Ich finde allerdings auch merkwürdig das man u.a. mit einem 36 jährigen Mann korpuliert, von Dominanzspielchen etc. weiß, aber nicht das man unter der Dusche nicht nur duscht ...


    Die Problemvielfalt kann natürlich an deinem Alter liegen. Das ließe den Schluss zu, dass du dich vielleicht doch eher in deiner Altersklasse umschauen solltest, um deine Erfahrungen altersgerecht zu machen. Ich finde an dieser Stelle das du dir selbst nichts Gutes mit dieser Beziehung tust. Wenn man seine eigenen Erfahrungen macht, hat man nachhaltig etwas davon. Du bekommst hingehen in dieser Beziehung beigebracht (z.B. von deinem Freund und dem Forum) was es so alles gibt; Und was normal ist oder nicht. Für deine Persönlichkeitsentwicklung ist das extrem ungünstig.

    Zitat

    Naja, du beschreibst dich als sehr reif. So reif, dass du dich mit einem nicht-hängengebliebenen 36-jährigen auf Augenhöhe fühlst.

    Nur weil ich mich reif fühle heißt das nicht das ich alles weiß. Gute Nacht!

    Das ist auch mehr als okay, Mara. Aber langsam solltest du für dich selbst (und nicht für andere) merken und eingestehen, dass dir das derzeitige 'Tempo' zu schnell geht. Anders ausgedrückt: Das du 'eingelernt' wirst, anstatt mit deinem Partner was gemeinsames rauszufinden.


    Reife beweist du im Übrigen dann, wenn du für dich selbst einstehst und nur dann etwas machst wenn du es gern tun möchtest, oder du damit einen Kompromiss triffst der für dich klargeht. Hauptsache ist das es dir gut geht und du dich nicht (ver)biegst.


    Also, ja, zusammen duschen ist gängig. Sich gegenseitig rasieren ... das ist okay wenns beiden gefällt. Ich persönlich hab keinen meiner Partner jemals intim rasiert und hätte auch kein Interesse dran. Andersrum auch nicht. Das ist dann doch zu persönlich.

    Gemeinsam duschen, baden, mag ich persönlich gerne, wobei ich viele weiß, die das nicht wollen. Gegenseitig rasieren würde ich nicht wollen. Ich bitte meinen Partner um Zeit im Bad, wenn ich mich rasieren will.


    Allerdings solltest du ganz unabhängig von uns entscheiden was du willst und was dir unangenehm ist. Ok ist alles, bei dem sich beide wohl fühlen und mit dem beide einverstanden sind.

    Ja. Da kann man andere Sachen machen. Ich hab Freunde, die spielen unter der Dusche Schach. Die haben sich extra ein wasserfestes Schachspiel gekauft. Aber Kartenspielen geht nicht. Das haben die probiert. Das is nix unter der Dusche.

    Zitat

    Hmm... ich hab irgendwie doch lust bekommen mit ihm zusammen zu duschen oder baden, jetzt wo ich weiß, dass Paare da andere sachen machen :_D :-p

    Meinst du jetzt den Natursekt oder sind wir schon bei Kaviarspielchen? ;-D

    Zitat

    Hmm... ich hab irgendwie doch lust bekommen mit ihm zusammen zu duschen oder baden, jetzt wo ich weiß, dass Paare da andere sachen machen

    Was mich wundert, warum du nicht selbst auf solche Ideen kommst und dafür die Inspiration von außen benötigst. Seid ihr vielleicht doch nicht ganz so auf ähnlicher Augenhöhe? Was andere Paare machen, kann dir doch da ziemlich egal sein?

    Zitat

    Was mich wundert, warum du nicht selbst auf solche Ideen kommst und dafür die Inspiration von außen benötigst. Seid ihr vielleicht doch nicht ganz so auf ähnlicher Augenhöhe? Was andere Paare machen, kann dir doch da ziemlich egal sein?

    Ich benötige keine Inspiration, wer hat das denn gesagt? 8-( Hast du alles von Anfang an gelesen? Ich fande es merkwürdig, dass er mich gefragt hat ob ich mit ihm zusammen duschen möchte, aber da wusste ich nicht das er "anders" "duschen" will ;-D