• Das Vermissen in der Fernbeziehung

    Hi, ich wollte wissen, was ihr dagegen macht? Ich schreibe meine Gedanken in ein kleines Tagebuch, dass er dann bekommt, wenn es ausgeschrieben ist. Mir fehlt total die körperliche Nähe. Seelisch sind wir uns trotz Entfernung sehr nahe.

    @ :)

  • 844 Antworten

    Huhu!


    Ich bin dann auch mal wieder da :-/

    @ Summer

    Ich versteh was du meinst, aber solltest du nicht deshalb wieder versuchen auch ein paar Pros "herzustellen"? Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, dass eine Beziehung zu Bruch geht, weil beide Partner stur sind :-|

    Zitat

    So, der letzte Stand ist jetzt also, dass ich ihm grad ne Sms geschrieben hab, ich werde nicht deshalb zu Hause bleiben, nur um ihm zu etwas meine Meinung zu sagen (find das fast schon dreist, dass er mich um sowas bittet bzw. es erwartet!!!),

    Ich würde eher erwarten das es um eine Sache geht die euch beide betrifft. Vielleicht ja sogar die aktuelle Situation? Kann mir nicht vorstellen, dass er deine Meinung unbedingt hören möchte wegen irgendwas. Das wirst du uns aber ja vielleicht noch mitteilen? *Auf die Uhr schau* .. Is ja schon Abend ;-D


    Ich hoffe das renkt sich bei euch wieder ein, wobei ich es schon hart finde, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst ob du überhaupt fliegst oder nicht :-(




    Also ich bin jetzt auch wieder zu Hause... leider :°( Einerseits hab ich mich gefreut Mutti wiederzusehen (Sie hat mir nen kleinen Soldatenteddy aus London mitgebracht ;-D ), andererseits vermiss ich meinen Schatz jetzt schon soooooooooooooooooooooooooooooooooo arg :°( Die erste Nacht wird jetzt bestimmt wieder ganz schlimm.. so ganz ohne ihn :-/


    Ich finde es immer das Schlimmste, nach so "langer Zeit" wieder nach Hause zu fahren, ohne ihn und ganz allein. Ich fühl mich irgendwie ein wenig leer, es fehlt einfach was... :-( Er hat auch seit 2 Tagen immerwieder gesagt "Nich fahren Schatz" und hat mich dann mit seinem süßen Hundeblick angeschaut (Oooh das sieht bei ihm sooo süß aus x:) ) Werd dann bevor ich ins Bett gehe noch kurz mit ihm telefonieren, bin mal gespannt was er sagt... ich würd am liebsten wieder in den Zug und zu ihm.. es wär mir sogar egal wann ich ankomme, hauptsache wieder bei ihm :-(


    Ich werde nächsten Monat wieder für 2 Wochen zu ihm (mein Sommerurlaub). Das wird das letzte Mal sein (vor Weihnachten?), dass wir uns längere Zeit haben. Ich kann mir noch garnicht vorstellen ihn dann für's Erste nur ein Wochenende immer zu haben, dass hatten wir bisher noch nie. Da wir ja noch nich soooo lang zusammen sind und seit April viele Feiertage waren, wo ich bisher immer über ein verlängertes geblieben bin.


    Tut mir leid das ich euch damit vollheule, aber das musste jetzt raus. Meine Mum versteht es zwar, aber sie ist nicht soooo ganz einverstanden mit der Beziehung (sie sagt sie lässt mich machen, bin ja alt genug und muss meine Erfahrungen machen, aber begeistert is sie nich). Dazu kommt ja noch das sie nicht möchte das ich hier mal wegziehe, was ich aber möchte. Sie kennt die Gegend dort oben, da wir da mal gewohnt haben und lässt dann immer so Sprüche los wie "Was willste denn da oben" oder sowas. Ich hab ihr noch nichts von meinen Plänen erzählt, dass ich dort wieder hinziehen will, wobei ich damals als wir weggezogen sind (da war ich 13) zu ihr sagte "Irgendwann zieh ich wieder hier hoch". Hmmmm... schwierige Situation. Wenn ich hier wegziehe hat sie eigentlich nur noch ihren Freund und den sieht sie auch manchmal 1-2 Monate nich :-/


