• An die Männer: Lasst Ihr euer Date nachts alleine nach Hause?

    Hallo liebe Männer oder/und Frauen, eine Frage. Meine Freundin (Dauersingle) hatte jetzt mal einen sehr netten Mann getroffen, ich hab mich für sie gefreut. (um mich geht es aber nicht hier.) Sie hatten jetzt 2 total schöne Dates und gestern das 3. Das war wohl der Supergau. Sie haben sich zum Kino getroffen (SEIN Vorschlag), was um 23 Uhr aus war. Das…
  • 213 Antworten
    Zitat

    Bisher hatte mich jedes Date begleitet

    Nein, Verzeihung, ich korrigiere,>Begleiten wollen< trifft es besser. 8-)

    ich kann einfach nicht wiederstehen: rein statistisch gesehen werden Männer viel öfter Opfer von Gewalttaten.

    @ :)

    Zitat

    ICH hab mir damals immer Taxis gerufen, weil ich eben nicht abhängig sein wollte, andere haben keine Angst im Dunkeln und finden das lächerlich, aber es geht ja hier um den Standpunkt der Männer, wie sie das sehen.

    ich bin schon von zwei taxifahrern blöd belästigt worden

    Zitat

    Die arme Frau hätte sich Stunden des Kopfzerbrechens sparen können, indem sie den Typen schlicht und einfach fragt, was da los war.

    Was soll denn los gewesen sein, dass er nicht in der Lage gewesen war, ca 1 km zum Bahnhof zu fahren? Ein offensichtlicher Notfall ist ja allein der Schilderung wegen schon ausgeschlossen. Also ich weiß nicht.. 8-)

  • Anzeige
    Zitat

    Was soll denn los gewesen sein, dass er nicht in der Lage gewesen war, ca 1 km zum Bahnhof zu fahren? Ein offensichtlicher Notfall ist ja allein der Schilderung wegen schon ausgeschlossen. Also ich weiß nicht..

    Ihr wird Schüchternheit zugestanden, dass sie ihn nicht fragt. Wieso kann man ihm, insbesondere wenn sie schüchtern ist und dadurch vielleicht etwas kühl wirkt, nicht auch unterstellen, dass er sich nicht aufdrängen wollte? Vielleicht hatte er von der letzten Frau, der er das angeboten hat, Spott geerntet oder ein "lass man, ich bin schon groß"? Kann er nicht einfach auch etwas schüchtern und ungeschickt sein? Wieso ist der Mann immer sofort der unsensible Klotz, der dringend abserviert gehört??

    DieKruemi

    Großartig, du hast echt mehr Fantasie als ich. Das meine ich ohne jeglichen Spott, also jetzt nicht falsch verstehen. Ok, womöglich handelt es sich um ein derartiges Missverständnis.

    Zitat

    Kann er nicht einfach auch etwas schüchtern und ungeschickt sein? Wieso ist der Mann immer sofort der unsensible Klotz, der dringend abserviert gehört??

    :)=

  • Anzeige

    Dieser Thread zeigt eindrucksvoll wie mysteriös die Frauen doch sind. Einerseits wollen sie nicht wie ein schwache und wehrlöse Geschöpfe behandelt werden, aber anderseits fühlen sie in den alten Rollenbildern doch sehr wohl. Als Mann scheint man es heute wirklich schwer zu haben. {:(


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, das man sich an Ort und Stelle verabschiedet, die Zeiten wo man als Mann automatisch der Boddyguard der Frau sein muss sind doch vorbei. Wenn ich mich eine Frau bitten würde sie zu begleiten würde ich es natürlich machen. Aber aus freien Stücken würde ich nie für eine Frau den Wachhund machen.

