Zitat

Mir ist gerade nicht klar worauf du hinaus willst?

Was haben schlechte Anmachsprüche mit der Überlegung überhaupt eine Beziehung zu wollen zu tun?

Ich denke, da muss man halbwegs behutsam rangehen. Viele Menschen sehen Beziehungen bzw. Liebe als ihren Gott. Und wenn es um Gott geht, nun ja...

Zitat

Egal, was du nimmst, es war entweder zuviel oder zuwenig.

Was soll ich denn auf sowas antworten? Genau die richtige Menge? Warum ja, warum nein? Habe ich denn irgendwelche unwürdigen Grenzen überschritten? Ich meine, sofern man das in dieser anrüchigen und anonymem Internetwelt so bezeichnen kann?

Ich finde es ein sehr deutliches Bild, gegenüberzustellen: Diese Haltung (die gar nicht so selten ist und von der ich ja selbst manchmal betroffen bin) mit einer Person, die eben eine Beziehung führt, einen Berg besteigt, kocht, tanzt, eine Fremdsprache lernt, putzt.. Wer hat wohl das glücklichere, erfülltere Leben? Danke @elaf an die Erinnerung, wie sehr Glück damit zusammenhängt, einfach mal zu machen, den Arsch hochzukriegen, zu investieren. :)^

@ steppo

Zitat

Ich behaupte, wenn der Faktor "Sex" nicht wäre, dann würden ganz viele Männer auf eine Beziehung dankend verzichten - deutlicher will ich nicht werden.

Dafür sind doch vielzuviele, besonders langjährige, Beziehungen viel zu sex- und leidenschaftslos. Ich bin mir sehr sicher, dass sowohl Männer als auch Frauen sehr viel mehr Mehrwert in einer Beziehung sehen - an Sex zu kommen ist soviel einfacher und ohne Beziehung sogar noch abwechslungsreicher.

@ tsunami

wenn Du Dich bei der Beziehungsanbahnung auch so unverständlich ausdrückst/anstellst, wie hier im Faden, wird frau da wohl eher mit Verwirrung drauf reagieren statt mit Interesse. Ich glaube, Du machst es Dir ganz schön schwer..

Ich hab' auch alle lieb.

Aber was ist deine Absicht mit diesem Faden? Worüber willst du reden? Was ist die Fragestellung? Und wie bist du überhaupt auf die Frage gekommen?

Du solltest dein Ursprungsproblem schildern. Weil man nur so ernsthaft darauf eingehen kann.

Oder ist das einfach nur Langeweile?

Du schreibst nämlich ziemlich wirres Zeug, dass scheinbar nichts mit der ursprünglichen Frage (Brauchen Menschen eine Beziehung und was ist so toll daran?) zu tun hat.

Zitat

Dieser Satz hat genau Null Aussage! Du hättest auch sagen können: "So jung kommen wir nicht mehr zusammen."

???

Vorsichtig, mein junger Freund. Du bezweifelst gerade den Wahrheitsgehalt einer Aussage meines Lieblingsonkels.