• Das Vermissen in der Fernbeziehung

    Hi, ich wollte wissen, was ihr dagegen macht? Ich schreibe meine Gedanken in ein kleines Tagebuch, dass er dann bekommt, wenn es ausgeschrieben ist. Mir fehlt total die körperliche Nähe. Seelisch sind wir uns trotz Entfernung sehr nahe.

    @ :)

  • 844 Antworten

    oh das ist niedlich das er mit dir jetzt eine fb führt:)^


    aber das wird auch mit am alter liegen denke ich...wie lange seid ihr schon ein paar?


    wir hatten uns vier monate nicht gesehen , er ist anfang februar wieder nach kanada..und jetzt dauert es wieder bis nov. - dez. in dem dreh rum...dann kommt er über weihnachten nach deutschland;-)


    naja und dann flieg ich nächsten sommer wieder rüber..und 2011 ist meine umschulung fertig und dann wollen wir unser leben starten wenn alles so läuft wie wir es uns vorstellen...

    ich hab Ferien bis Oktober :-)


    .


    Das mit den Kindern ist nur ein Nebenjob, also nix Verpflichtendes ;-) und die Mutter hat wohl selbst Ferien ;-D (wenn man das mit 2 Kindern so nennen kann ;-D), die sind in den 6 Wochen selbst im Urlaub (2 Wochen glaub ich) :-)

    @ pleasure

    Ich freue mich auch jedes mal aufs neue über die Herzlichkeit. Die glauben echt an unsere Beziehung und wir haben sogar paar mal privat telefoniert. Einmal davon kam sie rein, als mein Freund mit mir telefoniert hat... "du lachst zu laut das hört man im ganzen Haus!", er: "ja sorry.." 5 Min später kam sie wieder..er: "Mum, thank_sgirl kommt am We, sie ist grad am tel..." sie:"ach sie ist das, gib sie mir mal" noch bevor er was sagen konnte, schnappte sie ihm den Hörer aus der Hand-"Hallo Süüüüße!Das Tel glüht ja schon richtig, ihr müsst euch ja wieder mal viel zu erzählen haben" dann Kurzversion der familiären Sorgen und dann "na gut, dein Freund wartet schon, er will den Hörer wieder haben, ich freue mich auf dich am WE, schnucki tschüüüsss!"


    Voll lustig..


    Ich hab mich sogar mal bei den Eltern ausgeheult, als er schon zur Arbeit gefahren ist und ich bald heim musste....Haben sie ihm nicht verraten:)

    Zitat

    ich find es total schön zu lesen wie du über deinen freund und eure beziehung schreibst , ihr scheint euch ja echt gefunden zu haben, so süß x:) ich wünsche euch das es noch ganz lange so bleibt!!!

    :)Danke...!Wünschen wir uns auch;)


    Als wir im Kurzurlaub die erste Nacht verbrachten (im Zelt), sagte er das beim Kuscheln..."So soll s bitte für immer bleiben"....ich: "Kennst du das Lied? Von Ich&Ich?". Er: "Ja, aber meine Ex mochte das, das passt nicht so. Aber vom Text her passt es..außer "ich muss weitersuchen, weil immernoch was fehlt""...


    Haben eig ja schon paar gemeinsame Lieder, auf dieses verzichten wir, aber das erinnert mich immer an die Situation damals.


    Naja 1.5 Jahre sind lang, aber du kannst es, wenn ich 2 Jahre zusammen seid und es hoffentlich genauso bleibt, wie jetzt, alles viel nüchterner sehen...Ist vll das beste..

    Zitat

    davon ab finde ich deine 1 jahres frist idee gar nicht so schlecht, mein bester freund meint wenn wir das die zwei jahre überstehen, überstehen wir danach alles

    Das ist auch so!

    Zitat

    ich habe gestern jm. kennen gelernt, dieses arme mädchen führt schon seid 5 jahren eine fernbeziehung in die usa..seid 5 jahren..und ist glücklich dabei - angeblich ?!