    Danke an Diejenigen, die sich das durchgelesen haben ;-D

    Doch, Liluen, es geht um "irgendwas". Ich weiß es, weil er mir das in der SMS geschrieben hat, worum es geht. Würde er einfach nur mit mir reden wollen, über UNS, oder sonst was wichtiges bequatschen oder klären, würde ich ja sogar dafür zu Hause bleiben und auf was anderes verzichten. Habe ich ja auch oft genug getan. Aber das "irgendwas" kann man auch mal kurz am Handy oder per SMS klären, ohne gleich vom anderen zu erwarten, dafür den Abend zu Hause zu verbringen... Verstehst du? Mich ärgert es ja, dass er es in der SMS so hinstellt, als wäre diese eine Sache so wichtig, dass ich dafür daheim bleib, anstatt einfach zuzugeben, dass er gerne mit mir reden möchte oder was klären oder was auch immer... Naja, um 11 oder 12 weiß ich mehr. Früher telefonieren wir eh nicht...

    Also ICH hab mir alles durchgelesen! :)z


    Hab ich das richtig verstanden, dass du auch im Juli wieder zu ihm fährst? Dann aber für zwei WOchen? Wann genau? Dann könnten wir ja schon dritt die Tage bis Juli zählen... ;-)

    Guten Morgen @:)


    Nicht auf die Uhr schauen. Muss ja früh auf Arbeit und steh immer so auf, dass ich noch genug Zeit für Kaffee und so habe ;-D

    @ Summer

    Achso, dass stand ja nicht in deinem Beitrag. Deswegen dachte ich er hätte das so geschrieben mit der Sache. Dann ist es natürlich doof, aber vielleicht wirklich nur, weil er einfach mit dir quatschen will :-/ Was ist denn nun dabei rausgekommen? :-)


    Richtig, Juli fahr ich wieder für 2 Wochen. Allerdings fahr ich erst am 10., trotzdem sind wir 3 ja nicht soweit davon entfernt ;-D Naja aber ich fahr auch noch 2 mal davor hin. Also nächstes Wochenende und 2 Wochen später auch nochmal, wir sehen uns ja alle 2 Wochen. Er wohnt ja nicht im Ausland :=o Trotzdem zähl ich gerne mit, weil ich ihn dann ja auch für längere Zeit wieder hab. ;-D


    Wünsch allen einen schönen Tag! Bei mir wird's hoffentlich nich ganz zu stressig, hatte ja schon Probleme so früh wieder aufzustehen, nachdem ich jetz so lange ausschlafen konnte immer ;-) Achh er hat mir heut Nacht so gefehlt :-/

    hallo ihr lieben@:)


    ich melde mich auch mal wieder zu wort, war jetzt über die feiertage immer unterwegs, deshalb nicht on...


    hier ist ja ganz schön viel geschrieben worden, aber leider nicht all zu viel positives..


    tut mir wirklich sehr leid für euch das es nicht so läuft..

    @ summersun

    das wird schon wieder - kopf hoch!! natürlch wirst du hinfliegen..vor zwei wochen war ich auch fix und feritg und wollte meinen flug stonieren und nu geht er am so. und ich kann es kaum noch erwarten..sprecht euch aus, das wird schon!!!


    :)_ ein drücher von mir

    @ lily 87

    bei dir wieder besser? oder meckert ihr euch immer noch an..bzw. habt ihr nach deinem aufleger schon mal wieder tel.?


    ach ja steht ja da ihr habt alles geklärt...naja ich denke so ein streit muss einfach auch mal sein;-)

    @ realitybites

    wie sieht es denn bei dir aus?? alles wieder im lot??


    habt ihr mal darüber gesprochen? oder ist das eher wie mit einer wand reden?? ich hoffe doch ihr konntet das klären und du bist nicht mehr all zu verletzt


    zu mir, also wie gesagt am so. geht mein flugzeug und ich kann es kaum noch erwarten- wenn ich nur nicht so ne angst vor dem flug hätte und mich selbst nicht so fertig machen würde..:-/


    aber ich habe auch so viele streßmachende gedanken im kopf..was anziegen, was sagen, muss einfach alles toll werden, wenn ihr euch nichts zu sagen habt..usw. kriege mittlerweile schon streßpickel- was mich dann wieder straßt weil pickel sehen sch.. aus!;-D - ihr merkt, ich drehe leicht am rad...*lach*


    aber hauptsächlich freu ich mich , ihn nach 4 monaten endlich wieder in den arm nehemn zu können..x:)


    ich wünsch euch was@:)

    ich hoffe, dass bei Summer wieder alles okay ist :)_


    Lilu, lass dich mal drücken! :¤_ Ich weiß, ich soll nicht daran denken, aber ich habe schon Angst vor der Zeit wo wir uns ein halbes Jahr nicht sehen.


