• Beziehungsaus nach dem Urlaub, richtig so?

    Hallo Ihr Lieben, mein (Ex)Freund (25) und ich (21) kennen uns seit 5 Monaten und nach knapp 3 Monate waren wir zusammen als wir beschlossen haben zusammen in den Urlaub zu fliegen. Meine Freundin hat mir zwar gesagt es sei ''zu früh'' aber ich dachte es ist ja nur ein Urlaub und keine gemeinsame Wohnung oder ne Hochzeit. Außerdem waren wir verknallt…
  • 21 Antworten

    Du hast absolut richtig gehandelt! (die Ohrfeige war natürlich nicht optimal, aber die Trennung hätte ich wohl schon an Tag 2 im Urlaub durchgezogen ]:D )

    Sei froh, dass es so früh in der Beziehung so offensichtlich geworden ist (nicht erst nach "Wohnung oder Hochzeit").


    So wie Du das schilderst, ist das keine "Urlaubsepisode" bei ihm, sondern schon deutlich mehr (ich meine den Konsum). Das wäre aus meiner Sicht ein absolutes NoGo.


    In der akuten Situation am Urlaubsort (unter Berücksichtigung der Enttäuschung, der verlorenen Urlaubsfreude, dem Entsetzen über sein Verhalten etc.) ist Deine Reaktion vor Ort nachvollziehbar. Besser wäre tatsächlich gewesen, ein anderes Zimmer zu nehmen oder ganz abzureisen. Aber das lässt sich hinterher immer leicht sagen.


    Dich zu trennen, war die einzig richtige Entscheidung. Sieh zu, dass Du so weit weg kommst wie möglich und lass Dich bloß nicht auf irgendwelche Versöhnungsversuche ein, es sei denn Du bist masochistisch veranlagt. Der Typ wird sich nicht ändern.


    Und hake den Urlaub und das verlorene Geld als Erfahrung ab. Ich glaube kaum, dass Du von ihm Geld sehen willst. Mir wäre das an der Stelle (so bitter es auch ist) auch herzlich egal. Um das Geld einzufordern, müsstest Du ja wieder Kontakt mit ihm aufnehmen...

    Zitat

    Dich zu trennen, war die einzig richtige Entscheidung. Sieh zu, dass Du so weit weg kommst wie möglich und lass Dich bloß nicht auf irgendwelche Versöhnungsversuche ein, es sei denn Du bist masochistisch veranlagt. Der Typ wird sich nicht ändern.


    Und hake den Urlaub und das verlorene Geld als Erfahrung ab. Ich glaube kaum, dass Du von ihm Geld sehen willst. Mir wäre das an der Stelle (so bitter es auch ist) auch herzlich egal. Um das Geld einzufordern, müsstest Du ja wieder Kontakt mit ihm aufnehmen...

    Ja auf das Geld und den Kontakt verzichte ich gerne. Ja als Erfahrung sehe ich es. Vielen Dank für die schnellen Antworten

    16Amber

    Zitat

    Bei mir war das allerdings nie der Fall, er meinte nur er könnte nur einmal im Jahr rauchen, so hat er auch den Konsum im Urlaub begründet.

    Ist ja völlig logisch, dass man das im ersten Urlaub mit der neuen Freundin macht. Sorry: Wuahahaaa ]:D Besser kann man sich nicht ins Knie schießen {:( .


    Ich würde sagen, seine Unüberlegtheit hat Dir einiges erspart.

    Bei einem Eingangsbeitrag - bei deinem nicht anders - versuche ich auch immer, mir an Hand der Gedanken, des Stils und der Ausdrucksweise ein Bild von der Person zu machen. Um zu erkennen, dass du an einen - milde gesagt - völlig unpassenden Mann geraten bist, hat aber eigentlich schon das frühe Erlebnis ...

    Zitat

    An diesem Tag habe ich alles alleine gemacht. Pool, Stadterkundung, Sonnenbaden, Spaziergang am Strand. Als ich wieder kam, lag er immer noch breit da.

    ... längst gereicht, oder? Ich denke, dass dir an diesem Punkt schon sehr deutlich klar war, dass deine Zukunft ohne diese erbärmlichen Flegel stattfinden wird. Der Rest ist wirklich nur noch widerwärtig.


    Keine Gedanken mehr machen, ganz schnell vergessen, nach vorne schauen und vom nächsten Geld gleich einen schönen Urlaub hinterherschieben, um die schlimme Erinnerung auszulöschen. Geht auch als Student mit wenig Geld (Tipp: Hostel in Oberitalien, Ligurien oder Toskana, Gleichaltrige mit gleichem Bildungsniveau treffen).

    Entschuldige bitte, aber ich musste fast ein bisschen schmunzeln, weil ich es extrem heftig finde, wie dein Ex sich benommen hat. So heftig, dass ich es kaum glauben kann, wie man sich gegenüber anderen nur so benehmen kann. Also ganz ehrlich der Typ ist ne Lachnummer, vor allem weil man in dem Alter schon nen erwachsenen Mann erwarten könnt. Sei froh, dass du ihn los bist. Es tut mir leid, dass du so nen scheiß Urlaub hattest. Aber so hast du wenigstens schnell gesehen, was dein Ex für ein Typ ist.