Was macht ein Foto für einen Unterschied? So lange man sich nicht persönlich gesehen hat, kann auch das ein Fake sein.


    Ich halte es da mit dem kleinen Prinzen, man sieht nur mit dem Herzen gut! Wenn ich mich mit jemandem "blind" verstehe, brauche ich eigentlich nicht zu wissen, wie er / sie aussieht.

    Zitat

    Was macht ein Foto für einen Unterschied? So lange man sich nicht persönlich gesehen hat, kann auch das ein Fake sein.

    Das stimmt und ich wäre deshalb auch vorsichtig bei Verbindungen, bei denen langfristig kein Treffen zustande kommt bzw. gar nie geplant wird. Wobei es natürlich davon abhängt, um was es einem bei einer solchen "Freundschaft" geht: Wirklich um den Menschen oder könnte man sich im Grunde auch mit einem gutgemachten Computerprogramm unterhalten.


    Ich frage mich halt, welche Gründe es geben kann, einem Vertrauten - und darum geht es ja, nicht um eine oberflächliche Bekanntschaft - auf Nachfrage ein Foto vorzuenthalten. Das passt für mich einfach nicht zusammen, auch oder gerade weil mir die Optik im Grunde egal ist. Aber wir Menschen verfügen nun mal über einen Körper, über ein Gesicht, das ist Teil unseres Seins, unserer Identität und für mich geht es da im wahrsten Sinne des Wortes um "Gesicht zeigen".

    Ich glaube in dieser Sache leider nur bedingt an Herzensverbindungen und deren Wahrheitsgehalt. Zu sehr hat sich bereits gezeigt, wie im Internet auch darüber getäuscht werden kann. Es gab dort schon Jahre der engen Herzensbindung, die sich dann als Täuschung herausgestellt hat, und das durchaus nicht nur auf der romantischen Seite.


    Natürlich kann auch ein Foto gefaked sein. Sicherheit über das Äußere hat man nur, wenn man sich persönlich kennenlernt. Ich selbst würde es eben "komisch" finden, wenn jemand ein Foto auf lange Sicht verweigert und glaube nicht, dass ich mich darüber wegsetzen und dies dann als enge Freundschaft bezeichnen könnte. Dass das direkte Kennenlernen die beste Wahl ist, erscheint mit nicht als Widerspruch dazu.

    Also wir haben Fotos getauscht und ich bin mir auch sicher, dass sie das ist. Sie ist zudem in anderen Kunstforen etc. Mich würde es auch etwas stören, wenn ich kein Foto erhalten hätte, auf der anderen Seite spielt Aussehen für mich in einer Freundschaft keine Rolle.