An der Beziehung festhalten???
Hallo Forumgemeinde,
würde gerne Eure unvoreingenomme Meinung zu meinem Problem hören:
Ich bin geschieden und lebe zusammen mit einer neuen Partnerin in ihrer Wohnung. Ich habe zwei Kinder die bei meiner Exfrau leben zu denen ich sehr guten Kontakt habe. Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls zwei Kinder (14+16).
Ich habe Sie als aktive, lebenslustige Frau kennen gelernt. Mittlerweile wohnen wir 2 Jahre zusammen. Der Alltag kam schneller als erwartet in die Beziehung. Einige unserer Interessen decken sich nach wie vor, der Sex passt auch, aber es gibt auch viele Dinge die mich mittlerweile gewaltig stören (Putzfimmel, Verhaltensweisen, Interessenskonflickte).
Mit ihren Kindern komme ich zwar aus (sie akzeptieren mich), aber wir haben keine gemeinsame Wellenlänge. Ich freue mich immerauf die Tage an denen Sie nicht da sind
Wir streiten uns auch immer öfter, oftmals auch wegen der Kinder. Je öfter es vorkommt desto schlechter geht es mir und desto länger dauert es bis ich wieder "normal" mit Ihr umgehen kann.
Ich zweifle mittlerweile ob Sie die richtige Partnerin für mein weiters Leben ist.
Soll ich der Vernunfts wegen bei Ihr bleiben?
Ich stelle mir immer öfter vor, dass momentan ein leben allein (natürlich irgendwann wieder mit einer neuen Partnerin) mich glücklicher macht.
Denke ich da zu egoistisch?