Zitat

    Ich dachte immer, facility manager wären Hausmeister

    Ich weiß das sogar, habe dir helfen wollen und gepostet

    Zitat

    diese Leute haben das "Ohr auf der Schiene" und wissen, wo demnächst Wechsel stattfinden

    Hallo! ich wollte mal eine kurze Frage los werden, dachte es passt zum Thema deswegen kein neuer Faden. Ich suche mit meinem Freund eine Wohnung in Hamburg. Da mein Arbeitsvertrag befristet ist, ist es sehr schwer denke ich, obwohl mein Freund sehr gutes Geld verdient! Sollen mich aus dem Vertrag deshalb rauslassen, beim Ihm müssen die ja weniger Gedanken machen.


    Und habt ihr Erfahrungen mit Maklern?? Kennt ihr gute in Hamburg? Wie teuer sind die so? Lohnt sich das? Ich meine Provision muss man ja so oder so bezahlen, dann ist es ja eig besser sich gleich einen Makler an die Seite zuziehen, der einem direkt was passendes sucht oder?


    Danke für eure Antworten!

    Bezüglich Maklerpreisen und so in Hamburg kann ich auch icht weiter helfen. :-/


    Was bei zwei Freunden gut geklappt war ein Wohnungsgesuch in der Zeitung aufzugeben. Da haben sich (neben einiger Schrott-Wohnungen) Leute gemeldet, die eigentlich demnächst eine Anzeige schalten wollten und sich dachten "hey vielleicht find ich ja viel einfacher wen". Nach vorher frustrierenden Durchschleus-Besichtigungen hatten sie auf einmal zwei schöne ptentielle Wohnungen ohne Konkurenten und konnten sich eine aussuchen ;-)


    Wir hatten Glück und unsere Wohnung bekommen weil ein Freund sagte "Hey, x und y ziehen bald um, da wird ne Wohnung frei, vielleicht wär die was für Euch"... also mal so im Bekanntenkreis erzählen das man sucht schadet nie.