• Auf "Affäre" einlassen – Ja/Nein?

Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt eine Thematik schon länger, im Prinzip macht sie mir keine Sorgen, aber ich würde gerne Denkanstöße und Impulse haben, in diesem Bereich bin ich noch zu unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Gedanken dazu schildern könnte. Ich sage bereits jetzt Danke! Personen: SchokoMadame (19, Medizinstudentin), J.…
  • 164 Antworten
    Zitat

Er IST irgendwie zweigleisig gefahren. Da kann er doch labern so viel er will :=o

Mhm.... Er ist nicht nur irgendwie, sondern sogar drei- oder mehrglasig gefahren. Schrecklich. Und meine Mama hält ihn für den zuvorkommendsten, tollsten jungen Nachwuchsmediziner, der ihrer Tochter ja so viel Gutes will. :-X ich lern draus, ist ja auch was. ;-D

Ich versteh schon, dass er mir die Existenz seiner aktuellen Freundin verschwiegen hat. Denn hätte er es mir gesagt, gäbe es (wie in seiner 1. Bez. hier in dem Faden) ja keinen Sex mit mir. ]:D

Der weiß schon, dass ich vollkommen dahinter stehe, wenn ich etwas sage u. dass dann der Zug darüber fährt. Aber das ist er einfach umgangen, indem er verschweigt.

• Anzeige
  • Anzeige

Also ich finde es auch komisch, dass weder du noch sie noch eine der adneren Damen etwas mitgekriegt hast und ja, warum solltest du ihr nicht schreiben ]:D

Meinst du schon? Damit zerstöre ich ihm eig. alles, aber es würde sich schon gehören das ans Licht zu bringen.

ABER ich hab keine Ahnung um wieviele Frauen es sich wirklich handelt etc., außerdem interessiert es mich eigentlich nicht und ich habe keine Lust u. Zeit in seinem Privatleben zu kramen. Sagen würde ich ihr gerne nur, dass wir sehr viel Bildmaterial ausgetauscht haben u. ich mich sehr sexuelle SMS u. Bilder/Videos auf meinem iPhone habe, als "normale" SMS mit ihm.... aber ich werde es mir verkneifen. Schrecklich nur, dass ihm das wahrscheinlich immer wieder durchgehen wird. Schließlich ist die Studentenstadt 200 km von seinem Wohnort weg (da ist auch die Freundin). Da ist es ein leichtes, das mit etwas Geschick über die Bühne zu bringen.

Naja ich finde es zumindest nicht verwerflich, der Freundin zu stecken, mit was für einem sie da zusammen ist...und ich als Freundin würde es immer immer wissen wollen und wäre froh, wenn es mir jemand sagte.

• Anzeige

Das denk ich mir eben auch...

Ich bin die ganze am Hin- u. Herüberlegen ob ich mit ihm reden soll und wann. Soll ich ein Treffen verlangen od. warten bis er sich meldet u. dann zustimmen u. einfach anfangen mit "Na wie geht's mit deiner Freundin"? Andersrum denk ich mir, dass es ausarten wird.

Also das hin- ud her überlegen scheint ja eine Spezialität von dir zu sein ;-) Keine Ahnung, ich würds glaub ich so machen wie ichs fühle, sprich, wenn ich sauer odre angeekelt wäre, würd ichs sagen - auf der anderen Seite macht man sich dann angreifbarer als wenn man einfach den Kontakt abbricht und fertig...keine Ahnung ":/

Ich kann zwar sehr verstehen dass es sehr verlockend ist, seiner Freundin das ganze zu stecken.. Es Zeit aber sehr nach Rache aus, und nicht weil Du die Freundin ein " Gefallen" tun möchtest...

Ich würde auch ein Wahnsinns Lust dazu haben in deiner Stelle, jedoch würde ich Probleme haben mich nachher im Spiegel zu gucken... Eigentlich ist es ja nicht dein " Bier" seiner Freundin sowas zu erzählen.. Darauf wird sie selber kommen müssen.. Hak diesen Typ ab und komm weiter in deinem Leben.. Es bringt dir ja jetzt nicht die Racheengel zu spielen und in sein Leben rum zu graben.. Dass zeigt ja eigentlich nur dass du dich irgendwie noch für ihn interessierst... Dafür wäre ich persönlich zu stolz..

Vergiss den Mistkerl und komm weiter, auch wenn es schwer fällt..

Ich habe erst Heute diesen Faden entdeckt, und lies dein Eingangspost.. Ich hätte dich damals gefragt wenn ich den Faden gelesen hätte, warum in aller Welt dass Du denkst dass er nicht dich genau so behandelt wie seiner jetzige Freundin.. Warum Du nicht davon ausgehst dass er genau so mit andren Frauen sexistische SMS,en schreiben wird, während er mit dir in einer Beziehung ist.. Ich hätte Dir Brief und Siegel darauf geben hätten können dass der Typ ein Arsch ist.. Nachher ist man man leider immer klug, ich weiß..

Es dauert immer sehr lange zu lernen dass es ein Himmel weiter Unterschied ist, was jemanden zu einen sagt und was die Taten sprechen lassen... Man wird immer wieder versüßt mit Liebeserklärungen und Entschuldigungen, was einen vergessen lässt dass die Taten eine ganz andere Sprache sprechen.. ,an wundert sich jedes Mal wo irgendwas wieder passiert worüber man traurig wird, dass der Typ ja wieder den gleichen Mist macht, obwohl er sich beim letzten Mal entschuldigt hat.. Du solltest im Zukunft lieber darauf schauen ob ein Typ dir liebe zeigt, in Form von Empathie und Respekt gegenüber deine Wünsche und Bedürfnisse und ob er kompromissbereit ist und sich Mühe um eure Beziehung gibt... Tut und macht er wie es ihn passt ohne Rücksicht auf deine Gefühle kannst Du den Typ gleich abhaken.. Solche Typen picken sich immer die Rosinen raus, nehmen alles mit in einer Beziehung was bequem und toll ist, bereit um was in die Beziehung zu investieren sind die nicht.. Ist die erste Zeit vorbei wo alles spannend und neu ist und der Himmel voller Geigen ist, suchen die sich die nächste....Haben die was verbrochen kommen die ständige Liebeserklärungen und ein Liebesgesülze ohne Ende.. Liebe muss man zeigen und nicht nur aussprechen...

• Anzeige

Danke, liebe Zwetschge.

Nein, ich werde es seiner Freundin nicht sagen, das ist wirklich nicht meine Aufgabe. Ich fände es lediglich gut, wenn sie auch wüsste, was in der ganzen Zeit los war. Ich hätte es mir halt gewünscht als Freundin, dass mir jemand Bescheid gibt und mich nicht im Blinden tappen lässt, obwohl das Wissen da ist.

Zitat

Hak diesen Typ ab und komm weiter in deinem Leben..

Menschen kommen u. gehen, ja, du hast völlig Recht. Ich will trotzdem mit ihm reden, seine Meinung hören u. ihm auch meine Meinung sagen. Unbeantwortet stehen lassen kann ich das definitiv nicht. Es tut mir auch wirklich sehr weh, eine Möglichkeit wäre, dass man wirklich rein zur Freundschaft u. zur medizinischen Zusammenarbeit/Hilfestellung/"Kollegen" übergeht - aber 1) ob das möglich ist weiß ich nicht, 2) bin ich mir auch nicht sicher bzw. bin mir sogar sicher, dass es mir nicht gut tut.

Im Prinzip ist es mir egal, wieviele Mädels er nebenbei hat, ob er seine Freundin betrügt, .... - ich will nur nicht da hineingezogen werden. Ich bin gerne mit ihm befreundet, aber Sex od. körperl. Aufmerksamkeiten/erotische SMS brauche ich dann nicht.

Glaubt ihr man könnte das differenzieren od. lernen zu differenzieren ?

Hm, fast jeder möchte von anderen darüber informiert werden, wenn er beschissen wird....aber keiner möchte derjenige sein, der es steckt.

Zitat

Glaubt ihr man könnte das differenzieren od. lernen zu differenzieren ?

Das musst du echt für dich rausfinden, was für dich am besten ist. Einige können bestimmt differenzieren, andere wären zu wütend...

• Anzeige