- 1 Antworten
-
mrk82
jep. aber die episode mit ihr find ich am langweiligsten.
-
carambols
Notthing Hill fand ich auch toll.
-
mrk82
da stör ich mich am pferdegebiss.
hat gerade geschrieben, dass sie in einer bar sitze und die unterhaltung nicht so toll gewesen sei wie gestern
-
mrk82
man streiche das partizip perfekt
-
Connaisseur
Schweizerdeutsche Redewendung @ Schtzngrrrm:
im Satz "es (lies: das Vorkommnis) ist mir nirgends recht" ist "nirgends" keine Ortsbezeichnung, sondern sagt aus, dass die Sprecherin ihr Missgeschick für "nirgends zu rechtfertigen", also für unverzeihlich hält.
Stell dir einfach jemanden vor, der sich hundertmal entschuldigt...
Für die tiefere Bedeutung von Flecken auf Kleidungsstücken verweise ich ansonsten auf den Kaffeefleck auf dem Hemd von David in "Fresa y chocolate";-)
-
mrk82
oh, das hab ich übersehen. aber die erklärung steht ja nun hier
was gibts zu dem kaffeefleck zu sagen? wenns was gutes ist, animier ich sie s nächste mal zum kaffee verschütten.
-
Connaisseur
der Kaffeefleck...
...wurde absichtlich herbeigeführt mit dem Ziel, Davids hastig gewaschenes Hemd zum Trocknen aus dem Fenster zu hängen. Dadurch wurde der Gewinn einer Wette vorgetäuscht, die darin bestand, David ins Bett gekriegt zu haben.
Dass der Kaffeeverschütter Diego heisst und schwul ist, hat für die Analogie zu deinem Fall keinerlei Bedeutung.
Dagegen kann ich den Film durchaus empfehlen, um so mehr, als David den grössten Teil des Films hindurch im Vollbesitz seiner Jungmännlichkeit ist.
-
mrk82
jä soooo. hm. gut ... wenn sie mir am bahnhof die hosen ausgezogen hätte, hätt ich vielleicht keine zweifel mehr gehabt
-
Connaisseur
eigene Erinnerung betr. Verschütten von Lebensmitteln
Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, ein einziges Mal in einer Kneipe etwas verschüttet: es handelte sich um eine Stange Bier, welche sich unterhalb meines Gesichtsfeldes befand, da ich darüber hinweg nur Augen für meine Gesprächspartnerin hatte. Diese hat in diesem Faden den Codenamen Holzkeulen-Schwingerin bekommen, weil sie drei Wochen nach dem gemeinsamen Bier auf die im Link geschilderte Weise aktiv geworden ist.
Zumindest in meinem Fall war das Aussetzen der Feinmotorik Nebenwirkung meines gesteigerten Interesses an der Begossenen;-)
-
mrk82
Bevor die Frage kommt:
Eine Stange ist bei uns ein kleines Bier. Je nach Region 0.25-0.33l.
;)
hm. ich hab mein bein auch nicht ruckartig zurückgezogen. vielleicht wollte ich unterbewusst, dass sie an meinem oberschenkel rumreibt.
-
Connaisseur
Honni soit qui mal y pense!
ZitatEine Stange ist bei uns ein kleines Bier. Je nach Region 0.25-0.33l.
Die Erklärung kam gerade noch rechtzeitig *schweissvonStirnewisch*. Das hätte arg missverstanden werden können|-o
-
mrk82
muss mal ne stange stellen
-
cameron
und herr koch, wie gehts nun weiter...?
-
mrk82
das vierte date wird folgen.
-
Backäpfele
Was war denn nu? Hab ich was verpasst? Habt ihr geknutscht? Krieg ich ne Zusammenfassung, oder muss ich jetzt alles lesen