Beziehung mit unerfahrenem Mann Ü30
Hallo zusammen
Ich lese schon länger hier mit und habe mich jetzt angemeldet, weil meine Situation langsam immer schwieriger wird und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich selber bin 37, schon oft verliebt, aber erst eine Beziehung von 3 Monaten gehabt vor rund 10 Jahren, allerdings blieb es damals beim knutschen, also keine sexuelle Erfahrung.
Jetzt habe ich online einen Mann kennengelernt. Ich habe schnell bemerkt, dass er etwas unbeholfen ist und lustigerweise habe ich - die absolut schüchterne, die sich in den letzten 37 Jahren körperlich NICHTS traute - einfach die ersten Schritte gemacht: seine Hand genommen, ihn umarmt, Händchen gehalten beim spazieren, etc. Fiel mir irgendwie bei ihm plötzlich ganz leicht. Beim vierten Date, kuschelnd auf dem Sofa, hat er mir dann gestanden, dass er noch nie eine Freundin hatte und absolut unerfahren ist. Ich hatte es da schon vermutet und fand das auch überhaupt nicht schlimm. Wir haben darüber geredet und der Grund ist wohl der gleiche wie bei mir: andere Prioritäten im Leben, sehr schüchtern, auf der Suche nach etwas seriösem, hat sich einfach nicht ergeben.
Seither sind wir zusammen, sehen uns viel, kuscheln und küssen uns, es ist perfekt! Wir sind wirklich beide sehr verliebt, er sucht ständig die Nähe, es passt einfach alles.
Er weiss nicht, dass ich fast ebenso unerfahren bin. Ich war in dem Moment von seiner Situation perplex, es war für mich nicht der richtige Moment, es ihm auch zu sagen. Ausserdem habe ich von einer grossen Liebe erzählt (die wirklich da war, aber halt eben nur bei tiefer Freundschaft blieb) und er denkt, wir hätten eine Beziehung gehabt. Irgendwie möchte ich ihm auch nicht sagen, dass ich auch noch Jungfrau bin, weil das die ganze Situation glaub noch komplizierter machen würde.
Jetzt zum Problem: er macht sich ständig Gedanken, ob er gut genug für mich ist, ob er meine Erwartungen erfüllen kann. Sein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste... Ich bin beruflich etwas erfolgreicher (er ist es aber auch!), habe die etwas bessere Ausbildung (er hat aber auch eine gute!), ich bin etwas erfahrener... Ich finde es überhaupt kein Problem und sage ihm auch immer wieder, wie toll ich ihn finde. Aber er zweifelt an sich.
Er sagt mir auch immer wieder, dass er halt Zeit braucht und für ihn alles neu ist. Das verstehe ich und möchte ich ihm auch geben. Aber es ist irgendwie schwierig zu spüren, wie weit ich gehen darf. Und irgendwie immer wieder über dieses Thema reden ist auch blöd... Zum Beispiel dachte ich, dass ein Kuss beim vierten Date noch zu früh war, nachdem er mir eben seine Situation erzählt hat und gesagt hat, er braucht Zeit. Kurz darauf hat er mich geküsst (der erste Kuss war eine Katastrophe
aber er hat seither viel gelernt). Natürlich kann ich jetzt alles ihm überlassen. Aber das ist für ihn ja auch nicht angenehm.
Wir haben jetzt 4mal beieinander übernachtet. Die ersten zwei Male war es einfach kuscheln, küssen, fummeln mit Kleidern. Ich hatte aber beim zweiten Mal das Gefühl, er will mehr, wir mussten aber früh raus und ich wollte keinen Zeitdruck. Also habe ich ihm beim dritten Mal dann das T-Shirt ausgezogen. Er wollte es auch, hat mitgemacht. Wir haben uns dann nackt gestreichelt, er wurde zuerst steif, hat dann aber schlapp gemacht, als ich ihn in die Hand nahm. Ich wusste, dass das passieren kann, ist auch kein Problem, hab ihm das auch gesagt. Wir haben weiter gekuschelt, über dies und jenes, nach einer Weile spürte ich, dass er wieder steif wird. Also wieder in die Hand genommen, aber er hat wieder schlapp gemacht. Er hat bei mir überhaupt keine Streichelversuche unten unternommen, nur meine Brüste hat er in die Hand genommen. Wir haben dann noch gekuschelt und geschlafen. Beim vierten Mal hat keiner von uns einen Versuch unternommen, wir haben einfach gekuschelt mit Kleidern, aber er musste auch früh raus.
Ich bin jetzt einfach so ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Es ist für mich alles kein Problem, es ist so oder so wunderschön mit ihm. Aber sein zweifaches Schlappmachen machen seine Zweifel sicher noch grösser. Und ich weiss nicht, wie ich ihm helfen und ihm diese nehmen kann. Ich weiss gar nicht mehr, ob und was wir das nächste Mal machen sollen. Am Wochenende sind wir wieder zusammen. Wieder von Hand probieren? Mit ihm reden über die Sache? Ihm meinen Körper zeigen (wobei ich nicht sicher bin, ob ich mich schon genügend fallen lassen kann für einen Orgasmus)? Mit ihm direkt schlafen statt von Hand?
Was würdet ihr mir raten?