Das Auge isst mit

    Hi Leute, mir ist mal was eingefallen und ich möchte mich gerne erkundigen. Und zwar gehts um folgendes:


    Wenn ihr einen Mann / eine Frau seht, welche sind dann vom Aussehen her die Faktoren, die euch am meisten ansprechen?


    Wenn zB ein Mann vorallem auf Frauen mit Rundungen steht, und eine Frau mit solchen sieht, wirkt sie für ihn natürlich wesentlich interessanter.


    Mich nimmt es halt mal Wunder, möchte da gerne verschiedene Meinungen dazu hören. ;-D


    Das Alter dazu wäre vielleicht auch noch interessant. :)z


    Ich fange direkt mal an


    Ich bin 16 Jahre alt, und was mich bei Mädchen am meisten vom äusserlichen Reiz her anspricht, ist ein schönes Lächeln und Augen, da brauchts einen Blick und mein Interesse ist geweckt. ;-D Ausserdem mag ich kleine Mädchen, das wirkt süss x:)


    So, bin gespannt auf eure Antworten ]:D


    GRuss Ez *:)

  • 62 Antworten

    Bei einem Mann finde ich erstmal die Ausstrahlung wichtig. Wenn jemand leuchtende Augen (also strahlende, lustige Augen) und ein verschmitztes Grinsen hat finde ich das super. Weiterhin achte ich auf die Zähne (bitte sehr gepflegt), die Hände (sauber und schmal, nicht so wurstig) und einfach die gesamte Erscheinung. Also wenn ich schon seh das is meinetwegen so ein Hibbelhopp-Typ in Baggypants kann der 10 leuchtende augen haben - das find ich uninteressant.


    Bin 29.


    (ich finde diese formulierung "das nimmt mich Wunder" so cool. Habe sie in der letzten Zeit öfter gelesen, kannte sie vorher aber nicht. Wo in Deutschland sagt man das? Oder ist das irgendwie schweizerisch oder so?)

    Zitat

    Wo in Deutschland sagt man das? Oder ist das irgendwie schweizerisch oder so?

    Verdammt, ich bin aufgeflogen ;-D Ich bin Schweizer, aber ich war der Meinung, das man das in Deutschland auch so sagt. *:)

    Das kann sein dass man das hier sagt. ich komme ja aus dem Norden, das ist ziemlich weit weg von der schweizer Grenze ;-)

    Mich nimmt auch wunder, wie ihr das seht. Klar schweizerische Formulierung.


    Ein hübsches Gesicht und eine schlanke Figur fallen mir stark auf und wirken für mich attraktiv. Ganz besonders natürlich, wenn ein nette Lächeln in meine Richtung auf dem Gesicht steht.


    Aber wenn sich eine dann steif wie ein Besenstiel bewegt oder arrogant auftritt, ist sie unten durch

    Lange Haare und ein 2. Blick ist sicher... ;-D Stimmt dann auch noch der Rest (knackiger Hintern, schlanke Figur, schöne Hände, attraktives Gesicht) werde ich zum Gaffer. ;-D ;-D

    Zitat

    Aber wenn sich eine dann steif wie ein Besenstiel bewegt

    Bitte Frauen, wenn ihr nicht mit High Heels laufen könnt, dann legt keine an. ]:D Find ich schrecklich wenn ich Leute sehe, bei denen man immer das Gefühl hat, das sie bald auf die Schnauze fallen. :-D

    Schlanke Figur, schönes Gesicht, lange Haare (Haarfarbe egal), schöne Hände, schöne Zähne, "niedliches" Aussehen. x:) Und nicht größer als 1.75m.

    Zitat

    Bitte Frauen, wenn ihr nicht mit High Heels laufen könnt, dann legt keine an. ]:D Find ich schrecklich wenn ich Leute sehe, bei denen man immer das Gefühl hat, das sie bald auf die Schnauze fallen. :-D

    Finde Sportschuhe sowieso besser... Oder Damenstiefel ohne Absätze. Zu hohe Absätze machen von der Optik immer so ein Hohlkreuz. Sieht nicht sonderlich gut aus. Das ist etwa so wie ein Mann bei dem die Schultern nach vorne hängen -> wirkt wie ein nasser Sack.

    Bin 38 ;-D


    Bei einem Mann achte ich v.a. auf die Augen und den Mund/das Lächeln. Insgesamt sollte er einen gepflegten Eindruck machen. Muss nicht nach Supersportler aussehen, aber bitte auch kein über den Gürtel hängenden Schwabbelbauch haben. Größe ist mir total egal. Wichtig sind mir noch gepflegte Hände – das ist bei vielen Männern ein echter Knackpunkt (schiefe Nägel). Wobei ein Ex von mir viel handwerklich gemacht hat, was ntürlich Spuren hinterließ. Das hat mich auch gestört, weil man es auch wieder runterbekommt. Aber er hatte wenigstens ordentlich geschnittene Fingernägel, auf sowas achte ich.

    Zitat

    Wichtig sind mir noch gepflegte Hände

    Ich glaub ich mach mal noch einen Thread auf "Wie pflege ich meine Hände richtig?"


    Das scheint für alle Frauen wohl ein Faktor zu sein. ;-D ( Hab ich ja vielleicht sogar gute Karten als grosser dünner Junge mit zarten Händen ;-D Werde von ein paar Kolleginnen "delikate Blume" genannt, weil ich so dünn und zärtlich bin ;-D )

    Männer fallen mir ins Auge, wenn sie groß und schlank sind, mit schmalen Hüften, breiten Schultern und langen Beinen. Wenn mir der Umriss gefällt, schaue ich genauer hin und finde dabei besonders ebenmäßige Gesichtszüge mit gerader Nase und markanten Wangenknochen attraktiv, sowie volles Haar. Der Stil spielt auch eine Rolle.

    Sicher hat mich auch mein Freund durch seine Optik überzeugt:


    Augen; Haare - Figur. ]:D


    Dies aber nur zum Teil. Was soll ich mit der tolltes Verpackung, wenn der eine "leere" Hülle in Ihr ist ;-D