Burgman,

Du hast wahrscheinlich recht, dass mit zunehmendem Alter das Ganze schwieriger werden könnte - ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen. Manchmal mache ich mir darüber schon auch meine Gedanken, aber dann sage ich mir, dass ich das Hier und Jetzt geniessen will und nicht daran denken sollte, was dann in 20, 30 Jahren ist. Vielleicht ist dieser Gedanke manchmal einwenig naiv, ich weiss es nicht.

Zitat

Es ist auch bezeichnend, dass hier nur Frauen schreiben, die einen älteren Mann lieben und nicht umgekehrt.

ich glaube, diese Konstellation gibt es wahrscheinlich einfach eher weniger..

Zitat

Selbst wenn bei der Frau doch ein Kinderwunsch aufkeimt, nehmen sie das u.U. in Kauf, nur um sie nicht zu verlieren (behaupte ich jetzt mal einfach so).

kann gut sein, vielleicht hält das ja in gewisser Weise auch fit.. Jüngere Frau und kleines Kind.. Falls bei mir mal ein Kinderwunsch aufkeimen sollte, dann muss ich mich entscheiden - er oder Kind (=anderer Partner)..

Zitat

ich glaube, diese Konstellation gibt es wahrscheinlich einfach eher weniger..

Ich mutmaße mal, dass das (Frau älter) nur solange gut geht, wie die Frauen sexuell das bieten können (oder wollen) wie das der jüngere Mann fordert. Dh. im Klartext: solange die Frau im Bett "gut" ist, ist er dabei. Das ist zwar sehr einfältig, aber im Promibereich sieht man immer wieder wie lange das gut geht.

Da hast Du wahrscheinlich recht - Sex spielt dabei eine grosse Rolle. Man sieht ja auch, dass auch bei vielen Paaren nach einiger Zeit die Luft raus ist, weil die Frau keinen Sex mehr will. Ich will das auf keinen Fall verallgemeinern. Aber ich habe schon oft gehört, dass Frauen in zunehmendem Alter (oder einfach im Laufe der Zeit - Alter spielt wohl eine eher untergeordnete Rolle) eher weniger - bis gar keinen - Sex mehr wollen und brauchen. :-/ ":/

Wobei gerade bei der Sexualität durchaus die Kombi 10 Jahre ältere Frau günstiger sein kann, also die Kombi 10 Jahre älterer Mann. Ich glaube jedenfalls dass eine 45-jährige Frau lieber und öfter Sex mit einem 35-jährigen Mann hat, als mit einem 55-Jährigen. Auch ist es wesentlich seltener, dass eine ältere Frau aus gesundheitlichen Gründen kaum noch Sex haben kann, als dies beim älteren Mann der Fall ist.

Zitat

Viele Väter haben berufbedingt seeeeehr wenig Zeit, sich um Kinder zu kümmern. Meine Mutter sagt über meinen Vater "Früher hat er sich nie so um euch gekümmert, wie er sich jetzt um die Enkelkinder kümmert".

Ja und manche waren auch schon auf dem Mond :=o Ich habe bewusst von Tendenzen besprochen. Und da ist es nach wie vor so, dass die Mehrheit der Kinder auch mehr Zeit mit Eltern als Großeltern verbringt und letztere nicht die (nervlich und tw. körperlich anstrengende) Haupterziehungsarbeit übernehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Dann würde es sogar passen – m70/f50 – bis dahin will die Frau nicht mehr, und der Mann kann nicht mehr. :=o

;-)

Burgman

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Das ist der Brüller des Tages.

Wer sagt dir denn, dass eine Frau mit 50 Jahren nicht mehr will? ;-D

Danke jedenfalls für die Erheiterung.

der gute burgmann mag zwar vieles wissen, doch manches muss er wohl doch noch erfahren. trost an junge und junge männer, habt keine bange, es kann schon recht recht lange wunderschön funktionieren.

@ Burgman

Zitat

Dann würde es sogar passen - m70/f50 - bis dahin will die Frau nicht mehr, und der Mann kann nicht mehr.

Ich glaube, deine Vorstellung weicht ein beachtliches Stück von der Realität ab.

Wer sich mit 60+ sportlich betätigt und sich nicht nur von Pommes rotweiß, Currywurst und Döner ernährt, wird auf dem Gebiet der Sexualität nicht müde sein, auch wenn er die 70 überschritten haben mag. :)^

Es ist nur so dahin gesagt sondern meine eigene Lebenserfahrung.

lg

*:)

passender Songtext hierzu:

Die Leute starren den beiden offen hinterher

sie sind ein attraktives Paar

das er jünger ist als sie das ist hier ein Skandal

manch einer kommt damit nicht klar

Ist doch egal sagt er zu ihr

ich steh zu uns ich steh zu dir

Refrain:

Wenn es falsch ist dich zu lieben

will ich nur das falsche tun

nur an dich

hab ich mein Herz verlor'n

ist nichts richtig auf der Welt

jeder weiß

das nur die Liebe zählt

Mit dir ist jeder Augenblick

einmal Himmel und zurück

es kann nicht falsch sein dich zu lieben

Wer mit wem und wie und was und überhaupt

was geht das die andern an

Es gibt 1000 Wege hin zum großem Lebensglück

für jede Frau und jeden Mann

Bei uns da redet keiner rein

wir entscheiden das allein.

Refrain:

nur an dich

jeder weiß

das nur die Liebe zählt

einmal Himmel und zurück

Liebe ist wie sie ist

Liebe kennt kein Gesetz

wer liebt der ist frei

nicht von Menschen gemacht

uns vom Himmel gebracht

sie geht niemals vorbei

Refrain:

nur an dich

jeder weiß

das nur die Liebe zählt

einmal Himmel und zurück

Es kann nicht falsch sein dich zu lieben

;-) @:)

Burgman Ist wirklich eine gute Frage warum es mehr Frauen mit wesentlich älteren Partnern gibt als Männer. Zumindest habe diesen Eindruck, der natürlich representativ ist. Für mich wäre eine 20 jahre ältere Frau nichts. Da ich mit älteren Frauen ja überhaupt nichts anfangen kann. Und das schon wenn sie minmal älter sind als ich.