• Das Vermissen in der Fernbeziehung

    Hi, ich wollte wissen, was ihr dagegen macht? Ich schreibe meine Gedanken in ein kleines Tagebuch, dass er dann bekommt, wenn es ausgeschrieben ist. Mir fehlt total die körperliche Nähe. Seelisch sind wir uns trotz Entfernung sehr nahe.

    @ :)

  • 844 Antworten

    Bei uns ist das so, dass ich seit letztem September hier in Spanien bin und wir erst 2 Wochen bevor ich geflogen bin, zusammen gekommen sind. Von daher müssen wir uns dann, wenn wir uns endlich "wieder haben", richtig kennenlernen.


    In den ganzen Monaten haben wir uns nur 2 Wochen zu Weihnachten gesehen, eine Woche zu Ostern und dann nochmal das Wochenende nach Ostern.


    Zum Glück gibt es ja Skype und Handy, wodurch die Entfernung und Zeit überbrückbar wurde. Dennoch war es nicht immer leicht, aber wir können mittlerweile schon fast die Tage zählen, bis ich im Juni wieder nach Deutschland komme :-)


    Er kommt auch aus meiner Heimatstadt ;-)


    In Deutschland wirds dann höchstwahrscheinlich auch eine Fernbeziehung sein, wenn ich wieder in meine Uni-Stadt muss.




    Das klingt doch gut bei dir, wenn du ihn bald in Spanien besuchen kannst :) :)^

    Hallooooo Mädels @:) Mensch hier wurde ja viel geschrieben, bin ich garnicht gewohnt ;-D Ich werd wohl nicht auf jeden Beitrag eingehen können... aber mal schauen was ich so hinkriege ;-)

    @ Erdnüsschen

    Das mit deinem Freund ist echt komisch. Ich würde auch sagen das ihr euch mal grundsätzlich über eure Beziehung unterhalten solltet. Anscheinend hat er ja da ganz andere Ansichten als du, oder er ist sich noch nicht ganz sicher. Jedenfalls finde ich, dass er sich (trotz Ex-Freundin) schon seltsam verhält :-/

    @ pleasuretussi

    Hey Süße, das klingt ja alles garnicht gut :°_ Ich möcht ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich hört sich das auch ganz stark danach an, dass er dich irgendwie "loshaben" will. Vielleicht hat er ja wirklich ne Neue da drüben gefunden. Fände es aber schade und mehr als unter aller Sau, wenn es denn so sein sollte. Ich hasse solche feigen Männer, ich hoffe deiner ist es nicht. Wobei ich die Aussagen ziemlich hart finde von ihm und da schon vermutlich durchgedreht wäre. Sowas sagt man einfach nicht :(v


    Ich hoffe jedenfalls das es nicht der Fall ist und sich alles wieder einrenkt :)_

    @ Maxi

    Erstmal ein Hallo von mir, kennen uns ja noch garnicht @:)


    Schöne Geschichte von euch beiden. Meistens passiert sowas eben doch, wenn man am wenigsten damit rechnet. Hatte er denn ein Bild bei Studi drinne? War er dein Typ? ;-)


    Ich hatte auch mal eine "Vernunftsbeziehung". Ging knapp 1 Jahr später in die Brüche, da er sich als Arschloch rausgestellt hab und ich gemerkt habe, dass er doch nicht das Wahre ist. Dafür waren wir zu unterschiedlich und ich hab weniger Verliebtheitsgefühle zu ihm gehabt, als Muttergefühle (Ich muss mich um ihn kümmern usw. :=o)

    @ Summer

    Juli ist ja nicht mehr lang. Finde es faszinierend das ihr euch auf spanisch unterhaltet. Ich hatte noch nie einen ausländischen Freund der kein deutsch spricht und kanns mir nur schwer vorstellen wie das ist, sich mit dem Partner nicht in der eigenen Sprache zu unterhalten. Irgendwie stell ich mir das seltsam vor ;-D Aber wenn's klappt ist ja super :)^

    @ Sweet

    Ein Hallo auch an dich @:)




    So und nun zu mir ;-D


    Ich bin heile hier angekommen, wie sich wohl unschwer daran erkennen lässt das ich hier schreibe :-p Ich kann euch sagen, ich war genervt. Sollte ja umsteigen und in FFM dann mit dem Regionalzug hierher fahren. Bin also in den Zug und warte. Er fährt los und bleibt wieder stehen. Ich dacht mir nur: ??? . Dann kam eine Durchsage "Die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten, da es technische Probleme gibt". Hab mir also nichts gedacht und brav gewartet. Dann kam 10 Min später die Durchsage "Steigen sie bitte auf die S-Bahn um, da der Zug kaputt ist" :(v Hätte ich auch gleich mit der S-Bahn fahren können, die kam nämlich 7 Min nach meiner Ankunft und ich wollte ja dann nur mit Regio fahren, weil es schneller gegangen wäre... toll wa :-/ So war ich dann fast ne Stunde später da als eigentlich geplant.


