• Neu

    Wunden und Gliedmaße

    Schönen guten Abend,

    mir ist gerade eine Frage in den Kopf gekommen und habe ehrlich gesagt nicht so lange über diese Frage bzw. dieses Thema nachgedacht, deswegen möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen falls die Frage lächerlich oder sonstiges ist.

    Unsere Wunden und Knochenbrüche heilen sich ja auf unglaublich faszinierender Art und Weise, egal ob es eine Schürfwunde oder eine etwas tiefere Wunde ist.
    Wieso können Menschen dann nicht amputierte Körperteile nachwachsen lassen? Und mit dieser Frage würde meine zweite Frage einhergehen, welche Bedingung muss eintreffen, damit eine Verletzung sich heilt (bspw. ist augenscheinlich eine Bedingung bei einer Verletzung am Bein, dass das Bein nicht komplett vom Körper ab ist. Usw.)

    Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Zeit !

    MfG

  • 2 Antworten