Affäre im ersten Ehejahr

da muss ich mal hier in die runde fragen. kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt. hörte diese woche von jemanden der, also sie in ihrem 1. ehejahr eine affäre hatte. wie geht sowas? Es ging aber von der Frau aus das sie sich einen freund suchte. was kann denn bitte schön ein grund sein so kurz nach der hochzeit eine affäre zu beginnen? also rache für´s fremdgehen beim mann fällt aus. werd hatte schon mal solche gedanken kurz nach der hochzeit? würd mich mal interessieren wie eure meinung dazu ist.

danke

• 22 Antworten

Ein Bekannter von mir hat sogar noch einen Tag vor der Hochzeitsnacht eine seiner Mitarbeiterinnen gepoppt.

Ich kenne auch andere Männer, die nichts auslassen. Betrachte das einfach mal als "normal".

Vielleicht bekommt man kurz vor der Hochzeit Panik und macht dann halt so einen Fehler???

Naja als ich kurz vor der Hochzeit stand wollte ich alles eher absagen, anstatt Fremd zu gehen, da ich dieses Gefühl kenne betrogen zu werden.

Das Betrügen IN der Hochzeitsnacht ist ja auch so ein Klassiker. Hab mal von einem Fall gehört, wo der Mann verschwunden war und er dann im Besenkammerl mit einer Freundin der Braut erwischt wurde. Diese hat das mitbekommen und drehte voll durch: sie schleuderte die Torte durch den Raum und schlug auf das neue Auto des Paares (wohl ein Hochzeitsgeschenk) ein. Da sie sich nicht mehr einkriegte musste die Polizei geholt werden, von der sie dann abgeführt wurde. Jedenfalls sind sie nun schon seit Jahren glücklich zusammen und haben einige Kinder. :-) Ansonsten denke ich liegt das Problem wohl an der Ehe selbst. Die ist ja mit sovielen Zwängen verbunden (was ja der Sinn der Ehe ist) und da kanns schon sein, dass die Euphorie zuvor durch die Realität verdrängt wird - was dann doppelt schwer wiegt.