• Affäre ignoriert mich..

Frohes Neues erst einmal. Ich habe seit fast einem Jahr eine Affäre mit einem ungebundenen Mann. Am Wochenende wollte er noch zu mir kommen. Dazu kam es aber nicht, Zeitgründe. Seit Silvester habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich schrieb noch einen Neujahrsgruss, bekam nichts zurück. Bisher ignoriert er jede Nachricht (lustige Bilder und Sprüche…
  • 79 Antworten

ich würde ihm schreiben, dass du nicht sauer bist, wenn er es beenden will, aber dass du einen erklärenden satz schon nett fändest. wenn er darauf nicht reagiert, wäre es das für mich gewesen. ich finde so ein verhalten unmöglich.

Zitat

Wir haben uns wieder getroffen, er wollte mich unbedingt sehen und freute sich auch sehr.

Erst einmal mag sich für Dich ein Gefühl der Beruhigung einstellen, und sehr wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass sich nach den Treffen langfristig noch etwas in Richtung Beziehung entwickeln wird.

Du bist längst verliebt aufgrund der Länge eurer Affäre. Möchtest etwas beständiges und zukunftsfähiges mit diesem Mann aufbauen, der Dir so gut gefällt oder weiter emotionalen Verzicht üben, indem Du Deine Wünsche vor ihm verbirgst? (vielleicht aus der Verlustangst heraus?)

Er hat sich allerdings nur in der Richtung geäußert, dass er eine echte Beziehungspartnerin sucht, aber diese nicht in Dir sieht. (wenn ich das richtig aus Deinen Beiträgen interpretiere)

Du betonst öfter wie wenig Gelegenheit und freie Zeit für eure Dates vorhanden ist. Was ich insgesamt nicht verstehe, wenn er sich weiter orientieren will in Sachen Beziehung, wird er dafür auch Zeit und Gelegenheiten intiieren müssen, damit es eine Entwicklung in Sachen sich verlieben und Beziehungsaufbau gibt.

Es stellt sich mir die Frage, warum er Dir erzählt es gäbe zu wenig Zeit, um über das Bett hinaus mit Dir Zeit zu verbringen. Aber andererseits würde er diese aufbringen, um in eine andere Frau zu investieren damit Emotionen zwischen beiden entstehen können.

So bleibt ihr in einer Win-Win-Situation, denn Deine Sehnsüchte gehen weit darüber hinaus mit diesem 'Affärenmann' nur eine individuelle von ihm abhängige Sexbeziehungen zu führen. Du bleibst weiter in unverbindlichen Warteposition, ob und wann ihr euch wiederseht.

Reicht Dir das in dieser Form weiter aus?

Zitat

Mich nervt das auch das ich jede Woche warte bzw. Hoffe ob er ein treffen vereinbart. Da er weniger Zeit hat, richtet es sich nach ihm. Man lebt so unter Druck, unschön.

Zitat

Ja es gibt Heimlichkeiten, aber von seiner Seite aus mehr oder weniger.

Kommst Du mit dieser Form eurer Affäre weiterhin gut klar? Es klingt zwischen Deinen Zeilen eine große Traurigkeit durch, dass Du nicht mehr Platz in seinem privat-persönlichen Leben einnehmen kannst. Es bleibt Dir zu wünschen, dass Dir diese Situation nicht emotional schadet, weil es nicht so klingt, als ob Du Sex und Deine Verliebtheitsgefühle für diesen Mann trennen willst.