Zitat

nd Frauen lassen sich über Monate mit blumigen Worten hinhalten, obgleich die Taten schon sehr früh hätten zeigen müssen, dass es dem Mann nicht ernst ist und die Frau geringe Priorität hat.

Das ist genau der Punkt, an dem sich real zeigt, dass die Kennenlernphase in eine tragfähig Beziehung übergeht. Verlässlich- und Beständigkeit, sich verstärkende Sehnsucht, dass gegenseitige Begehren, sich regelmäßig sehen zu wollen und Lebenszeit miteinander zu verbringen.

Klarheit fängt bei mir mit dem Wollen an, wo mir der Mann zeigt, Du hast Priorität in meinem Leben. Ich gar nicht auf die Idee von Zweifeln an uns komme. Wenn das ausgewogen und für beide zufriedenstellend stattfindet bedarft es großer Worte doch eigentlich nicht mehr. Da sollte einem schon das eigene Gefühl sagen, es fühlt sich richtig an wie es ist. In dem Moment wo sich dieses Gefühl nicht nach und nach einstellt, gibt es in der Tat Gesprächsbedarf.

Zitat

Es gibt ja auch Menschen, die finden, der Sex muss von Anfang an der Knaller sein oder man trennt sich

Was bringt es denn, vorher auszumachen, eine Beziehung zu haben und sich nach dem Sex zu tennen?

Das ist so, als würdest du ein Haus kaufen, ohne es jemals gesehen zu haben und es dann nach der ersten Besichtigung wieder verkaufen.

Das ist nicht klug.

Allerdings habe ich auch sehr höhe Ansprüche an den Sex, die andere Frauen nicht haben. Warum auch immer. Vermutlich weil sie durch die Pille libidotot sind oder so ":/

Ich finde es auch ziemlich befremdlich, dass hier andere Vorgehensweisen so abgewertet werden. Natürlich kann sich eine Beziehung auch so ergeben, aber wenn einer der beiden nun mal gerne darüber sprechen möchte, wo ist das Problem? Ist das wirklich kindisch, wenn man darüber spricht? Ich finde Kommunikation sehr wichtig und fasse besser Vertrauen, wenn ein Mann (neben seinen Taten) auch offen mit mir sprechen kann.

Wann jemand Sex mit seinem "Objekt der Begierde" hat ist jedem selbst überlassen. Darüber bilde ich mir kein Urteil.

Zitat

Allerdings habe ich auch sehr höhe Ansprüche an den Sex, die andere Frauen nicht haben. Warum auch immer. Vermutlich weil sie durch die Pille libidotot sind oder so ":/

Diese Aussage finde ich einfach nur dämlich, sorry :-X Längst nicht alle Frauen nehmen die Pille und woher kennst Du bitte ihre Ansprüche? ":/

Mich würde auch interessieren wie Du zu der Annahme kommst das jede Frau libidotot wäre, die die Pille nimmt ":/

Zitat

hübsch, studiert , groß , liebevoll

Stimmt diese Reihenfolge? Ich gehe mal davon aus, dass hübsch, gross liebevoll ohne studiert wohl nicht so gut ist oder? Wenn nicht, wieso nicht?

Zitat

Beziehung spielen

Eines weiss ich ziemlich sicher, es gibt wenig Männer die in "Beziehung spielen" umfangreiche Erfahrung haben. Selbst als Kinder sind es eher die kleinen Mädchen, die Beziehung bzw. Liebe schon mit unter 10 Jahren spielen. Somit kannst Du von seiner Seite davon ausgehen, dass ihr schon jetzt offiziell ein paar seit.

Zitat

Ist das wirklich kindisch, wenn man darüber spricht? Ich finde Kommunikation sehr wichtig und fasse besser Vertrauen, wenn ein Mann (neben seinen Taten) auch offen mit mir sprechen kann.

Tja, da kommt es wohl darauf an, was die TE mit "seit kurem" meint. Trifft man sich erst 3 Wochen, kann man doch lediglich seine Vorstellungen äußern, wohin es führen kann, wenn im Rahmen des weiteren Kennenlernens die Gefühle stetig wachsen und es keine bösen Überraschungen gibt.Man arbeitet doch selten in den ersten Wochen die Liste der notwendigen "Übereinstimmungen" ab, die die Basis einer belastbaren Beziehung bilden.

Bespricht man dererlei zu früh, kann man das später hier im Forum unter "er hat doch aber gesagt, dass er mit mir zusammen sein will und nun will er mich nicht mehr" nachlesen. Man hat keinen Einfluß darauf, ob auch anfänglichem Verliebtsein eine tiefere Liebe entsteht.

Zitat

Allerdings habe ich auch sehr höhe Ansprüche an den Sex, die andere Frauen nicht haben. Warum auch immer. Vermutlich weil sie durch die Pille libidotot sind oder so

Was diese alberne Selbstdarstellung hier zu suchen hat, entschließt sich mir nicht. Wolltest du das einfach nur mal loswerden, dass du dich für ne Granate hälst, oder gibt es einen tieferen Grund?

Juan, is halt wichtig für mich das jemand beruflichen Ehrgeiz hat. Geht natürlich auch auf anderem wege. So wie anderen Leute vielleicht blonde Haare oder Waschbrettbauch wichtig sind.

Die Situation hat sich übrigens gestern aufgelöst. Ich War bei ihm und hab gemeint ich müsse noch was bei meiner Schwester abholen und dass ich später wieder kommen würde, dann meinte er er könne einfach mitkommen, das wäre weniger umständlich. Dann hab ich gemeint als was ich ihn denn dann vorstellen solle. Er hat dann Augenzwinkernd gefragt, was mir denn am liebsten wäre. Da dachte ich nutze ich die Chance und habe gesagt "naja am liebsten als meinen freund, aber ich verstehe wenn es dir zu früh ist." Dann hat er mich geküsst und gesagt, er würde sich freuen wenn wir endlich anfangen unsere Beziehung öffentlich zu machen.

Zitat

Die Situation hat sich übrigens gestern aufgelöst. Ich War bei ihm und hab gemeint ich müsse noch was bei meiner Schwester abholen und dass ich später wieder kommen würde, dann meinte er er könne einfach mitkommen, das wäre weniger umständlich. Dann hab ich gemeint als was ich ihn denn dann vorstellen solle. Er hat dann Augenzwinkernd gefragt, was mir denn am liebsten wäre. Da dachte ich nutze ich die Chance und habe gesagt "naja am liebsten als meinen freund, aber ich verstehe wenn es dir zu früh ist." Dann hat er mich geküsst und gesagt, er würde sich freuen wenn wir endlich anfangen unsere Beziehung öffentlich zu machen.

Das finde ich schon sehr viel entspannter als "sind wir jetzt zusammen?" und seine humorvolle positive Reaktion freut mich für dich!

Zitat

So wie anderen Leute vielleicht blonde Haare oder Waschbrettbauch wichtig sind.

Das kann ich nachvollziehen und denn es hat etwas mit Schönheit zu tun, wie wenn man gerne eine schöne Blume ansieht oder ein Bild etc., aber was hat es mit den Ehrgeiz auf sich.

Ich denke ich weiss es, aber ich hoffe, dass Du mich überraschst. ;-)

Bitte nicht die 100000000te Diskussion darüber, wie wichtig die Bildung des Partners ist und ob Bildung etwas mit dem Schulabschluß zu tun hat, die immer darin endet, wie viel strohdumme Studenten und hochgebildete Handwerker es gibt zzz zzz zzz