• 5 Antworten

Hallo!

Also soweit ich weiß ist das kein Problem weil du evangelisch bist!

Meine Tante hat sich damals umtaufen lassen (von katholisch auf evangelisch) weil mein Onkel vorher schon mal verheiratet war. Und weil die in der katholischen Kirche geheiratet haben ging das nur nachdem Sie dann evangelisch war!

Vielleicht hilft dir das ja etwas!

Liebe Grüße

Celfea

Zitat

(bei den katholiken darf man ja nur vom gleichen schlag sein)

Das stimmt nicht! Ich war schon bei sehr vielen Hochzeiten, bei denen einer der Partner evangelisch war und trotzdem in der katholischen Kirche getraut wurden

@ funkelchen:

Zitat

Ich bin evangelisch und habe gehört das man trotzdem 2x kirchlich getraut werden kann, stimmt das?

Also katholisch auf keinen Fall, es sei denn die Ehe wurde von der Kirche anulliert (wird aber extrem selten gemacht). Ob das der evangelische Pfarrer macht, hängt- soweit ich weiss - von der Person des Pfarrers ab, also am besten nachfragen und evtl. nach so einem Pfarrer suchen.

Viel Glück

Egal ob er schonmal kirchlich verheiratet war oder nicht, katholisch darf man nur einmal heiraten.

Mein mann ist evangelisch und war zuvor Standesamtlich verheiratet. Die Katholische Kirche hat die Trauung verweigert. Also mussten wir evangelisch heiraten.

Evangelisch geht immer. Katholisch nur bei annulierung der vorherigen Ehe oder Tod des Ehepartners.