Bin ich zu unrecht verletzt?
Hallo
Ich habe da mal eine Frage, aber zuerst muss ich etwas von der Geschichte selber schreiben.
Meine Mutter ist vor über zwei Jahren an Krebs erkrankt und dieses Jahr im Februar gestorben. In der Zeit, da meine Mama meist bei mir und meinem Freund war, weil sie nicht mehr alleine leben konnte, wuchs der Kontakt zwischen meinem Freund(jetzt ex Freund) und mir, der Schwester meiner Mutter und dem dazugehörigen Mann. Das Verhältnis in der Zeit war wirklich sehr gut zu denen.
Seit der Beerdigung meiner Mama war mein Onkel und meine Tante nicht mehr hier, also auch nicht am Grab, nicht mal, als sie jetzt 60. geworden wäre.
Vor einigen Monaten hatte mein damals noch Freund und ich einen heftigen Streit wo es fast schon aus war. Er ist einen morgen zu meiner Tante und zu meinem Onkel gefahren (wohnen ca. eine Autostunde entfernt)
Er blieb dort bis nachts. Auch wenn die mir monate zuvor mal gesagt haben, dass ich anrufen könnte wenn ich reden will, habe ich micht total verletzt gefühlt.
Er heult sich da aus (dabei ist er hier der tyrann) und von denen kam nicht mal ein zucken mir gegenüber. Keine Nachricht mit vielleicht: wir sind auch für dich da oder so in der Art. Nichts.
Ich habe dann den heftigen Spruch gegenüber meinem damals Freund losgelassen, dass die für mich gestorben wären.
Er hatte nichts besseres zu tun, als denen das zu stecken, als erst mal hier Ruhe reinkommen zu lassen und zu reden. Einige Wochen später kam es mal zur Aussprache zwischen uns drei. Also Onkel, Tante und ich. Für die Aussage selber habe ich mich entschuldigt. Verletzt darüber war ich die ganze Zeit. Einmal habe ich mit meiner Tante wegen dem Erbe meiner Mutter telefoniert, sonst nichts mehr.
Jetzt, seit ein paar Wochen ist jetzt entgültig Schluss, sitzt er so viel bei denen. Haben keine Zeit zum Grab meiner Mama zu fahren, aber um ihn ständig stundenlang zu trösten. Über mich haben die z.b. geredet weil ich Probleme hatte zum Grab zu gehen, aber selber schaffen die es nicht.
Trotz allem habe ich meiner Tante vor drei Wochen eine neutrale Nachricht geschrieben. Also nichts auf meinen Ex bezogenes, weil ich das hin und her nicht will.
Habe bis heute keine Antwort.
Meine Ex ist letzte Woche ausgezogen. Dienstags habe ich es erfahren das er eine Wohnung hat und Samstags war der Auszug. Meine Tante und mein Onkel waren schon in seiner neuen Wohnung und haben Möbel gestellt. Wollte ich überhaupt nicht wissen ... egal, er hat es mir trotzdem unter die Nase gerieben.
Mein Ex hat passiv aggressive Züge. Er trägt mir noch so kleine Fehler hinterher und auch meiner Tochter. Er reibt sich so sehr an Sachen das er hier ständig angepisst rumgelaufen ist. Gemeinsame Freunde haben ihm schon des öfteren einen Vogel gezeigt. Auf alle Fälle kommt jetzt immer mehr raus wie viel mist der über mich erzählt hat.
Die mit denen er mehr Kontakt hat(te) als ich, da redet keiner mehr mit mir. Blöde Sprüche fallen und zwar so, das den gemeinsamen guten Freunden die Kinnlade runterviel. Z.B. ein Freund der auch bei meiner tante und bei meinem Onkel war ließ was los... welche Sachen das alles waren, erläutere ich hier jetzt so nicht, der Text würde noch viel länger werden.
Keiner der uns wirklich gemeinsam kennt und selbst nicht mal meine beste Freundin würden solche Sachen über ihn sagen oder herziehen. Das habe ich umgekehrt auch nicht gemacht. Er jedoch stellt sich so sehr als Opfer da und mich als Furie. Die wir noch gemeinsam als Freunde haben, wenden sich mittlerweile sogar so von ihm ab, ohne das ich lästere oder so. Einfach weil die immer mehr merken, dass er einen Schuss hat.
Also zusammengefasst:
Ich sehe das so, wenn ich jemanden mag und ich weiß da ist was los, melde ich mich, auch wenn ich noch so oft gesagt habe, dass die sich melden können.
Erstrecht dann, wenn die eine Person sich bei mir ausgeheult hat, gebe ich der anderen Seite das Gefühl das auch sie willkommen ist.
Erst recht wenn jemand schlecht über den anderen redet, möchte ich die andere Seite hören.
Also das ist meine Ansicht.
Deren Ansicht scheint das zu sein: Wir haben mal gesagt, sie kann mit uns reden und egal was ist, sie muss sich melden. Wenn nicht, ihr pech. (obwohl, gemeldet habe ich mich, aber nicht wegen diesem Thema)
Habe ich hier den Schuss und sehe das nicht und bin zu unrecht verletzt?
Das ist nur das wesentliche, wenn ihr was genaueres wissen möchtet, dann fragt bitte einfach
Lieben Dank
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten