Beinahe fremdgegangen
Hallo zusammen,
ich lebe zur Zeit in einer fast fünfjährigen Beziehung und wäre vor einigen Tagen beinahe fremdgegangen. Mein schlechtes Gewissen hat mich irgendwie davor abgehalten es ganz durchzuziehen. Ich lag mit der anderen Frau schon im Bett wild knutschend und halb ausgezogen, konnte mich dann aber ich weiß nicht mehr wie bremsen.
Das Ganze wirkte auf mich wie ein Brandbeschleuniger und wühlte wieder alles nach oben, was mich schon lange an meiner Beziehung stört und nicht mehr richtig zu Sprache kommt. Spontan entschied ich mich, meiner Parterin nichts davon zu erzählen doch innerhalb weniger Tage schwenkte das um und ich stelle mittlerweile die ganze Beziehung in Frage. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr das erklären soll und noch viel schwieriger ist der Zeitpunkt. Sie hat bald ihre Abschlussprüfungen in ihrer Ausbildung, genauer in knapp zwei Monaten. Ich will sie nicht belasten mit dieser Situation, ich bin mir ziemlich sicher wie sie reagieren wird und möglicherweise unfähig sein wird auch nur eine Prüfung abzulegen. Es wäre für mich sehr belastend der Grund zu sein für ihr Misslingen in den Prüfungen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie ich zwei Monate schauspielern soll, das wiederum nagt jetzt schon an meinen Nerven und ich finde keinen richtigen Ausweg damit umzugehen.
Ich meine, ich kann ihr den liebenden Partner nicht vorgaukeln, das wäre nicht echt, ihr und auch mir gegenüber. Dazu kommt, jetzt über die Feiertage hätte sie den Rückhalt ihrer Familie (sie wohnt 800 km entfernt von ihrer Familie) und das wiederum wäre ein Argument es ihr jetzt zu erzählen. Sie hätte dann einen Schutzraum ganz für sich, welcher ihr möglicherweise hilft besser zurechtzukommen mit meinen Gedanken und Gefühlen. Mir ist es enorm wichtig, dass sie trotz einer potentiellen Trennung nicht in ein völliges Loch fällt und zu nichts mehr fähig ist. Es liegt mir trotz aller negativen Seiten in unserer Beziehung sehr viel an ihr und ich möchte sie nicht verletzen.
Das Verrückte ist, sie ahnt nichts, zumindest bewusst nicht, obwohl ich in letzter Zeit (auch schon vor dem Beinahe-Debakel) öfter über das Fremdgehen und dessen Konsequenzen gesprochen habe und immer wieder meine Gedanken offensiv geäußert habe. Will sie es gar nicht wahrhaben?
Ich weiß nicht, was ich machen soll, warten oder ihr jetzt reinen Wein einschenken und mir selber teru sein?