Alle 2-6 Wochen. Immer dann, wenn sie nicht mehr gut riecht. Im Sommer ist das meist nach 2 Wochen, im Winter nach 6.


    Bügeln? Ist das ein Relikt aus der Generation meiner Mutter? ;-D Sachen, die glatt sein müssen, werden eben nicht in den Trockner geworfen, sondern hängen sich mithilfe eines Glättesprays trocken. Wurde bisher aber nur bei Hemden benötigt.


    Ich werde sicherlich keine Lebenszeit vergeuden, um Bettwäsche, Unterwäsche, Hosen oder Tshirts zu bügeln.

    Zitat

    ja, na sicher matratze absaugen...! hast du da mal drüber gefühlt? ich kann es nur noch einmal sagen: schaut euch mal an, was sich da so auf einem wasserbett sammelt. und was man im staubsaugerbeutel findet, wenn man mal die matratze abgesaugt hat. ich finde es völlig normal, eine matratze auch mal abzusaugen.

    Ich finde darauf sicht- und fühlbar maximal kleine Fusseln vom Bettlaken. Was findest du denn im Staubsaugerbeutel sonst noch so? :-/ Saugst du dein Bett etwa mit dem Staubsauger ab, mit dem du vorher den Boden gesaugt hast? So bekommst du harmlose Fussel weg, aber schmierst die Keime vom Boden zusätzlich drauf. Den Staubsaugeraufsatz wirst du ja zwischendurch nicht noch desinfizieren :-o


    PS: Ach ja, ich bügle die Wäsche ab und an, im Winter vor allem. Sie wird dadurch (kommt aber auch drauf an was für welche) weicher. Und frisst nicht so viel Energie wie Wäschetrockner (macht auch flauschig ;-D)

    Zitat

    auf dem teppich schläft man aber nicht. da geht man mal drüber oder liegt vielleicht mal nen moment drauf. aber man liegt keine 8h "drin".

    da geht man aber auch mit schuhe drüber


    oder katze /hund , wenn man welche hat


    schweißsocken

    Zitat

    liegt keine 8h "drin

    lieg ich da nicht drin

    Zitat

    Mann böse war

    kommt er ins gartenhaus und NICHT ins bett

    Zitat

    30grad

    so nicht geht ja gar nicht 60 müssen schon sein :)^

    Zitat

    Ich finde darauf sicht- und fühlbar maximal kleine Fusseln vom Bettlaken. Was findest du denn im Staubsaugerbeutel sonst noch so? Saugst du dein Bett etwa mit dem Staubsauger ab, mit dem du vorher den Boden gesaugt hast? So bekommst du harmlose Fussel weg, aber schmierst die Keime vom Boden zusätzlich drauf. Den Staubsaugeraufsatz wirst du ja zwischendurch nicht noch desinfizieren

    neeeee du, ich habe so verschiedene aufsätze für meinen staubsauger ;-D und einen davon nehme ich für mein bett. auch jetzt noch, wo ich ein wasserbett habe. erst absaugen, dann abwischen ]:D

    Ich find's so albern, dass manche Leute glauben, wenn sie die Wäsche jede Woche waschen wären sie gesünder.


    Ich weiß nicht ob ich mit einem Hund im Bett schlafen würde, aber ich Wechsel meine Wäsche auch nach Lust und Laune, dann wenn ich das Gefühl hab, ich fühl mich nicht mehr wohl genug. Das ist manchmal nach 3 Wochen manchmal auch nach 6...


    Ich wasche auch meine Klamotten nicht jeden Tag, sondern dann wenn ich das Gefühl hab, ich fühl mich nicht mehr darin wohl z.B wenn es stinkt. Das ist nach 1-4 Tagen, je nach Wetter.

    Zitat

    da geht man aber auch mit schuhe drüber


    oder katze /hund , wenn man welche hat


    schweißsocken

    schuhe zieht man vor der tür aus oder im flur. bei mir zumindest. und auch bei allen, die ich kenne. meinen hunden putze ich die füsse ab, wenn wir nach hause kommen. und schweisssocken? ich habe lecker dicke wollsocken, die ich zu hause trage. die ziehe ich an, wenn ich nach hause komme. und die wasche ich auch regelmässig ;-D