• Beziehung Ü50, noch immer "nur Sex im Kopf"?

    Hallo an alle!! Bin eine Frau Ü50 und seit langem Single.Suche nicht zwingend eine neue Beziehung,stehe dem Ganzen offen gegenüber und "schaue einfach,was kommt"!Mache aber seit Jahren immer wieder die gleiche Erfahrung:Männer interessieren sich für mich,und dann geht es los:es wird gegockelt und gebalzt,man macht sich grosse Mühe,organisiert…
  • 524 Antworten
    Zitat

    ..., aber zur Trennug kam es trotzdem.... eine Win-Situation für Dich, u.U. aber ein Lose für sie.

    Naja, eine Frau hatte mich damals verlassen. Ich sah es damals als Verlust, im nachhinein für mein Leben betrachtet, war es wohl ein Gewinn (eine nette Erinnerung war es allemal- wir gingen nicht im Streit auseinander)- sonst hätte ich meine fantastische Frau nicht kennengelernt.

    Zitat

    "Auf ein Zeichen meinerseits warten" heisst für mich,daß ich alles Einseitige ablehne,

    Darf ich das so verstehen: Du triffst einen Mann und das erste, was er dir sagt ist, dass er nur Sex will oder woraus resultiert die "Einseitigkeit"?

    Ich versteh das Problem nicht.. okay ich bin 19 xD


    Was bringt mir ne schöne Beziehung wenn man sich super versteht, aber der Sex doof ist...


    Ich find Sex gehört dazu...

    Soll einfach heissen:"Bitte Antenne ausfahren und das Ganze nicht zerreden,sondern erst mal schauen,ob die Chemie überhaupt stimmt".Beim Kennenlernen kommt mir noch nicht mal der Gedanke an Sex-da interessieren mich einfach 1000 andere Dinge!

    @ Stuhlbein

    Zitat

    Wenn man so ein Gewese darum macht wie die TE und monatelange Vorlaufzeiten braucht, bis man "bereit" ist und wenn man dann noch ihre Wortwahl berücksichtigt ("Würde der Frau respektieren", "animalisch", "(fehlendes) Niveau", "seinen Körper auf Kommando hergeben"), dann halte ich das einfach für eine glatte Lüge, dass so eine Frau nicht prüde ist, sondern dass sie in Wahrheit ein entspanntes und positives Verhältnis zu Sex hat.

    Eben und welche Männer lassen sich denn sowas auf Dauer bieten?


    Mal ehrlich, wenn ich Gefühle für eine Frau hätte, dann will ich da nicht ewig warten, bis sie bereit ist. Schließlich ist dieses Auf und Ab der Gefühle irgendwann nervig. Außerdem im Alter weiss man, dass Beziehungen nicht nur total toll und supergenial sind und wenn es dann schon so fordernd anfängt, wie wird das dann erst in der Beziehung?


    Ne, seltsamerweise sind Menschen ohne Erwartungen attraktiver und das ist bei der Threadstellerin nicht der Fall. Ich wette, dass sie sich in den ein oder anderen Mann etwas verguckt hatte und sie sich ärgert, dass dieser Mann nicht weitergemacht hat.


    Ich dachte eher, mit 50 sind viele Frauen lockerer und lassen dem Leben seinen Lauf. Scheinbar lieg ich damit falsch... ":/

    @ mississippi58

    Zitat

    Beim Kennenlernen kommt mir noch nicht mal der Gedanke an Sex-da interessieren mich einfach 1000 andere Dinge!

    Warum nicht? Warum soll ich mich um eine Frau bemühen, die ich nicht sexy finde als Mann?

    Mayflower,

    Zitat

    ..., aber zur Trennug kam es trotzdem.... eine Win-Situation für Dich, u.U. aber ein Lose für sie.

    Zitat

    Kein Win, kein Lose für beide.

    Also, Sex muss sich "lohnen"? Wenn man Sex "gibt" und keine Beziehung dabei rausspringt, hat man (bzw. die Frau) etwas "verloren" (Lose), also eine Fehlinvestition getätigt? Was genau hat sie denn nach dem Sex, der hoffentlich beiden Spaß gemacht hat, weniger? Und warum hat nur sie etwas "verloren" oder "hergegeben" und nicht der Mann?


    Findest du diese Denkweise nicht etwas antiquiert? :-D @:)

    "sexy finden" und "Sex haben ohne background" sind ja zwei verschiedenen Paar Schuhe!Wenn ich jemanden sexy finde,dann will ich mehr über ihn herausfinden,und die Spannung steigt.Wenn man sich gleich übereinanderstürzt,kommt danach das grosse Gähnen ;-)

    Zitat

    Wenn man sich gleich übereinanderstürzt,kommt danach das grosse Gähnen

    Warum? Das verstehe ich nicht? Und heißt das, wenn ich fünf Wochen warte, dann mit der Frau übereindanderstürze und dafür das Gähnen fünf Wochen später kommt und ich fünf Wochen ohne Gähnen gewonnen habe? Verstehe das wer will, ich verstehe das nicht, aber vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür?

    @ mississippi58

    Zitat

    "sexy finden" und "Sex haben ohne background" sind ja zwei verschiedenen Paar Schuhe!Wenn ich jemanden sexy finde,dann will ich mehr über ihn herausfinden,und die Spannung steigt.

    Ja, so denken viele Frauen, ich kenne kaum Männer, die so denken, wenn Männer eine Frau sexy finden, dann können sie sich Sex mit ihr vorstellen, jetzt gleich! ;-)


    Aber sei gewiss, irgendwann ist die Lust auch beim Mann verflogen, deswegen musst du ihn bei Laune halten. Mein Tipp hier, nicht solange warten lassen, sondern eher mal ein paar Aktionen vorher bringen, aber eben nicht sofort das volle Programm.


    Mal ehrlich, du willst schon eine Beziehung, oder?

    @ Stuhlbein

    Zitat

    Also, Sex muss sich "lohnen"?

    Ja und für uns Männer muss sich eine Beziehung lohnen. Wenn sich eine Beziehung nicht lohnt, dann bleibt es beim Sex.

    Zitat

    und die Spannung steigt

    Ich bin mit meiner Frau seit 27 Jahren sehr glücklich zusammen- aber die Spannung hat nie nachgelassen- die Spannung ist schon ewig auf Hochspannung... ein unsinniges Warten würde jegliche Spannung zunichte machen- ich halte die Wartementalität für Quatsch (wenn es nicht aus ernsthaften Vorbehalten oder Unsicherheiten mit dem Partner herrührt... aber dann sollte man über eine Trennung nachdenken, weil es dann offenbar der Falsche ist)

    wie gesagt,ist für mich halt eine Sache der richtigen Reihenfolge!Und-es geht um den ANFANG-in einer bestehenden Beziehung ist auch für mich guter Sex das Normalste der Welt!


    Finde es nur total nervtötend,so nach dem Motto:erst mal zeigen was Sache ist-dann reden wir weiter.Für mich gehts eben andersrum,Sex gebe ich erst,wenn da mehr ist und der Mann mir wichtig geworden ist ...

    Zitat

    Für mich gehts eben andersrum,Sex gebe ich erst,wenn da mehr ist und der Mann mir wichtig geworden ist

    Spricht ja nichts dagegen ;-)


    Im Eingangspost klang es mehr nach Monatelangem warten lassen ":/


    Und welcher Kerl will sowas denn?

    Zitat

    Wenn man sich gleich übereinanderstürzt,

    Soetwas kann vorkommen, wenn beide sich sexuell total anziehend finden; und, nichts daran ist abstossend.

    Zitat

    !Wenn ich jemanden sexy finde,dann will ich mehr über ihn herausfinden,und die Spannung steigt.

    Was machen eigentlich die "armen" Menschen, die sich Heute ueber Internet kennen lernen? Die wissen alles ueber sich,nur, sie wissen nicht, ob jemand sexy ist, dann kommt es zum Sex, oder oh weh, nun doch nicht,weil.... ]:D


    Du, TE, hast das Problem der Teenager der fruehen 60-ger Jahre.Du willst keine Beziehung? Der Mann vielleicht auch nicht. Du willst Sex? Der Mann vielleicht auch? Du willst, der Mann will...Du willst nicht? Wen stoert es,...Dich?


    Dieser vorgeschriebene Fahrplan, macht die Frauen und die Maenner gaehnend oder verruckt.Man kann es sich aussuchen oder dem fliehend davonrennen;

    @ malguckn31

    Ob ich eine Beziehung will-bin nicht wirklich sicher!


    War lange verheiratet-über 20 Jahre,wie gesagt,danach nur noch Griff ins Klo:-)