2016 war und ist das schlimmste Jahr meines Lebens
Hallo ihr Lieben,
ich muss das einfach kurz loswerden, weil der Schmerz irgendwo hin muss...
Eine Liste, eine Aufzählung all der Dinge die in diesem Jahr furchtbar waren...die dafür gesorgt haben, dass ich in den vergangenen 10 Monaten mehr geweint habe, als in den 34 Jahren davor (sieht man vielleicht von den ersten beiden Lebensjahren ab...)...
Am Anfang sah ja noch alles ganz toll aus - ich hatte eine wunderbare Beziehung und war eine gute Lehrerin...
Der Stand jetzt ist:
- Vater: Leukämie (wenn ich als einzig verbliebener Spender nicht als "kompatibel" aus der Blutanalyse komme hat er noch 7 Monate)
- Großvater: Hüftbruch, Herzinfarkt
- Familie: alle 500 km von mir entfernt.
- Job: Die "eingeplante" Überlastung in einer Privatschule und meine eigenen Ansprüch an mich selbst haben zu einem Totalzusammenbruch geführt... ich bin seit 3 Monaten krank und weiß nicht wohin mit meiner "Schuld", dass ich nicht für die Kinder und Kollegen da sein kann...und dann die völlige Erschöpung und die Depressionen - die machens auch nicht leichter...Zurückgehen werde ich und kann ich vermutlich nicht. Wenigstens habe ich eine nette Psychologin...
- Freunde: entweder 500 km entfernt oder in der Schule, in die ich nicht zurückkehren kann...
- Beziehung: Heute Nacht zerbrochen. Nach 9 Jahren....neun ruhigen, überglücklichen Jahren. Aber er hat gelogen und mich hintergangen. Sowas verzeihe ich nicht. Sowas DARF ich nicht verzeihen, wenn ich auch nur einen Funken Selbstrespekt übrig habe. Das sage ich mir immer wieder, um die Stimmen zu übertönen, dass ich gerade meinen besten Freund verloren habe, meine bisher einzige, wahre Liebe...NEIN! Einen miesen Lügner. Ende der internen Diskussion.
Mein Leben = Scherbenhaufen...
Es ist nichts mehr übrig - nur ich und meine drei Katzen...
Vor 2016 wusste ich nicht, dass ich mehrere Stunden am Stück durchheulen konnte...damals sind die Tränen irgendwann versiegt...woher kommt diese "Tränen-Superpower"? (erinnert mich an den Mann damals bei "Wetten dass", der eine Badewanne vollrotzen wollte...sorry..ekliger Galgenhumor).
...
Jetzt werde ich wohl meinen Scherbenhaufen einsammeln müssen und "daheim", in meinem Ursprungsbundesland, wieder von vorne beginnen...vielleicht lässt sich ein hübsches Mosaik aus den Scherben machen...