• Beziehungsunfähig oder nur Pech?

    hallo liebe forum mitglieder, ich bin 25 jahre alt und hatte bis jetzt 3 freundinen mit 17, 20 und mit 24 und alle 3 waren nur kurze zeit, es hatt nie richtig geklappt, meine ex freundinen meinten ich sei zu kalt, zeige nicht so viel liebe, mach mir nicht so viel gedanken über die beziehung, ich sei wie ein kumpel aber nicht wie ein freund ":/ darum hielten…
  • 16 Antworten

    schon immer eigentlich ;-) hat sich halt im Laufe der Zeit verschlimmert bzw auf mehr Situationen ausgeweitet. Rückblickend kann ich sagen dass die Pubertät auch viel ausgemacht hat. Ich war damals sehr dünn und wurde immer schief angesehen oder angesprochen oder es wurde sich über mich lustig gemacht, ich konnte überhaupt kein Selbstbewusstsein aufbauen und hab es auch heute nicht. Dadurch hab ich eine Mauer aufgebaut und keine Gefühle mehr gezeigt oder zugelassen um als stark und unverletzlich zu gelten. Also die Theorie war: Gefühle = schwach sein. Das ist natürlich blödsinn und das weiß ich auch, aber ich habs bis heute nicht rausgekriegt.