    Als ich das 1. Mal in Canada war, habe ich ja diesen einen Typen kennen gelenrt. Jdf wollte ich ihm noch ne SMS vom Flughaven aus schicken, mein Akku war aber leer. Ich hab ein Mädel gefragt, ob ich mal kurz ihr Handy benutzen darf. Es stellte sich heraus, dass es eine Deutsche ist, die in derselben Uni ist wie ich..Ihren Freund lernte sie im Netz kennen, er wohnte damals in Indien, sie flog Hals über Kopf in den Sommerferien hin, sie wurden ein Paar. Er zog zum studieren nach Canada (musst dir mal jetzt ne WEltkarte aufrufen und dir vorstellen, wo die alles hinziehen), sie will nicht nach C., flog aber 1/2 Jahr später nach Norwegen für n Jahr oder so und die lebte mit der Entfernung gut. Zusammenziehen?? Nööö,,,WIr lieben uns auch so.. Das war Ende 2007, damals waren sie 2 Jahre zusammen. Ich glaube die sind bis heute zusammen und räumlich getrennt.


    Oh..dann sagt dir Calgary was? Verwandschaft lebt teilweise dort, da war ich 2 mal..Und auhc der Typ, von dem ich erzählte, lebt dort^^


    Haha und du lebst auhc in NRW..


    Kennst du die Redensartf "sich angekommen fühlen" nicht? Naja mit "er kann nur bestimmte dinge tun ung sich fallen lassen" meine ich, dass er bei mir so sein kann, wie er ist. Er braucht sich nich zu verstellen und keine Angst zu haben, dass er mir so nicht gefällt..Er kann über Zukunft nachdenken, er kann Sachen ansprechen, die er bei anderen nicht ansprechen kann. Sowas....Allein die Sache mit mich vor Leuten vorstellen, das hat er bei Exen nie gemacht, dann bin ich ja was Besonderes für ihn. etc


    Ich bin mir siche,r weil ich es merke, er mir das sagt, ich wieß, wie er vorher in Beziehungen war und ich es von seinen Freunden weiß.


    Auch ich bin angekommen.


    Richtung zusammenziehen ja....Familie nicht wirklich,wäre mir zu früh..Über Kindererziehung haben wir aber schong eredet, sind wir uns einig^^


    UNd ihr?

    @ Reality

    Freund erreicht? Was war los?

    @ Summer

    Einfach Lernstoff mitnehmen! UNd dann eben konsequent sein..

    @ Lily

    Endlich!!


    Achja..Man kann auch jung lang zusammen bleiben. Ne Freundin is grad 23 geworden, ist dieses Jahr 9 Jahre mit ihre Kerl zam. DIe hatte nie nen Anderen (er wohl auch keine Andere). obwohl die mal 1 Jahr getrennt waren.


    Ein Kumpel ist 25, 11 Jahre mit Freundin zusammen, 1 Jahr verheiratet, war aber in den ersten Jahren untreu..Jetzt würde er sowas nie wieder machen. Sie weiß von seiner UNtreue, aber er ist der Einzige für sie..


    Und 2 Freundinnen (20 und 22) habe ich vor fast 6 Jahren auf derselben Party mit ihren Kerlen (meine Kumpels, 21 und bald 24) verkuppelt, immernoch zusammen. Ein Pärchen davon weiß nicht, ob sie sich wg Entfernung trennen werden, er zieht wg neuer Ausbildung weg.


    Ich kenne aber viele glückliche FB, zb 3 Jahre, 5 Jahre..

    Klar wird es ganz schön sein, ihn um mich zu haben. Aber es wird halt kein Urlaub... und kein Spaß... ganz im Gegenteil! Mit abends ein paar Stündchen arbeiten ist es halt nicht getan. Ich brauch schon viel mehr Zeit... Ich muss die Arbeit direkt danach, also um den 21. rum fertig haben... :-( Und ich bin noch nicht wirklich weit...


    Er weiß schon, was ihn erwarte würde. Hat sich auch schon bereit erklärt, es mir so einfach wie möglich zu machen und mich zu "bedienen" bzw. verwöhnen. Falls ich echt fliege, werd ich ihn aber echt ab und zu rausschmeissen müssen oder mich 10 Std. täglich in die Bibliothek verziehen. Anders gehts nun mal nicht... :-/

    Zitat

    nimm dir doch einfach ein par bücher mit

    Ein paar Bücher ist gut... ;-) Ich hab ca. 30 oder 40 Bücher plus Kopien und sonstigen Kram. Laptop und alles was dazugehört...

