• Das Vermissen in der Fernbeziehung

    Hi, ich wollte wissen, was ihr dagegen macht? Ich schreibe meine Gedanken in ein kleines Tagebuch, dass er dann bekommt, wenn es ausgeschrieben ist. Mir fehlt total die körperliche Nähe. Seelisch sind wir uns trotz Entfernung sehr nahe.

    @ :)

  • 844 Antworten

    @ pleasure

    :)_


    Kann dir leider keinen Rat geben, aber lass dich mal knuddeln.

    @ Erdnuss

    Super, ist ja nicht mehr lange :-)

    @ juicy

    Nun wartet erstmals ab, ob das mit der Uni in München klappt. Es findet sich sicher eine Lösung :)_

    @ summer

    Also ich denke nie daran, dass das alles keinen Sinn hat. Ich halte mir immer den Tag vor Augen, an dem wir uns wieder sehen, auch wenns sehr schwer ist. Das schafft ihr schon :)_

    @ the sky

    Bis Oktober? Am Stück? Wow :-) viel Spaß, das ist ja toll :-)

    @ Lilu

    Dir auch viel Spaß bei Schatzi :-)


    Oh man, ich bin heute so richtig schlapp, trotz 11 Stunden schlaf.


    Also gestern haben wir 2 Stunden lang telefoniert, und einfach nur die Zeit vergessen. x:)


    Ich kann mich in den letzten 1.5 Jahren nur an einmal erinnern, wo ich so richtig sauer war: ich hatte ne Verabredung mit einem Mann, in den ich verliebt war (das war Anfang08) und er war so komisch im Chat... "ich verliere dich, ich halt das nicht aus, ich muss mal rausgehen"... Und schon war er offline... Ich verstand seine Reaktion nicht, und fand es so übertrieben... Mir wurde das erst im Nachhinein klar, warum er so reagiert hat... Und mir wurde in den nächsten Wochen klar, warum ich ihm gegenüber deswegen den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen hatte, obwohl ich anfangs sauer war... x:)

    Boaah ist hier viel geschrieben worden :-o Hallöchen erstmal ihr Lieben @:)

    @ pleasure

    Ohweh, das hört sich ja wirklich nicht gut an :°_


    Ich fände es schon eine gute Lösung, würde er die 2 J. halt nach DE kommen um hier erstmal was zu machen und auf dich zu warten. Ich glaube er hat einfach Angst, das es mit euch nicht klappt und er dann dasitzt in DE. Obwohl er ja hätte woanders hingekonnt, wo es ihm besser gefallen hätte...


    Klar verstehe ich deinen Satz, vonwegen das er doch direkt schluss machen solle, auch wenn er vielleicht aus der Wut rauskam. Ich find aber das es schon ein wichtiger Punkt ist. Ihr kennt euch seit Dez. und egal wie verliebt man ist, man sollte ja immer auch ein Stück weit realistisch bleiben. Es besteht durchaus die Möglichkeit das es nicht klappt mit euch Beiden und alle Pläne futsch sind, sobald ihr sie habt. Das ist wirklich ne verfilxte Situation. Ist es denn keine Lösung, würdest du ihn auch erstmal woanders besuchen als in Kanada (sollte er umziehen)?


    Ich würde dir auch raten, das ihr euch erstmal beruhigt und nochmal in Ruhe miteinander redet. Und vor allem würde ich auch raten das du zu ihm fliegst und ihr beide euch nochmal Gedanken darüber macht, wenn ihr euch seht. Es stimmt nämlich das die Lage dann ganz anders ist. Kenn ich ja selbst - solang man sich nicht sieht hat man oft Zweifel oder sowas und das verfliegt dann mit dem Wiedersehen. Sollte natürlich auch ihm dabei helfen, vielleicht würde er sich ja so dann doch noch umentscheiden? :)_


    Ich drück dir ganz arg die Daumen das des wieder wird und auch das mit deiner Blutarmut. Fühl dich ordentlich gedrückt Süße :)*

    @ Summersun

    Hallöle erstmal @:)


    Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Das mit der regelmäßigkeit eurer "Sehen-Zeit" ist natürlich hart. Der beste Kumpel meines Freundes sieht seine Freundin auch nur, wenn sie Ferien hat. Das heisst auch mal Monate nicht. Ich stell mir das schwierig vor und gebe ehrlich zu, dass ich so eine Fernbez. nicht führen würde, wobei das jedem selbst überlassen ist, was er sich zumuten will/kann. Schön wenn es trotzdem klappt. Die beiden sind schon über ein Jahr zusammen mittlerweile :)^