    Ja ja es ist längst wieder alles okay, wir meckern uns auch nicht oft an und nehmen es locker, wenn wir mal gemeckert. Meistens ist es ja nur wenn wir uns falsch verstehen. Er hat auch so ne ruhige Art wenn ich mal herumzicke, das ärgert mich schon etwas ]:D er war mal Schulsprecher, und hat mit seiner ruhigen Art die Lehrer verrückt gemacht ]:D


    Pleasure, du machst dich viel zu verrückt, du bist ja wie... Ich ;-D wird schon alles klappen :-)


    Er meinte gestern, dass er eine Fernbeziehung auf Dauer nicht aushält und Bewerbungen hier her schickt oder zumind näher an mir dran. Aber ich will mich nicht zu früh freuen, heißt ja nicht, dass er hier nen Job kriegt. Das Diplom macht er erst im Jänner (*glaub*).


    Hab gestern bis Mitternacht mit ihm kommuniziert, und ich musste um 6.30h auf, weil die Kinder die ich betreue Ferien haben und die Eltern ja doch arbeiten müssen :-p er meinte: siehst du, nun weißt du wies mir immer geht :-p


    Recht hat er ]:D er schläft sicher noch ;-D


    x:)

    Guten Morgen, Mädels... *:)


    Danke, dass ihr so an meinem "Problem" teilhabt...


    Mir geht leider immer noch nicht besser. Bin immer noch krank, hab schlecht geschlafen und die Sache hat sich nicht geklärt.


    Habe zwar gestern lang telefoniert, aber nicht besonders viel und augschlussreich gesprochen. Ging eher um belangloses, er hat was mit mir besprechen wollen, was aber nicht direkt mit unserer Beziehung zu tun hat, dann hat er bisserl was von den letzten Tagen erzählt. Von meiner Seite kam relativ wenig, war einfach kaputt, müde, schlecht gelaunt... Hatte ehrlich gesagt auch keinen Nerv über irgendwelche grundlegengen Dinge (dann auch noch in ner anderen SPrache!!!) zu diskutieren. Es hat ihn nicht sonderlich beeindruckt, dass es mir schlecht ging. Naja, soviel zu den "Neuigkeiten"... Werde mal abwarten, was weiter passiert... Aber ich seh das realistisch...

    @ Lily87

    Zitat

    Wird dein Mann immer ins Ausland verreisen müssen, oder hat das auch mal ein Ende?

    die nächsten vier Jahre geht das so weiter. Gestern, in den USA Werktag, ruft er ganz fröhlich an und fragt mich wie es mir geht.


    Da sind bei mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt und ich habe ihm das Wort Libido ins hochdeutsche übersetzt. Er hat ziemlich erschrocken reagiert und die nachfolgenden Dialoge möchte ich lieber nicht zu Papier bringen.


    Fazit: Heute früh ruft er um 0.³° Uhr an und sagt, dass wir in der Zeit vom 14.06. bis 28.06.09 in einem Ferienhaus eines Freundes, am Gardasee Urlaub machen. Das bestimmt der Herr einfach. Ich als kinderlose stehe mit meinen Urlaubswünschen eh immer hinten dran und gehe nun wieder( sehr gerne ) betteln um diesen Urlaub zu realisieren.


    Das wird auch alles höchste Eisenbahn. Es gibt Tage, an denen denke ich, ich drehe durch.


    Für Euch, die Ihr in den nächsten Tagen und Wochen zu "ihm" reist, wünsche ich eine gute Zeit und .... vertragt euch !!! @:)*:)


    LG

    @ summer :¤_

    @ manou

    4 Jahre sind echt doof :-/


    Libido ]:D


    Wo würdest du denn gerne Urlaub machen?


    .


    Wir vertragen uns immer, also wirklich streiten tun wir nicht, sind wir beide zu ruhig dafür. :-)

    @ Lily87

    Zitat

    Wo würdest du denn gerne Urlaub machen?

    Ich bin sehr gern in Deutschland, am liebsten am Bodensee. Ich gehe leidenschaflich gern segeln. Dort hast du Berge, Wasser, eine gute Küche und vorzüglichen Wein.

