Liebes Mädchen! Ich bitte durch, du bist gerade mal 16 Jahre? Du bist mitten in der Pubertät! Du solltest sofort mit deinen Eltern darüber sprechen, und die werden dir alles erklären! Ansonsten ein 36 Jähriger von einer Minderjährigen, einem Kind? Nein! Ersteinmal wird dieser Mann sicherlich in dem Alter eine Frau haben und vorallem möchte er nur Sex! So Männer wissen, wo sie ihren Spass kriegen, bei minderjährigen naiven! Das ist schon ekelhaft. Und mit 16 Jahren von lieben reden.. Rede mit deinen Eltern!

und es kommt die Zeit, wo du dann sagen würdest, um gottes Willen, wie kann man so als Kind drauf sein. Lg

Zitat

Ich fühle mich zu jüngeren nicht hingezogen :/

Das kann aber auch daran liegen, dass du 'auf Teufel komm raus' reifer sein möchtest als deine Altersgenossen. Du lehnst es selbst ab. Ich will damit nicht sagen das du in deiner Altersklasse suchen musst, aber lehne es nicht kategorisch ab. ;-)

Zitat

Beides, also auf das körperliche und verhalten+reife aber mehr auf letzteres.

Was dich am körperlichen besonders reizen könnte kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich möchte aber auch keine Details dazu wissen!

Wenn du auf Verhalten und Reife setzt, hat sich dieser Mann bereits disqualifiziert. Dazu zitiere ich zustimmend mnef:

Zitat

Verhalten+Reife sind bei ihm aber gerade nicht altersgerecht. 36 ist der nur im Pass. Jeder Typ, den ich mit 20 kannte, war reifer.

Wenn er eine Reife besitzt, dann diese: Reif für einen Laufpass!

@ Jessica

Liebelein, wenn dein Nick dein Geburtsjahr verrät: Du bist gerade selbst keine 20 und guckst vielleicht gerade so mit dem dicken Zeh aus der Pubertät heraus ...

Zitat

Ich glaube ich bin emotional abhängig von ihm, weil ich seine guten Seiten zu sehr liebe.

D.h. wir reden hier mit einer Abhängigen, d.h. mit einer Süchtigen.

Und wie es mit jedem Süchtigen ist: Alle Ratschläge nützen rein GAR NICHTS.

Es wird nur eines geben, nämlich den typischen Verlauf einer Abhängigen: Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen, bis man derart am Boden ist, dass man eine Entscheidung treffen muss: Für oder gegen das Leben. Das kann unter Umständen viele Jahre dauern.

Auch wenn du 16 bist Mara, es ist deine Entscheidung, dein Leben.

Zitat

Es wird nur eines geben, nämlich den typischen Verlauf einer Abhängigen: Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen, bis man derart am Boden ist, dass man eine Entscheidung treffen muss: Für oder gegen das Leben.

Nur das Drogensüchtige o.ä. da wenigstens eine Entscheidung für sich selbst treffen können, in dem Fall hier kann in 5 oder 10 Jahren auch eine "unglückliche" Ohrfeige oder ein Schubs das Thema für die TE endgültig beenden.

Und ja, ich bleibe dabei das es genau darauf hinaus laufen wird (also auf die körperliche Gewalt, nicht unbedingt das es zum äußersten kommen muss). Wer in so kurzer Zeit so massiv den Respekt vor seiner Partnerin verliert und seine Ex-Freundin schon geschlagen hat ("weil sie es verdient hatte") der wird sich weiter da rein steigern und es wird über die Zeit immer heftiger werden.

Wenn du schon nicht mit deinen Eltern über das Thema reden willst dann bitte wenigstens mit einer Freundin. Es ist wichtig das jemand in deinem realen sozialen Umfeld bescheid weiß und ggf. wirklich helfend eingreifen kann. Du alleine bist nunmal am Ende nicht reif und gefestigt genug um dich alleine gegen einen 20 Jahre älteren Mann durchzusetzen, vom körperlichen her mal ganz zu schweigen.

Eigentlich ist ein Gespräch in einer Partnerschaft das wichtigste, um Probleme zu bewältigen - vollkommen richtig.

Allerdings ist der Fall hier anders, weil die Verhaltensmuster solcher respektlosen Partner weithin bekannt sind.

Er wird dir sagen, dass er sich bessern wird, dass das nie wieder vorkommen wird und seine "Liebe" beteuern. Bis er das nächste Mal wieder sein wahres Gesicht zeigt. Das sind übrigens die Gründe, warum geschlagene Frauen viel zu lange in einer gewaltvollen Beziehung verharren. Das ist so traurig und oft schwer nachvollziehbar. Leider ist oft viel zu lang die Begründung dieser Frauen: aber er hat doch seine guten Seiten :-/

Ähnelt leider sehr deiner Begründung.

