Das erste Mal bei der Freundin schlafen

    Hallo Forum,


    Wie stellen meine Freundin und ich(beide16) es wohl am besten an,dass wir das erste mal zusammen(in einem zimmer)übernachten können?mit den eltern reden?einfach zeit lassen bis sich was ergibt?


    danke im voraus:)z

  • 18 Antworten

    Kennen deine Eltern sie denn schon? Kennst du ihre Eltern? Das denke ich ist erst einmal eine wichtige Voraussetzung. Wenn die Eltern mal in Ruhe Zeit haben den Partner z.B. bei einem Abendessen kennen zu lernen und merken, dass er/sie vernünftig ist, werden sie sicher nichts dagegen haben, wenn ihr beieinander übernachtet. Vielleicht solltest du deine Eltern aber eher ohne sie fragen, so setzt du sie nicht unter Druck und sie stimmen der Sache bestimmt eher zu.


    Viel Spaß!

    Frag doch erst mal deine Eltern ob es okay ist wenn du bei ihr übernachtest und sie soll ihre Eltern fragen.


    Wenn ihr beide 16 seit und ihr nicht ungewöhnlich strenge Eltern habet sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Aber das mit dem Abendessen find ich auch ne gute Idee;-D


    Viel Glück!;-)

    die eltern der "gegenseite" sind allermeistens echt nett! Vermeide einfach Angebereien und Saufgeschichten :). Ansonsten reicht es, höflich zu sein und Tischmanieren zu haben.

    wo ist doch egal. da wos grad am besten passt ;-)


    einfacher zu fragen ist es vielleicht (falls ihr da noch hemmungen habt) wenn es an irgendeine aktion geknüpft ist. z.B dass ihr zusammen weggehen wollt und das dann doch vieeeel zu anstrengend ist, wenn sie auch noch abgeholt werden muss in der nacht :=o

    stimmt gute idee is bald ne party da muss ich dann mal evtl schnell was organisieren... danke


    hoffe ich kriegs auf die schnelle hin

    aber ich kann ja schlecht sagen dass ich bei ihr pennen will ich muss mal mit meiner mutter reden is wohl besser wenn ich das anbiete oder?

    du meinst, dass du sagst:"soll ich vl bei ihr pennen, dann müsst ihr mich schon nicht abholen in der nacht" statt "ich würde gern bei ihr schlafen nach der party" ? hast du das gemeint? kommt halt unschuldiger rüber die erste variante, aber ihre gedanken wird sich deine mutter eh so oder so machen ;-D mütter wissen alles! ;-)


    wenn du bei ihr schlafen willst, vl erst sie ihre eltern fragen lassen, dann kannst du dann schon gleich sagen mit dazusagen, dass ihre eltern es ja auch erlaubt haben ;-)

    ja aber ich will mich ja sozusagen nicht aufdrängen(ich weiß selbst dass ich das nicht machen würde) aber das ich es dann auf sie schiebe,indem sie erstmal die erlaubnis bekommen muss,damit ich frage...hmmm


    ich glaub ich lass erst nochmal ein bisschen die zeit verstreichen,auch wenn ichs eig so früh wie möglich machen würde,aber ich denke wenn das einmal passiert is is es kein prob mehr oder?

    jo danke werd mal meinen charme spielen lassen:=o


    und versuchen was zu organisieren nach dem ersten mal pennen wirs eh lockerer danach von daher:-)