Zitat

Warum soll ich einen Menschen zu dem ich mich sehr hingezogen fühle ein paar Tage zappeln lassen. Klar, vielleicht mache ich mich damit interessant. Aber letztlich ist es unehrlich. Ich entscheide mich gewissermaßen für eine bewußte Manipulation. Das soetwas funktioniert macht uns die gesamte Marketingbranche tagtäglich vor.

wenigstens einer, der es zugibt ;-)

Zitat

Aber: wenn eine Beziehung mit soetwas beginnt, wird sie vielleicht auch nie wirklich das seichte Niveau einer Weichspülwerbung überschreiten. Auch wenn viele das viellleicht nicht einmal mehr zu registrieren in der Lage sind.

gut, dass du "vielleicht" geschrieben hast. Es MUSS ja nicht so sein. Für den Anfang gibt es aber nix Besseres.

Ausserdem wollen die meisten Menschen manipuliert werden. Wer weiß denn schon genau bzw. ist sich immer direkt im Klaren darüber, warum er was tut?

Das:

Zitat

Wer wirklich offen und ehrlich und so wie er ist auf einen Menschen zugeht und in diesem Menschen jemanden findet, der in der Lage ist das wahrzunehmen, der hat Chancen eine wirkliche Beziehung aufzubauen.

funktioniert leider nur in den seltensten Fällen. Keiner gibt sich immer und direkt so, wie er wirklich ist. Glaub es mir, hab es selber versucht. Und bin auf alle möglichen Schauspieler reingefallen. Zurück blieb mein offenes und ehrliches "Selbst" - nur, leider, ziemlich verletzt :-o

Grainne