Zitat

Mich wundert es, dass von den Teilnehmern hier sich niemand über diese Feststellung der TE aufregt.

Sie wünscht der Mutter des Freundes den Tod und bedauert es, dass der Tod nicht schnell genug eintreten wird?

Geht's noch?

Sie hat dir doch nur ein Stöckchen hingeworfen. Und du springst drüber.

Nun, ich empfinde z.T., wenn ihre Person eine zu hohe Wertigkeit bei ihm einnimmt, durchaus Hass und den Wunsch, sie wäre endlich weg vom Fenster. Natürlich nicht durchgängig. Glaubt es oder lasst es bleiben, aber hört auf meinen Faden mit Fake Vorwürfen zu schreddern >:(

Zitat

Na er ist es dann offenbar auch nicht?!

Was er ist oder nicht, weiß ich nicht, er schreibt ja nicht hier. Du aber schreibst, dass du weinst und ihn vermisst, da fällt es ein wenig schwer das ganze als abgeschloßen zu betrachten oder?

Zitat

Er wollte in einem kleinen Ort bleiben, ich will Großstadt. Und ausgehen. Er mehr Ruhe. Usw. Heute lebt das jeder genau so.

Frage 1: und beide glücklich so?

Frage 2: Und das waren bei einer so großen Liebe ernsthafte Trennungsgründe bei denen es keinerlei Kompromisse geben konnte? Also beispielsweise im randbezirk mit guter S-Bahnm wohnen und du gehst halt dann alleien aus oder so? Und das obwohl die Liebe so überweltigend war, dass du den Schmerz über den Verlust kaum aushälst?

Zitat

Naja kann man nicht unterwürfig sein ohne ein Lappen zu sein?

Was macht einen Mann denn zum Lappen?

Zitat

Glaubt es oder lasst es bleiben, aber hört auf meinen Faden mit Fake Vorwürfen zu schreddern >:(

Sorry, ich wusste nicht, dass Fakevorwürfe im Forum nicht erhoben werden dürfen.

Von den WÄCHTERN schon korrigiert.

Zitat

Was er ist oder nicht, weiß ich nicht, er schreibt ja nicht hier. Du aber schreibst, dass du weinst und ihn vermisst, da fällt es ein wenig schwer das ganze als abgeschloßen zu betrachten oder?

Er war meine längste Beziehung...ist es nicht natürlich dass Loslassen schwierig ist?

Frage 1: ich denke, ja, so weit wie es geht.

Frage 2: vielleicht...wollte ich mich auch austoben...mehr den Kick haben. Was Neues. Schwierig...

Zitat

Was macht einen Mann denn zum Lappen?

Wenn er sich von Fremden diktieren lässt, was er zu tun hat. Wenn er zu viel Rücksicht auf andere nimmt. Okay, dann suche ich offenbar doch einen Lappen, der sich mir unterordnet. Denn all das will ich ja, nur eben ausschließlich in Bezug auf mich.

Wie war das noch mit den Vorteilen des Lesens?

Zitat

In jedem Fall ist es nicht nur wenig hilfreich, im Faden selbst einen Fake-​Verdacht zu äußern, es ist auch ein Verstoß gegen die Regeln.

http://www.med1.de/Hilfe/Regeln/#Fakes.und.Trolle

Und ja, es ist super, dass die Moderation so schnell einschritt. :-)

Zitat

am liebsten wäre mir, sie würde sterben, aber ich fürchte, das geht nicht so schnell

Zitat

Nun, ich empfinde z.T., wenn ihre Person eine zu hohe Wertigkeit bei ihm einnimmt, durchaus Hass und den Wunsch, sie wäre endlich weg vom Fenster.

Nun, wenn wir uns schon über die Hygiene des Schreibens hier unterhalten, dann bin ich der Meinung, dass es nicht gut ist, einem Menschen den Tod an den Hals zu wünschen.

Anders wäre der Wunsch, sie möge in eine andere Stadt ziehen, meinetwegen auch abhauen. Aber den Tod wünschen....?

Nun denn, jeder nach seinen Gefühlen!

