• Bedeutet "auf Augenhöhe sein" auch gleicher Bildungsabschluss?

    Hallo, vor kurzem habe ich einen Thread aufgemacht mit der Frage, ob man sich vorstellen kann mit einem Menschen zusammen zu sein, der aufgrund psychischer Krankheit nicht arbeiten kann. Viele (Frauen) haben dort geschrieben, dass sie das ausschließen würden und einen Partner "auf Augenhöhe" suchen. Das hat mich zu folgender Frage gebracht: Bedeutet für…
  • 301 Antworten
    Zitat

    Das Gewissen einer Frau oder einem Mann gegenüber spricht bei einem Menschen hauptsächlich dann stark an, wenn schon eine wie auch immer geartete Bindung entstanden ist?! Dabei ist es egal welche Art von Bindung besteht (auch bekanntschaftlich, freundschaftlich und so weiter).

    vorher kommen dann nur die ganzen Fälle, wo Frau plötzlich einen neuen hat, weil der alte seinen Job verloren hat? [...]


    Meine Empathie reicht zumindest dafür aus, dass ich dieses Verhalten verstehen und auf mich als Mann anpassen kann. Womit die Frauen dann allerdings wieder so gar nicht mit zurechtkommen. ;-D

    Zitat

    Womit die Frauen dann allerdings wieder so gar nicht mit zurechtkommen. ;-D

    Vermutlich weil sie Dich alle vergöttern und haben wollen und Du natürlich ständig wechselnd nur die jüngsten bestaussehensten rauspickst, ja? ;-D


    Wenn Du Dich gerne an was anpasst, hast Du damit sicher den momentan richtigen Weg für Dich gefunden. :)^