• A liebt B, dann kommt C, und jetzt?

    Liebe alle, ich formuliere aus verschiedenen Gründen bewusst sehr abstrakt - und bitte um Meinungen: A und B sind seit Jahren in einer glücklichen monogamen Beziehung. Beide lieben einander sehr, Sex, Zärtlichkeit, Vertrauen, Gesprächsthemen - alles gut. Es handelt sich zwar (aus bestimmten Gründen) um eine Fernbeziehung, aber das klappt gut, man…
  • 108 Antworten
    Zitat

    Wenn A auf Abstand geht und C gegenüber ehrlich ist ("Du sorry, hab mich ein bisschen in dich verliebt, ich will unsere 4 Tage absagen"), dann ist zu befürchten dass C sich regelrecht panisch zurückzieht (das liegt an seiner Vorgeschichte). Und das möchte ich ähhm A auch nicht...

    Das muss A aber in Kauf nehmen, da er offen sagt, stärkere Gefühle für B zu haben. A hat in dem Fall leider nur die Wahl B oder C zu verletzen. Wenn A es nicht schafft C gegenüber ehrlich zu sein wird B zu Recht behaupten das A doch mehr von C will.


    Vielleicht erleichertert es A das Tun, wenn er sich klar macht, dass C., wenn ihm an der gemeinsamen Freundschaft mit A und B liegt, dieses Angebot hätte niemals machen dürfen. Für mich klingt es wie eine Probe von C ob bei A nicht doch mehr geht.

    danke. beschissen. C ist grade da. merkt nicht, was los ist. Ich hab live Liebeskummer, sozusagen, und ein schlechtes Gewissen gegenüber B. dabei ist nichts "passiert" und wird auch nicht. Reingeritten hab ich mich selbst und sage nicht, dass ich nichts gewusst habe. Aber alles beschissen. C bleibt bis Samstag, dann fahr ich zu B. Ich weiß nicht, wies weitergehen soll.


    A

    temare, diese Unternehmung hatte ja stattgefunden, hat auch gut geklappt. nur hinterher wars schlimm. Jetzt, 4 Wochen später, ist C da. Und es ist noch shclimmer.

    ja ich hätte gerne, dass C merkt, was los ist. Ich weiß nicht, ob ich es selbst ansprechen kann und will.


    Ja, man sollte den Kontakt meiden. Ich habs verbockt.


    A

    Zitat

    ja ich hätte gerne, dass C merkt, was los ist.

    Wenn Du willst, dass C Bescheid weiß, kannst Du ihn ja genauso gut direkt statt indirekt informieren.


    Oh je, der arme B.

    Ella, deine Empathie für B freut mich. Aber sooo arm ist er nicht. Er ist nicht SEHR eifersüchtig, weiß dass er geliebt und nicht verlassen wird, und er wird morgen besucht, für mehrere Tage. Die ärmste Sau ist mit Verlaub A, der vor lauter Liebeskummer nicht schläft und Magenschmerzen hat. Aber der sich - zugegeben - selbst reingeritten hat.

    Zitat

    Ja, man sollte den Kontakt meiden. Ich habs verbockt.

    Das stimmt. Raffe dich auf und tue jetzt was nötig ist.

    Lieber Andi,


    ich möchte dir nochmals ganz viel Kraft wünschen und eine Tonne Weisheit, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und ich wünsche dir auch, mit ihnen leben zu können!


    A und B sind jetzt getrennt. Was C nun genau von A will und umgekehrt, weiß A noch nicht. A vermisst B und C. So kann's gehen...

    Zitat

    A und B sind jetzt getrennt.

    Hä? Du meinst wohl, innerlich getrennt? Denn Andi selbst sagst ja:

    Zitat

    Ella, deine Empathie für B freut mich. Aber sooo arm ist er nicht. Er ist nicht SEHR eifersüchtig, weiß dass er geliebt und nicht verlassen wird, und er wird morgen besucht, für mehrere Tage.

    (A und B haben also eine Fernibeziehung?)




    NUr um ds mal zu verstehen: Also es ist so, dass A und B eine glückliche Beziehung führen, aber A sich trotzdem (kann ka leider vorkommen) in jemand anderen verliebt hat?

    Zitat

    In meinem Beitrag geht es um andere Personen

    ;-D Ach so verstehe, um dich und deinen (Ex)feund. Die ist wohl auch jemand dazwischen gekommen. Und du bist also weitergegangen und hast dich getrennt.