;-D Wenn Mütter wüssten, was ihre - wohlgeratenen - Kinder in dem Alter alles hinter ihrem Rücken abgezogen haben, fielen heute noch viele in Ohnmacht. Und viele hatten und haben ein ziemlich gutes Verhältnis.

    Zitat

    aber geistig ist nach oben noch einiges offen. Und für meine Tochter würde ich keinen Partner wollen, der sie in ihrer Entwicklung stört oder gar manipuliert

    Inwieweit ein junger Mensch geistig ausgeprägt ist, ist viel zu unterschiedlich, als dass man da eine allgemeingültige Aussage treffen kann.


    Will man 40-jährigen Menschen mit Gemüt einer 14-jährigen auch noch etwas aufoktruieren?


    Als Eltern muss man aufpassen, wenn man verhindern möchte, dass jemand anderes die Tochter manipuliert, das man nicht selbst zum Manipulator wird.


    Als Vater gebe ich meinen Töchtern zwar meine Gründe an, warum ich Dieses oder Jenes nicht gut finde, die Entscheidung müssen und sollen sie aber alleine treffen.

    Aber wirklich. Niemand lässt sich in dem Alter gern reinreden. Einem Teenager den Umgang zu irgendwelchen Leuten zu verbieten kann nur das eigene Verhältnis schädigen. Erfahrungen muss man schon jedes Kind selbst machen lassen, auch wenn sie negativ sind.

    Zitat

    Als Eltern muss man aufpassen, wenn man verhindern möchte, dass jemand anderes die Tochter manipuliert, das man nicht selbst zum Manipulator wird.


    Als Vater gebe ich meinen Töchtern zwar meine Gründe an, warum ich Dieses oder Jenes nicht gut finde, die Entscheidung müssen und sollen sie aber alleine treffen

    .


    Du bist ein guter Vater :)^

    Zitat

    Das ist ja wohl das Mindestmaß an Anstand, wie sich eine Tochter mit 16, den Eltern gegenüber, zu verhalten hat. Also meiner Meinung nach.

    Aber meine Eltern könnten auch bisschen Respekt zeigen und nicht gleich mir den Freund verbieten. Was meinst wie meine Mutter reagiert hätte, wenn sie einen neuen Mann hätte und ich sagen würde: "ich will nicht das du mit ihm zsm bist, der ist böse"


    Die würde sagen: bist du bescheuert oder was?


    Und dann hat es sich auch schon erledigt.

    Zitat

    Ach weisst du Marax....wir Mütter sind nicht als Mütter auf die Welt gekommen - wir standen auch alle mal auf der anderen Seite, vergiss das mal nicht! :=o

    Ja, weiß ich doch ^^ aber wer jetzt Mutter ist, ist halt Mutter :=o

    Und du denkst man vergisst deswegen alles? Täusch dich nicht... ;-D


    Und wenn du mal drüber nachdenkst: Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der 16Jährigen Lieselotte und der 42Jährigen?


    Ich kann es dir sagen: In der 16Jährigen sind 16 Jahre Erfahrung drin - in der 42Jährigen 42 Jahre - und bei den 42 sind eben auch die ersten 16 auch noch dabei!


    Denkst du man wirklich man vergisst diese Zeit? Wie nervig die eigenen Eltern waren?


    Ich würde dich ja machen lassen - nachdem ich sichergestellt hätte dass du ordentlich verhütest. Auf die Nase fallen muss Jeder selber...


    Ich hatte selber in dem Alter eine Affaire mit unserem Graphiker auf der Arbeit, wenn ich mich richtig erinnere war er 45. Hach war das spannend...und ich war ja sooooo erwachsen!


    Pfffffff....ich könnte mich heute kugeln drüber vor Lachen. Aber es hätte halt auch schiefgehen können, ich hätte schwanger werden können, er hätte mir was tun können. Tja, ich hatte Glück....


    Deine Eltern wollen dir nichts Böses - sie haben nur Angst dass du dieses Glück eben nicht haben könntest! Und mal ganz ehrlich - hättest du lieber Eltern denen du egal bist?

    Zitat

    Ich kann es dir sagen: In der 16Jährigen sind 16 Jahre Erfahrung drin - in der 42Jährigen 42 Jahre - und bei den 42 sind eben auch die ersten 16 auch noch dabei!

    Man kann die eigene Erfahrung aber nicht auf seine Kinder übertragen.

    Zitat

    Ich würde dich ja machen lassen - nachdem ich sichergestellt hätte dass du ordentlich verhütest. Auf die Nase fallen muss Jeder selber...

    Danebenstehen beim Sex sachste?

    Zitat

    Man kann die eigene Erfahrung aber nicht auf seine Kinder übertragen.

    Das sehen meine Kinder durchaus anders - solange man kein Dogma draus macht....


    Über das mit den Sex sag ich jetzt mal nix....blöd stellen kann ich mich selber! ;-D