so habe Medikamente direkt bekommen aber Arztbrief auch. Bin eigentlich für Kurzarbeit angemeldet muss aber momentan nicht arbeiten da meine Firma geschlossen hat. Aber wenn ich Medikamente schon habe muss doch nicht mehr zum Arzt oder?

  • Anzeige

    Medikamente für mehrere Tage. Aber ist das nicht so wenn ich zwar für Kurzarbeit angemeldet bin aber ey nur daheim bin und nicht arbeiten muss, dann ist das doch so als hätte ich frei? Aber lese mir den link noch durch.

  • Anzeige

    Ich habe immer AU's bekommen, auch in doppelter Ausführung. Wenn man sagt, dass man sie braucht, geht das. Aber immer erst am Ende und nur für den Zeitraum des Behandlung dort. D.h. danach musste ich zwingend zum Hausarzt und verlängern lassen.