    Zitat

    Wir vertragen uns immer, also wirklich streiten tun wir nicht, sind wir beide zu ruhig dafür.

    Das ist auch gut so. Vernünftige Menschen haben auch eine Streitkultur.


    Bevor man den Hörer auflegt, sollte man schon "sorry" sagen.

    hallo ihr süßen


    na wie siehts bei euch aus am liebeshimmel??;-D


    bei mir ..weiß auch nicht bin total durch den wind, jetzt wo es nur noch drei tage sind habe ich heute den totalen panik anflug, ich würde am liebsten meinen flug stonieren..und das nicht nur wegen der flugangst


    wie ist das bei euch wenn ihr euren partner lange nicht gesehen habt? freut ihr euch dann nur auf das wieder sehen oder sind da auch zweifel, fragen und angst mit im spiel??


    ich weiß nicht, wir haben jetzt ja 4 mon. lang uns nur geschrieben und tel. vielleicht hat man sich in der zeit ein ganz falsches bild gemacht und die illusion zerbricht dann..


    wie ist das bei euch??


    wäre sehr froh über erfahrungsberichte, meinungen und tips


    danke euch jetzt schon@:)


    bin echt froh das es diesesn thread gibt!!!!:)_

    @ pleasuretusse:

    Oh ja, ich kenn dieses Gefühl sehr gut! Die ersten Male, als ich geflogen bin, ging es mir auch ähnlich. Da waren auch immer 2-3 Monate dazwischen. Das is so ne Mischung aus Vorfreude und Angst... Angst, dass es irgendwie schiefgeht, Angst, dass es nicht so toll wird wie geplant, dass man zu viele Erwartungen an die Zeit hat oder eben der andere enttäuscht wird. Wenn ich vorher aber tatsächlich drüber nachdedacht habe, den Flug nicht anzutreten, hatte das meistens eher andere Gründe...


    Also da wir ja beide noch am Anfang der Beziehung sind, denk ich, diese Unsicherheit vor der Reise ist normal. Andere haben diese "Aufregung" doch auch vor den ersten paar Dates. ;-)


    Flieg ja jetzt auch "erst" das 5. Mal hin, also fühlt sichs auch irgendwie so an wie das 5. Date. Auch wenn es eigentlich schon fast ein Jahr läuft... Komische Sache irgendwie...

    Huhu alle *:)

    @ pleasure:

    Danke der Nachfrage @:) Dass alles im Lot ist würde ich nicht sagen. Das Positivste ist dass der Arzt von meinem Schatz nen Depp war und er (Gott sei Dank) gesund ist. Hat uns aber 2 schlaflose Nächte gekostet, weil der Arzt irgendwie meinte mein Freund hätte entweder nix oder Krebs, dazwischen gibts nix :-o%-|


    Ansonsten haben wir jeden Tag ein bissl gezickt bis es gestern zu einem riesigen Krach kam und die Beziehung echt an der Kippe stand. Wir hatten dann eine sehr lange Aussprache über alle möglichen Probleme und Problemchen die uns so plagen. Das war sowas wie ein reinigendes Gewitter, mal gucken wies nun weitergeht. Solang wir beide wissen dass wir zusammenbleiben wollen ist alles noch ok.:)_


    Einfach ist das aber grade nicht und noch knapp 6 Wochen bis wir uns wiedersehen *seufz*


    Das witzige ist wir streiten so gut wie nie wenn wir zusammen sind und selbst wenn doch mal dann gucken wir uns mittendrin an und fangen an zu lachen. Wäre gut wenn das auch in der Zeit klappen würde in der wir getrennt sind aber leider...

    @ Thema Panik etc.:

    Ja ich kenn das auch nur zu gut und mein Freund und ich praktizieren das ja nun schon länger so. Meistens hab ich an den paar Tagen bevor wir uns sehen imemr son doofes Gefühl - so ein 'eigentlich hab ich gar keine Lust'-Gefühl. Das kommt glaub auch daher dass ich Angst hab dass es nicht so toll wird wie die letzten Male oder wir nix miteinander anzufangen wissen etc. Das scheint weit verbreitet zu sein *g*


    Glaub da muss man einfach durch - ich kann zumindest nicht behaupten dass sich jemals diese Zweifel und Ängste bestätigt haben, eher im Gegenteil. Es wurd mit jedem Mal schöner @:) x:) Und das wirds bei euch bestimmte auch! ;-)