Windows/Treiber-Probleme- Fachforum gesucht/online-support..

    ich habe seit Ende Januar einen neuen laptop,

    2 in 1, ein asus zen book flip.

    Trotz mehrfach neu aufsetzen und dem durchforsten des I-Nets, des Anrufens beim support (sorry, ich kann auch nur googlen für Sie....),

    hab ich noch folgende Probleme:

    - im Zeltmodus dreht sich der Bildschirm nicht, obwohl ich alles rund um die Rotationssperre abgeklopft habe

    - das screenpad funktioniert genau einmal, dann scheint ein Treiber einzugrifen und das Ding ist nicht mehr vernünftigt brauchbar.


    Kennt jemand ein vernünftiges Forum, wo mir ein online-support, von mir aus auch kostenpflichtig, empfohlen werden kann, der sich das Teil per teamview oder ähnlich mal ansehen kann?

    Es ist wohl ein Windows-Problem/Treiber-Problem.

    Das Ding ist mein Privates, d.h., der IT-Mensch bei mir in der Arbeit sieht es sich nicht an, hatte schon gebettelt.

  • 33 Antworten

    Hast du die Treiber runtergeladen oder kam es damit?


    Du kannst es noch zurückbringen, wenn es nicht an Dir legt. Die haben ja ein einjährigen Garantie

    https://www.computerbild.de/ar…Treiber-Bug-25289741.html


    Vllt hilft die die Info. Ich wäre jedenfalls vorsichtig und würde immer noch dazu raten, den Laptop zurück zu geben. Der ist ja noch nicht mal 5 Monate alt. Gehst Du damit woanders hin und der tillt endgültig, dürfte jegliche Garantie erlöschen.


    Du kannst allerdings auch mal gucken, welcher Fehler angezeigt wird und dann weiter suchen. Ist aber nur meine Laienmeinung.

    Mich wundert es ja, dass du beim Googeln nicht schon über diverse Foren gestolpert bist.


    Wonach hast du denn gesucht?

    Und warum schickst du den Laptop nun nicht zurück?


    Und warum soll dir irgendwer den kostenlos reparieren?


    Ich lass mir neue Computer gleich von einem Profi aufsetzen. Kostet halt was, aber das ist mir der woanders abgeladene Ärger wert.