    Zitat

    ich muss mir noch dringend Beschäftigung überlegen, für die Zugfahrt, ich bin fast wie ein Kind, und kann nicht einfach stundenlang ruhig sitzen und nix tun |-o

    Das hat doch mit "Kind" nix zu tun. Was willst du denn sonst 10,5 Stunden machen??? In die Luft starren? Ich denke, man kann sich da ganz gut beschäftigen... Lesen, Musik hören, Film anschaun, Hörbuch, Leute beobachten und nicht selten sich mit den Sitznachbarn unterhalten... Kommt bei mir eigentlich fast immer vor.


    Also ich brauch schon bei 30 Min. Bahnfahrt ne Beschäftigung. Könnte so ne lange Zugfahrt wie deine sehr gut nutzen, aber bei mir ist das leider etwas schwieriger... Erst halbe Std Bahn, dann 2h Flug, dann 1h warten, umsteigen, dann nochmal 1h Flug und dann BUs... Lohnt sich also nicht wirklich den Laptop einzuschalten... :-/

    ach was..ich nehme meinen lappy zur zeit, klausurphase, paar ma die wo mit in die uni und hab ihn auf der hin-und rückfahrt an (je 30 min),lohnt sich schon. aber für die std brauchst du nen ersatzakku oder eben steckdosen.


    ich würde echt fahren und früh raus, zum abendessen wiederkommen und dann nur noch mit ihm zeit verbringen, irgendwann geht echt nix mehr rein.....aber musst du wissen...treffen werden bei uns nie gecancelt, als er krank war, war er hier und sofort wieder fit...eben nur viel tee getrunken....und bis zum flug kannst ja eben die tage zum lernen nutzen...


    bald erfahre ich, ob mein freund die wo frei kriegt! das ist die wo nach meinem geb, sollte ne überraschung sein, sein kumpel hat sich verplappert, dieser zieht eben um und meine freund hilft. leider mitten in der klausurphase, aber ich lern ja schon....hab schon gesagt-tagsüber umzug, abends und nachts ist er bei mir und ab und zu beim sport mit mir....einen tag helf ich mit. hab bis dato paar tage vorher 2 klausurne geschafft und schriebe in der wo 3....voll schrecklich..aber wenn ich bis dato nich fertig bin mit lernen, bringt das auch nix!aber abend/nacht gehört meinem schatz,ohne wenn und aber....ich lerne eh nicht mehr nachts(seit der schule net mehr).....und wenn wir glück haben, dann bin ich aug lange bei ihm...so 2 wo, wenn s die arbeit erlaubt..er muss arbeiten,aber egal...vll können wir ja noch einma irgendwann im sept in den urlaub..x:)x:)

    @ thanksgirl

    LErnen wäre ja nicht das Problem, aber ich muss schreiben...


    Also dass nix mehr REIN geht irgendwann, ist klar, wenn man was auswendig lernt oder so... aber bei mir muss ja was RAUS kommen... ;-)

    summer, wolltest du nicht gestern fliegen? :-) und das Erdnüsschen auch oder? Ich verlier glaub ich den Überblick hier |-o berichtet doch mal wie es ist ;-D


    .


    sooo omg morgen ist es soweit |-o


    .


    Ich bin heute ein bisschen verwirrt, verwirrter als sonst |-o


    .


    Gestern musste er von Vormittags bis 4 Uhr morgens arbeiten, und hat mir total süße SMS geschrieben x:)


    .


    Trolly und Rucksack sind fertig gepackt, fast 20kg hat das ganze Gepäck |-o ich reise sehr gerne, aber ich bin noch nie alleine gereist, nur mit der Schule und da auch nur 6 Stunden mit dem Zug. Er holt mich beim 3. Mal umsteigen ab und dann fahren wir zu ihm (ca 1 Stunde Zug, halbe Stunde Bus). *gespannt bin*


    .


    Morgen ist es vorbei mit Vermissen, aber ich werde- wenn ich Zeit habe- berichten ]:D

    Ich rechne nicht vor mitte der Wo mit dem berichten:D


    Verwirrt-normal^^


    viel spaßßßßßßßßßßßßßßßßß:-x