• Das wahre Maß für das Gelingen im Leben eines Menschen...

    (Zitat)Mahatma Gandhi was denkt Ihr über diesen Spruch, ich finde ihn sehr weise, auch wenn ich mir bewußt bin, dass viele sagen werden "das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß..." Ich musste heute viel über diesen Spruch nachdenken und ich finde, er ist des Beachtens wert!!!
  • 48 Antworten

    zum Glück gibt es auch liebevolle Menschen.


    Ich suche mir bewußt solche als Freunde, denn diese geben Kraft und nehmen auch Kraft an.

    Zitat

    Das wahre Maß für das Gelingen im Leben eines Menschen ist die Zunahme von Zärtlichkeit und Reife

    Da stellt sich mir die Frage: Was ist das wahre Maß für Reife?

    Zitat

    beim Menschen ein Stadium fortgeschrittener Lebenserfahrung oder Erkenntnis

    laut Wikipedia...


    Es geht ja um das wahre Maß für das Gelingen im Leben eines Menschen.


    Zärtlichkeit ist Menschlichkeit (kurz gesagt).


    In letzter Zeit öffnen sich mir so viele Menschen, denen ich mit "Zärtlichkeit" begegne und es kommt so viel Verbindendes rüber, dass es mich erstaunt und richtig glücklich macht....


    Und die Erfahrungen, die ich machen musste (z.T. auch sehr sehr schmerzhafte :(v ), haben mich einfach zu einem reiferen Menschen werden lassen.