An sich riechen

Jetzt poste ich zum zweiten Mal. Das ist ein Hilferuf und kein Erotikkommentar. Ich brauche gute Ratschläge.

Mein Mann hat eine komische Angewohnheit, die mich stört: Er langt mit seiner Hand an seinen Penis, in den Hintern oder an die Füße und riecht danach mehrmals an seinen Fingern. Ich finde das furchtbar eklig und habe ihn auch schon darauf angesprochen, dass er das lassen soll. Aber das klappt nicht so ganz.

Er meint, dass sei bloß eine Angewohnheit und wenn ich es ihm immer wieder sage, würde er damit aufhören. Ist das so? Ist das bloß eine Angewohnheit und er kann wirklich damit aufhören? Oder steckt da mehr dahinter? Außerdem popelt er ganz oft und isst seinen Popel auf.

Es ist so eklig, weil seine Hände so stinken.

Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der dasselbe macht wie mein Mann. Ihr?

Was kann ich tun?

Warum macht mein Mann das und wie kann ich das ändern? Es zerstört unsere Beziehung, ich möchte keinen Sex mit ihm haben, nicht kuschlen, mich nicht anfassen lassen.

• 145 Antworten

hmmm....ich gebe dir recht....das ist wirklich eklig....du schreibst dien "mann"....macht er das schon immer...oder ist es dir erst jetzt aufgefallen....

vielleicht steht er ja auf strange gerüche...anders kann ich dir das nicht erklären...poppelfresser gibt es ja relativ viele...aber auch das find ich eklig....

:(v

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Ich brauche gute Ratschläge.

...

Es zerstört unsere Beziehung, ich möchte keinen Sex mit ihm haben, nicht kuschlen, mich nicht anfassen lassen.

Ratschläge? Wofür?

Was für eine Art Beziehung ist das, in der die Partner keinerlei Respekt mehr füreinander übrig haben?

Was hält dich in solch einer Ehe - Gewohnheit und materielle Sicherheit vielleicht?

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich glaube im Themengebiet Psychologie (http://www.med1.de/Forum/Psychologie/) wäre das besser aufgehoben.

Das Verhalten hat ja weniger mit Sexualität zu tun, sondern sieht doch mehr nach einer Zwangsstörung aus, wenn er ständig sowas macht.

Zitat

Was hält dich in solch einer Ehe – Gewohnheit und materielle Sicherheit vielleicht?

Meine Güte seid ihr alle zimperlich. Habt ihr noch nie an euren Socken gerochen oder an eurer Intimregion. Das sind alles Körperteile die zu euch gehören. Wenn man ein einigermassen hygienischer Mensch ist versehe ich nicht, wie man sich so vor sich selber ekeln kann. Das ist doch wirklich fast schon krankhaft.

Also ich mache das nicht vor meinem Partner:

Zitat

Er langt mit seiner Hand an seinen Penis, in den Hintern oder an die Füße und riecht danach mehrmals an seinen Fingern.

Zitat

Außerdem popelt er ganz oft und isst seinen Popel auf.

Zitat

Es ist so eklig, weil seine Hände so stinken.

Ich würde das auch nicht tun, wenn ich einen Penis hätte.

Und wer will schon jemanden küssen, der vorher genüsslich seine Popel verzehrt hat??? Brrrr, da schüttelts mich ja.

Mich würde auch interessieren warum du mit dem Mann weiterhin zusammen bist? versteht ihr euch sonst gut?

Eine gewisse körperliche Anziehungskraft sollte ja schon vorhanden sein.

sich vor dem eigenen Partner zu ekeln macht nicht gerade eine gute Ehe aus, oder sehe ich das falsch?

Ist das denn eine relativ neue Angewohnheit? Ihr seid ja verheiratet, also seid ihr ja auch schon ein paar Jahre zusammen.

Warum ist es erst jetzt so schlimm für dich?

Ein großes Problem ist doch für dich, dass seine Hände stinken. Nun, das kann ich nachvollziehen. Es dürfte doch kein Hindernis geben, dass dein Mann sich die Hände wäscht?! Oder ist es für ihn so wichtig, dass er überall nach sich riecht?

Ist es für deinen Mann so wichtig an sich selber zu riechen, weil er sich selber gern riecht oder weil er eventuell Angst hat, dass er 'stinken' könnte?

Zitat

Er meint, dass sei bloß eine Angewohnheit und wenn ich es ihm immer wieder sage, würde er damit aufhören. Ist das so?

Er ist sich doch dessen garnicht bewusst und hat eine ganz andere Ekelgrenze als Maggi80. Wenn es sie nicht stören würde, würde er das wahrscheinlich nicht ändern. Deshalb mein Ratschlag: zum Händewaschen schicken bevor ihr kuschelt. Irgendwann bleibt es hängen. Gibt doch auch diese Handwaschpasten mit Peelingkörnchen und Feuchtigkeitscreme, womit man sogar Baumharz und Schmieröl abbekommt. Dazu noch ein Handbürstchen. Aber ja, natürlich könnte sie ihn auch deswegen verlassen... %-|