    Zitat

    Aber aus freien Stücken würde ich nie für eine Frau den Wachhund machen

    Das ist das andere Extrem %-|


    Eigentlich ist das Thema doch überhaupt nicht der Rede wert. Einfach ein bißchen weniger gegenseitig unterstellen oder heruminterpretieren, die Rollenbilder in der Schublade lassen (oder zumindest gedanklich die Möglichkeit einräumen, daß sich alles auch ganz anders verhalten könnte), und, wenn etwas seltsam erscheint, Mund aufmachen und fragen, am besten gegenüber dem, den es betrifft. Thema erledigt.


    Theoretisch... {:(

    Zitat

    und, wenn etwas seltsam erscheint, Mund aufmachen und fragen, am besten gegenüber dem, den es betrifft. Thema erledigt.

    :)^ :)^ :)^


    es ist echt eine Unart, Aktionen oder Reaktionen des anderen erstmal hinzunehmen, darüber nachzugrübeln, es mit einer unkontrollierbaren Zahl wildfremder Menschen online zu diskutieren und sich unzählige Interpretationen einzuholen--anstatt einfach mal miteinander zu reden.


    Je nach Kreis der Forumsteilnehmer wird aus einem ungeschickten, schusseligen Menschen ein Prolet, Serienmörder oder Muttersöhnchen......

  • Anzeige

    Sinnestäter

    Zitat

    Eigentlich ist das Thema doch überhaupt nicht der Rede wert.

    Ist es auch nicht. So ziemlich alle für mich denkbaren "Date-Kennenlern-wasauchimmer" Themen sind eigentlich nicht der Rede wert. Entweder es funkt und passt oder nicht.

    Zitat

    Entweder es funkt und passt oder nicht.

    Jupp. Theoretisch :-D ...man kann es nämlich auch mit Gewalt unpassend machen.

    Hätte sie auch stehen gelassen. Für mich ist es nicht selbstverständlich jemanden mitzunehmen, bei den Benzinpreisen schon gleich dreimal nicht. Im Zuge der Emanzipation gibts das nicht mehr. Außerdem hätte sie einfach fragen können, Frauen reden ja eh so gerne. Dann hätte ich aber gesagt "Okay, dann bekomme ich von dir XY€ für den Sprit."


    Ich bin schließlich auch nur ein armer Auszibildender und bleibe sonst auf der ganzen Scheisse hocken.


    Sowieso hat sie gesagt sie ist mit der Bahn da, da hätte ich mir gedacht okay, sie hat sich schon Gedanken gemacht wie sie nach Hause kommt.


    Einfach nur unglaublich was manche Frauen für Vorstellungen haben. Von uns wird erwartet das wir wissen sollen wie wir uns Frauen gegenüber zu verhalten haben und selber legen die so ein unverschämtes Verhalten an den Tag, einfach nur peinlich!


    Dann kauft euch eben Pfefferspray wenn ihr Schiss habt. Meine Fresse. Könnt glatt auf den Boden kotzen bei der ganzen Scheisse was man hier so liest. Pfui!

  • Anzeige
    Zitat

    Dann hätte ich aber gesagt "Okay, dann bekomme ich von dir XY€ für den Sprit."

    Auf ihre Äußerung hin, dass sie Angst hat, alleine durch die Gegend zu latschen, hättest du ihr erstmal vorgerechnet, was es kostet, sie 2km durch die Gegend zu fahren? :-o

    Na bei 2km nicht aber wenns ein größerer Umweg wäre dann auf jeden Fall. Ich muss eben auch gucken wo ich bleibe, mein Geld ist auch sehr knapp und habe daher kein Budget für so einen längst überholten Gentleman-Kram.

    Zitat

    Auf ihre Äußerung hin, dass sie Angst hat, alleine durch die Gegend zu latschen,

    Hat die Freundin der TE ja nicht gemacht, jedenfalls konnte ich das nicht rauslesen. Diese sagte doch nur, dass sie nicht mit dem Auto da sei...?!


    Ganz ehrlich, dieses herumgehacke auf den Männern... zum


    Wenn Frauen nicht ihren Mund aufbekommen und sich dann auch noch "beschweren".. dann sollens doch Mami oder Papi anrufen..


    :|N %-|

  • Anzeige