    Naja Schatzi hat mich dann vom BHF abgeholt und wir sind dann nach Hause. Gestern hatten wir Gammeltag und waren nur zu Hause und haben.... naja :=o ]:D weitere Details erspar ich euch ;-D Nu ist er in die Stadt, weil er da bei irgend ner Kasse was erledigen muss. Ich frühstücke gleich, mach mich fertig und verschwind dann auch in die Stadt da ich noch was erledigen muss. Heute Nachmittag kommt hoffentlich der Fernseher, das letzte mal hat's nicht geklappt.


    Is jedenfalls voll schön und mir geht's prima ;-D hoffe euch natürlich auch!


    Ich versuch die Tage dann mal wieder zu schreiben *:)

    Klar ist es komisch mit der Sprache, aber ich hatte auch schon vor ihm spanischsprachige Bekannte, Freunde, Affairen, ... Ist also nichts wirklich Neues für mich. Bei ihm sieht das schon anders aus, aber ER muss sich ja auch nicht umstellen, nur ab und zu bisserl Rücksicht nehmen, wenn ich manche Wörter oder Ausdrücke nicht versteh. War für ihn nicht so einfach anfangs... :-/


    Hat noch nen Vorteil: Mein Spanisch wird durch die täglichen langen Telefonate immer noch ein Stückchen besser... ;-)

    @ Lilu:

    Viel Spaß noch und genieß die Zeit... *:)

    Ich enthalte mich mal ganz dezent zur Bezeichnung des Tages ]:D


    Klar für dich kann es nur von Vorteil sein. Soweit ich weiss tut man sich ja auch leichter mit anderen Sprachen, wenn man spanisch beherrscht.. oder war das bei italienisch? ??? :-/


    Naja ich mach mich dann mal weiter an die Hausarbeit ;-D

    Zitat

    wenn man spanisch beherrscht.. oder war das bei italienisch? ??? :-/

    Das war Latein! ;-)


    Aber ist natürlich bei allen romanische Sprachen ein Vorteil... Wenn man eine kann, kann man alle. Naja, nicht ganz... :-DAber fällt schon leichter, hatte Latein und Französisch in der Schule.


    Hausarbeit im Sinne von Haushalt führen oder ne Hausarbeit für ein Uni-Seminar? Wie dem auch sei, viel SPaß und ggf. Erfolg! *:)

    hehe,lily,ich glaub ich kenn dich aus nem anderen forum (**-*.de) und du hast dort deinen freund kennen gelernt (abgekürzt nennst du ihn dort ****), richtig??


    hab auch ne fernbeziehung...


    450 km,sehen uns alle 2-3 wo für 4-5 tage,er kommt,wenn er urlaub hat für ca 10 tage..im moment sieht s mit dem sehen nich rosig aus,er arbeitet fast jeden sa und ich mag ja seine eltern sehr (sie lieben mich),aber ich will ihnen nich auf der pelle hängen...aber was solls..da müssen wir durch..


    ich schlaf immer mit seinem foto unterm kopfkissen,küsse ein foto von ihm vorm einschlafen und kann nicht an seinem deo in läden vorbeizugehen,ohne es gerochen zu haben^^das sind wohl meine größten ticks..und ich habe jede menge lieder von ihm,viele davon aufm ipod,mit einigen verbinden wir viel..

    ich komme überhaupt nicht mehr zum Lesen |-o ich gehe morgen auf andere Beiträge ein *versprech*


    heute haben wir von 15 Uhr bis jetzt gechattet (davon 1,5 Stunden mit Cam). x:) normalerweise sind es nur so 3 Stunden am Abend, das hat heute richtig gut getan x:)x:)x:) nun wisst ihr auch, warum ich heute nicht wirklich hier schreiben konnte :=o


    Ich werd jetzt ins Bett gehen (mit Kater, der wieder wohlauf ist :-)), gute Nacht!