    Wie sieht's bei euch mit Zukunftsplanung aus und wie alt seid ihr Beiden denn, wenn ich fragen darf? @:)

    @ Sky

    Noch hab ich nicht alles geschafft (muss noch packen, Haare glätten usw. hab ja dafür morgen keine Zeit) %-| Ich werd 12 Tage lang bei ihm sein x:)

    @ juicy

    Find's schön das ihr euch realistisch und ernsthafte Gedanken drüber macht und auch die Möglichkeit in Betracht zieht, es zu beenden bevor beide leiden. Klar ist es an sich nicht schön, aber wenn nichts anderes übrig bleibt, dann muss es wohl so sein. Es würde keinem von euch beiden helfen, wenn man sich gegenseitig später mit Vorwürfen vollschüttet, verstehst? Zudem ist ja jedem seine Zukunftsplanung wichtig und ich denke das sollte es auch. Hoffentlich findet ihr euren Weg @:)




    Sooo ich rauch jetzt noch eine und danach werd ich mal meinen Pflichten den Kampf ansagen. Herrje, ich hoffe das krieg ich alles hin, aber muss ja ;-) Freu mich schon so .. morgen um 17:00 Uhr komm ich bei ihm an x:) x:) x:)

    Zitat

    Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Das mit der regelmäßigkeit eurer "Sehen-Zeit" ist natürlich hart. Der beste Kumpel meines Freundes sieht seine Freundin auch nur, wenn sie Ferien hat. Das heisst auch mal Monate nicht. Ich stell mir das schwierig vor und gebe ehrlich zu, dass ich so eine Fernbez. nicht führen würde, wobei das jedem selbst überlassen ist, was er sich zumuten will/kann. Schön wenn es trotzdem klappt. Die beiden sind schon über ein Jahr zusammen mittlerweile :)^


    Wie sieht's bei euch mit Zukunftsplanung aus und wie alt seid ihr Beiden denn, wenn ich fragen darf?

    Hallöle zurück erstmal! *:) Sorry, hätte mich vielleicht erstmal "vorstellen" sollen, bevor ich mich hier so einfach frech in eure Runde dränge... ;-)


    Wobei... ich glaub, ich hatte am Anfang dieses Fadens schon mal was über meine Geschichte geschrieben. Vielleicht wars aber auch ein andere Fernbeziehungs-Faden... weiß nimmer genau.


    Also bei mir sieht das mit dr Fernbeziehung folgendermaßen aus:


    Sind seit... mmm, mal rechnen... etwa 8 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor ca. 10 Monaten. Sehen uns deshalb so selten, weil das Fliegen jedesmal einfach zu teuer ist (sind um die 2000 km, schätz ich) und außerdem doch jeder so seinen Leben hat bzw. seine Dinge zu erledigen hat. So dass man nicht immer mal wieder über längere Zeit beim anderen sein kann. Haben uns bis jetzt 5 mal gesehen, immer so im 2-3monatsabstand. Ich weiß, das ist nicht viel, aber es geht einfach nicht anders. Das nächste Mal sehen wir uns im Juli, hab meinen Flug schon gebucht. :)z Diesmal bleib ich über 2 Wochen, bis jetzt warens immer nur ein paar Tage oder ca. ne Woche.


    Ich hab mir immer schon schwer getan, mich auf jemanden fest einzulassen, umso schwerer fällt es mir jetzt, wo der andere eben auch noch so weit weg ist... Bis ich diese Beziehung als solche angenommen und akzeptiert hab, hat es auch einige Zeit gedauert. Er ist sich da irgendwie sicherer als ich... Ich sag halt immer: Mal schaun, wie sich das alles weiter entwickelt... Wobei... wenn ich die Sache nicht ernst nehmen würde, würd ich doch die ganzen "Strapazen" nicht dauernd auf mich nehmen, oder? ;-) Ziemlich teures und stressiges Hobby, wenns nur Spaß wär! ;-D Also Gefühle sind da schon im Spiel!


    Er ist übrigens 30 und ich 27, weil du ja danach gefragt hattest...


    Und Zukunftsplanung??? Puuhhhhhh, schwieriges Thema grad...

    @ Liluen,

    gute Fahrt und viiiieeeeeellll Spaß und eine tolle Zeit wünsch ich dir! *:)


    4 Stunden, das geht ja noch... und wie lang bleibst du? Sorry, wenn ich das überlesen hab...

    Aber in diesem Faden gehts ja eigentlich um was anderes:


    Was macht man gegen das Vermissen?


