Gar keine Bedeutung/Schmuckbeziehungsfreundschaftsfirlefanz

    Als Kind haben mich Ringe immer sehr fasziniert. Heute ist das anders. Ringe haben für mich keine Bedeutung mehr, weil viele ihrer Träger (nicht alle) die symbolische Bedeutung mit Füßen treten. Die meisten wollen doch nur das er hübsch/wertvoll aussieht, der Rest ist doch sch....egal. Viele Beziehungen ohne Ringe halten länger als manche Ehen. :-)

    Ringe an Fingern

    Also.....meines Wissen trägt der Deutsche den Ehering am rechten Ringfinger...denn früher, Hexenverfolgung :-o etc. galt die linke Hand als die "BÖSE" Hand! Links trägt der Deutsche seinen Verlobungsring! Andere Länder andere Sitten...so trägt man z.B. in Italien oder in den USA den Ehering am Ringfinger der linken Hand weil dieser dem Herzen näher liegt! Über Ringe an anderen Fingern weiß ich nicht´s....ist wohl Geschmackssache der jeweiligen Person und bedeutungen davon....???


    Gruß Maik007