    In 44 Tagen werde ich mit ihm kuscheln, so wie Lilu jetzt mit ihrem Freund :-xx:)

    @ Liluen

    Ja, er hatte Fotos drin. War kein freaknoder sontiges..benutzte studi eben wie die meisten auch...


    Da er mir aufgrund seiner Tötigkeit auffiel und die Entfernung eh zu groß war, habe ich ihn erstmal gar nicht als "Mann" wahrgeommen.


    Dachte schon,dass er ja ganz süß ist, aber naja...was solls..is eh zu weit weg.


    Als sich das dann alles später vertieft hatte, habe ich sicher drüber nachgedaacht. Mein typ?? Hmm..ja ok..er sieht schon sehr gut aus..auch für andere, aber er ist nicht genau mein Typ gewesen,auch wenn er als Mann gut aussieht. Aber als sich das ganze entwickelt hat, war das irgendwie keine Frage mehr.


    Was mich hier jedoch stört, ist dass das hier als Vernunftsbeziehung hingestellt wird. So ist es ganz und gar nicht!


    Das möchte ich gerne klarstellen. Nur weil einem die Schmettrlinge nicht gleich um die Ohren fliegen,muss das keien rationake Entschiedung sein.


    ich wollte dmait nur ausdrücken,dass es enfach irgendwo tiefer geht...dass da mehr ist..


    Lieben Gruß and dich.


    Schreibe nahcher weiter..bekommen gerade besuch!

    Ohhhh jaaa, die Sehnsucht! Das kennen wir auch!! Wir leben ca. 400km auseinander uns sehen uns auch nicht so oft, wie wir uns das wünschen! Jedoch telefonieren wir täglich oder chatten auch mal via Cam (so kann man sich wenigstens "sehen"). Kleidungsstücke des anderen... *gggg*, das haben wir auch und das ist schon mal ganz schön, wenn man den vertrauten Duft des Lieblings um sich hat, gerade, wenn die Sehnsucht mal wieder ganz heftig ist!!

    oh meine lieben ist hier aber viel geschrieben worden...na gut war jetzt über das lange we. auch nicht einmal online..:=o schäm..


    also mit meinem freund habe ich mich ausgesprochen, weiß zwar nicht ob ich das alles so gleuben kann wie er es jetzt sagt aber ich bin einfach zu froh das es auf dem weg de rbesserung ist und ich in zwei wochen fliegen kann- auch wenn ich tierische angst vor dem flug habe.. muss zweimal zwischenladen und umsteigen, und ich habe beim zug fahren schon immer probleme;-D


    kurzgefasst meinte er halt das er einen anflug von panik hatte weil es so ernst wird mit uns beiden und keiner ausser uns das versteht! da wir uns ja nicht wirklich lange kennen und dann gleich so ne mega fern beziehung führen...ist halt doof wenn von aussen nur doofe sprüche kommen und keiner unsere gefühle ernst nimmt..naja egal was zählt sind wir!!

    @ liluen

    oh das schön das es bei dir endlich so weit ist, genieß die zeit!!

    @ juicy

    interessanter ist wie waren deine tage?;-D

    @ erdnüsschen

    gibt es bei dir irgendetwas neues? habt ihr euch mal unterhalten? oder hat er noch was gegsat??

    @ summersun

    ich finde das so toll wie du das mit deinem freund hinkriegst, das gibt mir wieder ein bißen mehr anscwung in die denkweise das es bei mir und meinem freund auch klappt - solche wunderschönen liebesgeschichten motivierenx:)

    @ maxi

    gefühle entwickeln sich eh mit der zeit erst!


    ich finde das toll das du deinen partner übers internet kennen gelernt hastx:)


    wie läuft es denn im allgemeinen bei euch? steht bald ein wiederseehn an?

    @ all

    lieben gruß und genießt das wunderschöne wetter!!!!x:)*:)@:)

    Er ist gerade hier....deshalb auch so knapp mit der Zeit


    Aber in ein paar Wochen haben wir uns ja 24/7 an der Backe :D


    Mach Dir mal keinen Kopf,was immer von aussen kommt. Es geht letztendlich darum,was Ihr wollt und denkt. Habe leider nicht alle eure Beiträge gelesen (noch nicht).