    Und da hab ich hier schon auf der ersten Seite ein paar Dinge gefunden, die bei mir 1 zu 1 zutreffen. ;-)

    Zitat

    Als wir noch eine Fernbeziehung hatten hab ich ihr irgendwann ein Sehnsuchts-Kissen gekauft - gibts bei NanuNana und hilft wirklich ;-) Umgekehrt hatte ich einen süssen Schlüsselanhänger von ihr, den ich immer geknuddelt habe. Außerdem habe ich ganz oft ihre SMS durchgelesen.

    Kissen und getragene Kleidung im Bett haben, Fotos anschaun und SMS und nette Chat-Gespräche durchlesen... ;-D Für jemanden ohne Fernbeziehung (auch für MICH bis vor kurzem) einfach unvorstellbar und kitschig und total verrückt, aber für euch und mich in meiner jetzigen Situation sicher selbstverständlich. Oder???


    Habt ihr noch weitere Anregungen, Tipps, Ideen, ...?

    Guten morgen zzz


    Ich bleib bis 01.06 bei ihm x:) aber ich werd sicher auch mal Zeit zwischendurch haben um hier zu schreiben ;-) Summer darf ich fragen in welchem Land er wohnt? Spricht er deutsch?


    Schon verständlich das man sich da nicht so oft sehen kann, so ein Flug besonders kostet ja auch ganz schön. Ich freu mich aber für dich das es schon so lang hält @:)


    Mädels ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich bin. Hab schon voll die Hummeln im Hintern und würd am liebsten direkt los, aber muss ja vorher noch arbeiten %-| werd heute so gegen 18 Uhr da sein. Endlich hat die Sehnsucht ein Ende :-D


    Wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes verlängertes Wochenende (für die, die sich den Brückentag freigenommen haben), aber den anderen natürlich auch @:)

    Zitat

    Kissen und getragene Kleidung im Bett haben, Fotos anschaun und SMS und nette Chat-Gespräche durchlesen... ;-D Für jemanden ohne Fernbeziehung (auch für MICH bis vor kurzem) einfach unvorstellbar und kitschig und total verrückt, aber für euch und mich in meiner jetzigen Situation sicher selbstverständlich

    für mich ist das immer noch extrem kitschig *hust* jetzt mag mich keiner mehr ;-D

    @ liluen

    ganz viel spaß dir gewünscht!!!!;-Dx:) und vielen lieben dank für deine lange antwort und aufbauenden worte

    @ summersun69

    , noch jemand hier der seinen schatz mit dem flugzeug besuchen muss, supi;-D


    naja für uns nicht wirklich supi aber in dem sinne eine leidensgenossin gefunden zu haben


    find ich aber schön das das bei euch schon so lange funktioniert das ihr euch nur so selten seht. mein flug geht- wenn er denn geht- am 7.6 also in etwa zwei wochen


    ja im moemtn sieht es schlecht aus...habe die nacht wieder vor dem tel. gesessen aber es kam gar nichts..keine sms keine mail, kein anruf...nichts..


    ich bin fix und foxi, zwei nächte nur geheult ich sehe aus wie ein zombie


    habe das thema mal mit meinen drei besten freundinnen durchgesprochen und alle drei haben unabhängig von einander die geiche meinung: er benimmt sich mit absicht wie ein arsch damit ich ihn abschieß, sehr wahrscheinlich weil er schon ne andere hat und sein eigenes gewissen erleichtern will.....


    ich meien seid dem 2.5 sind wir uns nur noch am streiten, und ich meine was sollen so aussagen wie: als single ging es mir besser, oder ich überzeuge dich schon davon das ich ein arsch bin...oder alles ist so kompliziert warum habe ich dich bloß getroffen....


    und so weiter ich könnte hier jetzt noch seiten lang solche fausthiebe beschreiben...ich drehe echt durch, ich will ih nicht verlieren aber wie sollen wir den ganzen ärger wieder hinkriegen?? in meinem kopf ist jetzt eh schon die illusion geschaffen das er schluß machn will ...


    zum thema worum es in dem faden eigentlich geht:vermisssen;-D


    habe schonmal beschrieben das das bei mir eigentlich gar nicht so schlimm ist, mein schatz ist irgendwie immer da. wir tel. ja zwei mal die woche sms und mailen uns. durch diese entfernung und schwierige bezehung lernen wir uns auch auf ner ganz anderen ebene kennen wie viele andere paare...


    ich genieße es auch total trotzdem meine freiheiten und zeit für mich , hobbys und freunde zu haben- trotz beziehung;-D


    ich hoffe euch allen geht es gut!!!

    @ juicy

    gibt es bei dir etwas neues??


    gibt es denn keine uni die beide studienfäche eurer wahl anbietet??


    und was ist denn mit eienm fernstudium? geht das nicht? also von zu hause aus?