Zitat

Und ja, ich bleibe dabei das es genau darauf hinaus laufen wird (also auf die körperliche Gewalt, nicht unbedingt das es zum äußersten kommen muss). Wer in so kurzer Zeit so massiv den Respekt vor seiner Partnerin verliert und seine Ex-Freundin schon geschlagen hat ("weil sie es verdient hatte") der wird sich weiter da rein steigern und es wird über die Zeit immer heftiger werden.

Ich halte das alles auch für keine stabile, tragfähige Basis für eine langfristig glückliche Beziehung.

Und wenn du ehrlich zu dir bist, Mara, siehst du das ja ganz genauso:

Zitat

Ich hab angst, dass meine eltern ihn dann richtig fertig machen und er mich dann vlt fertig macht

Dass man in Beziehungen gedankliche Traumschlösser für eine rosarote Zukunft baut, halte ich für relativ normal. Und wenn diese Traumschlösser sich nach einer Trennung in Luft auflösen, kann weh tun. Es ist in Ordnung sich dann Zeit zum Trauern zu nehmen.

Auch das Gefühl, dass man nie wieder jemanden findet, der sooo wunderbar ist, kennen wahrscheinlich viele. Ich hatte das in der Vergangenheit schon zweidrei Mal. Und was soll ich sagen? Irgendwann habe ich dann doch jemanden gefunden, der wirklich super zu mir passt und der mich genauso will, wie ich ihn.

Wenn du dennoch der Meinung bist, dass die positiven Seiten (richtiges Alter, tolle Stimme etc) bei deinem Freund überwiegen, dann bleib halt bei ihm, auch wenn er dich tief unterhalb der Gürtellinie beleidigt, du jetzt schon Bedenken hast, dass er dich, sobald es für ihn unangenehm wird, fertig machen könnte. Deine Entscheidung.

Wie es mit seiner Ex geendet hat und wie er jetzt über sie redet, das weißt du ja.

Zitat

Ich will ihm noch eine aller aller letzte chance geben. Bitte seid nicht sauer auf mich, ich kann nicht anders

Du kannst sehr wohl anders, Mara. Du hast hier auch einige gute Gründe dafür gehört, warum es wichtig ist.

Hattet ihr nun zwischenzeitlich Kontakt? Wie läuft es so?

Zitat

Hattet ihr nun zwischenzeitlich Kontakt? Wie läuft es so?

Wir haben uns bis jetzt nicht gesehen, wegen den Feiertagen und so. Ich gehe morgen zu ihm. Er hat mir nur: "und alles klar bei dir?" geschrieben.

Hallo, ich habe mich gerade etwas eingelesen. Ich habe eine Frage an dich.

Hast du manchmal Angst vor ihm? Kannst du immer sagen was du denkst? Oder fühlst du dich total geborgen in seiner Gegenwart?

Irgendwie stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, wieso du in deinen jungen Jahren schon so abhängig von einem Mann bist. Wieso du dich zu einem so viel älteren Mann hingezogen fühlst. Klar, Mädels finden ältere Jungs immer reizvoller. Aber das ist doch eher ungewöhnlich. Ist echt typsache oder fehlt dir daheim etwas?!

Schwieriges Thema und irhendwie traurig. Du bist so jung und könntest mit Herzchen in den Augen seine erste Liebe genießen an die man sein Leben lang zurück denkt. Stattdessen geht ein erfahrener Mann so mit dir um und du musst dich schon mit solchen Problemen rumschlagen.

Mit 16 glaubt man auch einfach nicht, dass man sich nochmal sooo verliebt. Verstehe dich schon. Aber leider machst du einen Fehler dich so behandeln zu lassen.

Mir tut das richtig leid!

Hii, bin wieder da :)

Also, er war irgendwie anders zu mir.. er hat voll die kitschigen sachen zu mir gesagt, das kam alles so rüber, als wüsste er dass ich sehr verletzt bin und angst hat, dass ich schluss mache.

Zitat

Hast du manchmal Angst vor ihm? Kannst du immer sagen was du denkst? Oder fühlst du dich total geborgen in seiner Gegenwart?

Nein, ich hab keine Angst vor ihm und ich kann immer sagen was ich denke.

Zitat

Ist echt typsache oder fehlt dir daheim etwas?!

Mir fehlt nichts, ich hab eben diese Vorliebe und hab mich wohl zu stark verliebt :-|

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Er wird dir sagen, dass er sich bessern wird, dass das nie wieder vorkommen wird und seine "Liebe" beteuern.

Das passt doch wunderbar ins Cliché. Waren unter seinen kitschigen Liebesschwüren auch Worte der Reue oder gar eine Entschuldigung?