Ich möchte mich aber an dieser Stelle aufrichtig bei jenen bedanken, die mir unermüdlich und freundlich Ratschläge geben und Verständnis zeigen, mich zum Nachdenken anregen ohne Anklage. Das hat mir sehr geholfen und hilft mir sehr. :-)

🌻🌻🌹

Zitat

Er war meine längste Beziehung...ist es nicht natürlich dass Loslassen schwierig ist?

Schon, aber nicht es damit zu kompensieren eine Schein-Beziehung nach der Anderen zu führen, statt sich mit dem Thema loslassen zu beschäftigen.

Zitat

Frage 1: ich denke, ja, so weit wie es geht.

Er oder du oder beide?

Zitat

Frage 2: vielleicht...wollte ich mich auch austoben...mehr den Kick haben. Was Neues. Schwierig...

Hast du noch irgendwas von dem was du damals geschrieben hast? Tagebuch oder mails oder Nachrichten oder so? Hast du mal mit ihm über die Trennungsgründe gesprochen und was er darüber denkt und welche Eindrücke er damals hatte?

Zitat

Wenn er sich von Fremden diktieren lässt, was er zu tun hat. Wenn er zu viel Rücksicht auf andere nimmt. Okay, dann suche ich offenbar doch einen Lappen, der sich mir unterordnet. Denn all das will ich ja, nur eben ausschließlich in Bezug auf mich.

Dann haben wir die selbe Idee von einem "Lappen" und dann gibts das was du willst nur damit zusammen. Denn wenn man es nicht tut, sondern so wie DER Ex seine eigenen Vorstellungen behält ist es dir offenbar so unrecht, dass du die Flucht ergreifst.

Zitat

Anders wäre der Wunsch, sie möge in eine andere Stadt ziehen, meinetwegen auch abhauen. Aber den Tod wünschen....?

Nun denn, jeder nach seinen Gefühlen!

Ich habe es so gelernt, also von besagtem Kumpel und in einer anderen SHG, dass Gefühle IMMER okay sind. Nicht okay ist es, aus diesen z.B. Forderungen abzuleiten. Aber man darf Menschen nicht dafür verurteilen, was sie empfinden.

Zitat

Schon, aber nicht es damit zu kompensieren eine Schein-Beziehung nach der Anderen zu führen, statt sich mit dem Thema loslassen zu beschäftigen.

Ja...aber es tut so unfassbar weh. Ich ertrage das im Moment einfach nicht, ganz ohne Hilfe. Ich habe ihn wirklich extrem geliebt.

Zitat

Er oder du oder beide?

:-| ich weiß nicht. Ich bin mit meiner Stadt sehr glücklich. Ob er glücklich ist, naja, er hat eine neue, mit der er "zufrieden" ist. Und er sagt, dass man eben nicht alles haben kann, was man will.

Zitat

Hast du noch irgendwas von dem was du damals geschrieben hast? Tagebuch oder mails oder Nachrichten oder so? Hast du mal mit ihm über die Trennungsgründe gesprochen und was er darüber denkt und welche Eindrücke er damals hatte?

Nein...wir haben nie darüber gesprochen. Keine Nachrichten insoweit. Nur Gespräche mit anderen. Die müsste ich dann um die Einschätzung bitten. Ich kann mit ihm nicht darüber sprechen. Das ertrage ich nicht.

Zitat

Dann haben wir die selbe Idee von einem "Lappen" und dann gibts das was du willst nur damit zusammen. Denn wenn man es nicht tut, sondern so wie DER Ex seine eigenen Vorstellungen behält ist es dir offenbar so unrecht, dass du die Flucht ergreifst.

Ja... :-|

Zitat

Ich habe es so gelernt, also von besagtem Kumpel und in einer anderen SHG, dass Gefühle IMMER okay sind. Nicht okay ist es, aus diesen z.B. Forderungen abzuleiten. Aber man darf Menschen nicht dafür verurteilen, was sie empfinden.

Natürlich. Aber man sollte

a) die Gefühle sinnvoll in Kategorien einsortieren und erkennen auf welche man besser nicht hören sollte

b) entsprechend verantwortungsvoll und rational handeln