Zitat

Danke....aber nicht eine einzige Erfahrung bezüglich eines Irakers......

tyson3112

ich glaube es wäre hilfreich wenn du etwas mehr über ihn erzählst als nur daß er Iraker ist.

der umstand daß er Iraker ist, reicht alleine nicht aus um etwas dazu sagen zu können.

Objektiv gesehen, kann hier sowieso niemand etwas genaues dazu sagen, selbst wenn wir hier etwas mehr erfahren würden. Die menschlichen Gedanken und persönlichen Beweggründe, sind nun mal für niemanden vorhersehbar und bleiben jedem einzelnen selbst vorbehalten, wo man selber nur hoffen kann, nicht hinters Licht geführt zu werden!

Im Nachhinein ist man aber ganz sicher schlauer ;-D

Hallo :)

Also ich könnte hier jetzt meine ganze Liebesgeschichte schreiben und erzählen wie glücklich ich mit meinem Mann bin, aber das erspare ich und jetzt :-D

Bin 24 aus Österreich und mit einem Iraker 25 verheiratet . (Nein bin nicht jung und naiv und nein er will keinen Aufenthaltstitel )

Sind seit 9 Monaten verheiratet ( Islamisch )

Ich bin seit mehr als einem Jahr zum Islam konvertiert und trage ein Kopftuch (Hijab).

Mein Mann ist sehr Religiös und das verbindet uns noch mehr . Er ist der beste Mann .

Gott sei dank hab ich ihn ♡

Das ist natürlich eine super Voraussetzung, wenn Euch gerade die Religion so zusammenschweißt. Das dürfte dann eine stabile Beziehung werden.

Aber die TE, die im Jahre 2015 fragte, hatte ja ehr die Befürchtung, nur für die Aufenthaltsgenehmigung benutzt zu werden, sozusagen eine vorgeheuchelte zweckgebundene Liebe. Wie ich vermute, wollte die TE wohl auch nicht zum Islam konvertieren.

Zitat

Ich bin seit mehr als einem Jahr zum Islam konvertiert und trage ein Kopftuch (Hijab).

Und damit hast Du als Frau einen Schritt zurück gemacht. Gratuliere !

Warum setzt Dein Mann nicht das Kopftuch auf ? Herrscht im Islam nicht die absolute Gleichberechtigung ? ":/

Zitat

Und damit hast Du als Frau einen Schritt zurück gemacht. Gratuliere !

Warum setzt Dein Mann nicht das Kopftuch auf ? Herrscht im Islam nicht die absolute Gleichberechtigung ? ":/

Das darf man ja wohl als Frau selbst entscheiden, es klang jetzt nicht so, als wurde sie gezwungen. Ein Schritt zurück ist das definitiv nicht.

Zitat

Ein Schritt zurück ist das definitiv nicht.

Ein Hijab zu tragen ist weder zeitgemäß noch fortschrittlich. Es untermauert den unterwürfigen Rang der Frau.

Und wenn man in Europa groß geworden ist, ist sowas (Gebot der Abschirmung) ein Rückschritt, auch wenn man es nicht so empfinden mag. Aber vielleicht sind wir diesen Anblick mittlerweile gewöhnt, weil es ja mittlerweile genug kopfbedeckte Frauen gibt.

Zitat

Mit zeitgemäßem Leben, mit Leben unter derzeitigen Bedingungen und mit Islam hat das Kopftuch eher wenig zu tun.

Zeitgemäßes Leben hin oder her, wenn jemand seine Religion so ausleben möchte (ob nun in Europa geboren ist oder nicht) darf man das tun! Es gibt tatsächlich Frauen, die das freiwillig tun und gerne so leben, immer diese Vorurteile und Sätze wie: "Da steckt eh IMMER der Mann hinter". Das ist falsch. Ich kenne eine Frau, die OHNE Mann zum Islam konvertiert ist und damit sehr glücklich ist. Sie trägt ebenfalls Kopftuch und ist nun verheiratet mit einem muslimischen Mann, dem das völlig egal ist, ob sie das trägt oder nicht.

Zitat

Ich kenne eine Frau, die OHNE Mann zum Islam konvertiert ist und damit sehr glücklich ist.

Die Frage, die ich mir stelle: Warum tut sie das, die gleiche Frage stelle ich mir bei Tragen eines Kopftuches.

Ich glaube nicht, dass das Menschen aus rationalen Überlegungen heraus tun ... und da fängt das Problem an ...

Zitat

Es gibt tatsächlich Frauen, die das freiwillig tun und gerne so leben, immer diese Vorurteile und Sätze wie: "Da steckt eh IMMER der Mann hinter". Das ist falsch. Ich kenne eine Frau, die OHNE Mann zum Islam konvertiert ist und damit sehr glücklich ist. Sie trägt ebenfalls Kopftuch und ist nun verheiratet mit einem muslimischen Mann, dem das völlig egal ist, ob sie das trägt oder nicht.

man kann sich auch vieles schönreden. Fakt ist - und das ist jetzt keine Neuheit - in islam. Ländern haben die Frauen zu spuren und müssen das tun, was die Männer wollen. Und es geht beim Kopftuch los.

Es gibt immer Ausnahmen, die man heranziehen kann. Die Mehrheit ist das nicht. [...]