Beziehungsaus, oder auch nicht? Und die Rolle der Ex?
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan ziemlich durcheinander und glaube ich sehe viele Dinge nicht klar, bzw. verstehe ich auch vieles einfach nicht.
Ich muss etwas weiter ausholen, damit man versteht wo wir stehen…
Wir sind vor 10 Monaten zusammen gekommen. Bevor wir zusammen gekommen sind, hatte er mir gesagt er sei verliebt in mich und dass er das so seit 3 Jahren nicht hatte. Als es dann soweit war, ist er aber plötzlich total durchgedreht und meinte er wird mich niemals so lieben können wie seine Exfreundin, er denkt er ist zu so einer Liebe garnicht mehr fähig und solche Dinge, was mich natürlich ziemlich verletzt hat. Sie waren 5 Jahre zusammen, danach hatte er keine Freundin mehr, zumindest nicht richtig. Er wollte dann auch gehen, ist aber wieder zurück gekommen und wir haben eine Beziehung gestartet, weil ich mir sicher war, dass das was werden könnte und sie nunmal seine erste Freundin war. Trotzdem fand ich es etwas komisch, weil es ja schon lange her war und er ja auch erwachsen ist und sie ihn auch betrogen hat..
Während unserer Beziehung gab es immer mal hoch und tiefs, ich wurde nach einer Zeit recht eifersüchtig, weil er auch sein erstes "Ich liebe dich" wieder zurück nahm… später war das dann aber kein Problem mehr, da sagten wir uns das gegenseitig. Aber mich lies dieses schlechte Gefühl trotzdem nie los und ich hatte immer das Gefühl ich muss irgendwas beweisen, weil ich auch weiß dass er bei weitem nicht so an mir hängt wie ich an ihm.
Zwischendrin hat er dann auch Schluss gemacht (weil ich ihm nicht richtig vertraut hab), aber wir haben uns nochmal eine Chance gegeben und es war auch sehr schön danach. Es war eigentlich generell immer sehr schön, wenn wir Dinge unternommen haben, also eine schlechte Beziehung ist was anders. Ich habe viel für ihn gemacht, ihn in allem unterstützt, aber ich habe auch gemerkt, dass er mir nicht gleichviel zurück geben konnte/wollte. Das hat mich nicht so sehr gestört, aber trotzdem hab ich va die letzten 2 Monate gemerkt, dass etwas nicht stimmt und das hat auch wieder zu öfteren Streit geführt. Ich weiß, dass ich da oft selbst dran Schuld war, aber es war immer so, als würde etwas zwischen uns stehen.
Dann hab ich erfahren, dass vor ein paar Wochen seine Ex geheiratet hat. Von ihm… er hat wieder Schluss gemacht vor 2 Wochen, eben weil wir uns wieder öfter gestritten haben. Sich anmerken lassen hat er sich aber nix, er redet einfach nicht über Probleme und hat mir trotzdem immer gesagt er liebt mich so doll… also kam das aus dem Nichts. Die letzten 2 Wochen waren dann der Horror.
Er war kalt zu mir, hat alles schlecht gemacht, mal wieder Hoffnung gehabt und jetzt stehen wir beide da, er ist sich nicht mehr sicher und ich weiß auch nicht mehr was ich denken soll, obwohl ich die Zeit mit ihm wirklich toll fand und uns nochmal eine Chance geben und an mir arbeiten würde.
Mir hat aber auch eine Freundin (eig eine Bekannte von ihm) erzählt, dass er in geselliger Runde von seiner Ex angefangen hat und dass sie geheiratet hätte und sowas und da frag ich mich wieso er, wenn er betrunken ist, den Drang hat darüber zu reden…
Naja long story short, er wollte Schluss machen, sieht die schuld vor allem bei mir (weil ich Streits provoziert habe) und meint er hat mich auch nur in gewissen Momenten noch geliebt.
Wenn wir uns jetzt die letzten 2 Wochen gesehen haben, habe ich gemerkt wie nahe ihm das alles geht, aber ich verstehe ihn einfach überhaupt nicht. Vielleicht will er sich auch nicht auf etwas neues einlassen, oder kann das nicht, aber ich bin überzeugt dass wir glücklich sein könnten
Was meint ihr dazu?